Ergebnis 16 bis 30 von 63
Thema: Band of Brothers
-
23.03.2005, 12:20 #16
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
23.03.2005, 12:21 #17
@hc eben. kann das ganze nazi gedönse nicht mehr hören.
-
23.03.2005, 12:21 #18
nichts und jetzt schau warum das auch in der rubrik "sonstiges und fun" steht. Ansehen ?
-
23.03.2005, 12:22 #19deswegen sagen sogar amerikanische Historiker, dass der deutsche Soldat der Tapferste und Stärkste war....
es gab durchaus deutsche "elite"-einheiten, deren name ausreichte, einen gegner zu verunsichern. als beispiel ließen sich hier panzerverbände anführen, die leider wegen ihrer uniform mit den arschlöchern gleichgesetzt werden, die im hinterland unschuldige menschen kaltblütig ausgerottet haben.
zudem hält sich auch die these, das einige besonders hartnäckige deutsche einheiten mit drogen "behandelt" waren. --> besonders aggresiv, durchhaltend usw.
-
23.03.2005, 12:25 #20
Ja das mit den Drogen stimmt! Vor allem bei der Ardennenoffensive standen viele deutsche Soldaten (vor allem Soldaten der Waffen-SS) unter Drogen...
-
23.03.2005, 12:45 #21
-
23.03.2005, 12:49 #22
schon wieder ein nazi diskussion Ansehen ?
da gibt es doch schon einen ellenlangen threat zu...
-
23.03.2005, 12:52 #23
Können wir uns nicht nur auf den Film beschränken ?
@hgoa21: Und $$ schon da ?
-
23.03.2005, 12:56 #24
also der trailer des Filmes hat mich auch sehr stark an "Saving private ryan" erinnert, ich kann amerikanische 2. Weltkriegs Filme wieso nicht ausstehen...
@hgoa21: Und $$ schon da ?
ne $$ ist noch nicht drauf... denke mal heute abend oder morgen früh
-
23.03.2005, 12:59 #25
Echt nicht ? Ich finde die Filme gut, wenn die Geschichte scheiße ist, dann macht meine DD 5.1 Anlage mir wenigstens Spaß.
*blink* *blink* von meinem KTN ist das $ abgegangen !
-
23.03.2005, 13:20 #26schon wieder ein nazi diskussion
-
23.03.2005, 13:29 #27
-
23.03.2005, 15:52 #28So ein Quatsch. Der blonde germanische Warrior oder was?
Es waren bestimmt gute tapfere Soldaten, aber so eine Behauptung ist einfach nur unseriös.
Wie wär es mal mit einer Begründung?
"Die Deutschen sind ohne Frage die wunderbarsten Soldaten."
Feldmarschall Lord Alanbrooke, Chef des britischen Generalstabs
"Wir kämpften gegen die besten Soldaten der Welt"
Harold Lord Alexander, britischer Feldmarschall, über die deutschen Soldaten des Zweiten Weltkrieges
"Die Deutschen sind Hunde und Barbaren, aber hätte ich bloß ein Paar dieser SS-Divisionen."
General Patton, 1944 in der Normandie
"Sie waren bemerkenswerte Soldaten - dergleichen werden wir niemals wiedersehen."
Michael Reynolds (Generalmajor der brit. Armee) über die Soldaten des I. SS-Panzerkorps
"Die jungen Soldaten Hitlers waren erstklassig ausgebildet und motiviert; sie haben unsere Truppen überall zum Narren gehalten."
W. S. Churchill
"Die Wehrmacht war ein großartiger Kampfverband, der hinsichtlich Moral, Elan und innerem Zusammenhalt unter den Armeen des Zwanzigsten Jahrhunderts nicht seinesgleichen fand."
Martin van Creveld
US-Militärhistoriker
"Die deutsche Armee durfte 1944 immer noch den Ruhm für sich in Anspruch nehmen, qualitativ die beste der Welt zu sein. Ihre Eigenart lag in der Feuerkraft, verstärkt durch überlegenes professionelles Können unter den Offizieren, überragende tüchtige Kampfführung und unübertroffenen Mut unter den Mannschaften."
Russel F. Weigley
US-Militärhistoriker
Zur Info (bevor wieder das Wort "Nazi" laut ertönen wird): ich habe lediglich amerikanische und britische Persönlichkeiten zitiert.....
-
23.03.2005, 16:02 #29
bah und wenn schon. in der zeit waren halt viele nationalsozialisten, das ist nun mal die wahrheit. man muss einfach auch ein wenig die umstände miteinbeziehen...
-
23.03.2005, 16:03 #30
Ja was soll man dazu sagen. Das sind subjektive Meinungen.
Sicherlich war es respekteinflössend für die Engländer als sie die dt. in ihren Riesenpanzern gesehen haben. Und sie waren ja auch gut ausgebildet, keine Frage!
Aber das hat doch keine Allgemeingültigkeit.
Viel von diesem "Mythos" wie toll doch die Wehrmacht war ist einfach übertrieben und beruht auf den Anfang des wk2.
Am Anfang des Krieges haben sie alles plattgemacht. Aber sie haben schon lange vorher aufgerüstet und waren auf Krieg vorbereitet.
Sie haben Polen und Frankreich einfach überrollt, weil sie den Überraschungsmoment auf ihrer Seite hatten und übermachtig ausgerüstet waren.
Die Polen und Franzosen hatten ja teilweise noch ihren Schrott aus dem Ersten WK und waren nicht vorbereitet.
Das war ein Kampf wie es unfairer nicht mehr geht.
Zeigt her eure Klima- und...
Gestern, 22:49 in Lifestyle