Ergebnis 1 bis 15 von 63
Thema: Band of Brothers
-
23.03.2005, 00:00 #1
Band of Brothers
jo RTL 2 - 20:15 Uhr am Karfreitag!
ich schaue es mir auf jeden fall an wenn ich pünktlich zurückkome. hat den jemand schon gesehen? es soll ja 10 teile geben...ich mag allgemein solche filme/reportagen weil sie vielleicht annähernd zeigen wie es war und ich riesen Respekt man kann es eigentlich shcon faszination nennen die ich vor den leuten habe. Im vergleich zu heute in denen die leute nicht wissen was sie mit sich vor langeweile anstellen sollen....
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
23.03.2005, 00:15 #2
Na ja, ich mag dieses Genere nicht. Ich werde mir evt. den ersten Teil ansehen. Die Vorschau hat mir nicht unbedingt gefallen. Und dann auch noch die ganze Werbung im Free TV...
Da bleibe ich bei Premiere oder DVDs.
-
23.03.2005, 00:17 #3
naja wer "saving private ryan" gesehen hat, weiss was ihn erwartet.
(nur das es sich nicht auf die ersten 30 minuten beschränkt sondern auf 10 oder was weiss ich wie viele teile aufgeteilt wird)
vergangenheitsbewältigung auf amerikanisch.
-
23.03.2005, 00:20 #4vergangenheitsbewältigung auf amerikanisch.
Bei "Saving private Ryan" sind ja genug alte Soldaten umgefallen, als sie im Kino waren. Solche Filme räumen also relativ gut mit der Vergangenheit auf Ansehen ?
-
23.03.2005, 00:24 #5
Ryan fand ich net so toll irgendwie kam mir das unproportional vor paar amis schaffen viel mehr soldaten der wehrmacht zu töten als andersrum...
-
23.03.2005, 08:59 #6
ich habe schon alle 10 teile damals in premiere gesehen und muss sagen, dass das einer der besten kriegsfilme / repotagen ist die es gitb. am besten vergleichbar mit "saving privat ryan". die doku geht vom anfang der nromandie invasion bis zum ende des krieges, also also ein bißchen länger als "saving privat ryan". und was ich sehr gut finde, es stehen nicht di schauspieler im vordergrund sondern die kompanie.
auf jeden fall sehennswert, der sich ein bißchen für dieses genre interessiert. ich werde sie mir wieder alle anschauen. Ansehen ?
-
23.03.2005, 11:59 #7
Jopp, is ne hammergeile Serie. Bisschen "heldenhaft" dargestellt, aber ich denke was die Amerikaner damals für Europa geleistet haben ist auch eine Heldentat gewesen. Auch wenn sie heute allgemein verhasst sind und dies niemand wahrhaben will.
Das was gnt-79 gesagt hat ist wirklich so. Alle sehen gleich aus mit ihrem schmutzigem Gesicht, da fällt es schwer die einzelnen Soldaten ausnander zuhalten. Ich fand das teilweise ziemlich nervig.
Beste Szene fand ich wo sie Weihnachten nachts im Wald von Bastogne saßen und aus der Entfernung dt. Soldaten "Stille Nacht, heilige Nacht" singen hören. Da hatte ich echt ne Gänsehaut.
-
23.03.2005, 12:02 #8Alle sehen gleich aus mit ihrem schmutzigem Gesicht, da fällt es schwer die einzelnen Soldaten ausnander zuhalten.
Heldenhaft kann man nur sein, wenn der Gegner es einem abverlangt. Wenn sie den Gegner als "dummen Deutschen" hinstellen (wie leider in vielen Filmen) dann bekommt das mit dem "heldenhaft" einen komischen Beigeschmack.
-
23.03.2005, 12:10 #9
Naja so schlecht kommen die Deutschen auch wieder nicht weg.
Zum Bsp. in der letzten Folge wo gefangene dt. General eine Ansprache an seine Soldaten hält und die Amerikaner danebenstehen und das übersetzen.
Oder wo Winters diesen Kindsoldaten abschiesst usw.
Ich will hier ja nicht zuviel vorwegnehmen.
Kann man nicht sagen dass "wir" durchweg als dumme Nazis dargestellt werden.
-
23.03.2005, 12:10 #10
ja das hasse ich auch immer. die deutschen werden dann immer als dumm oder als bestien dargestellt. ok, was wir da gemacht haben war ganz und garnicht ok, aber ich finde das nervig, wenn das immer gemacht wird Ansehen ? und gerade die amerikaner sollter da das maul nicht gerade soweit aufreissen - wir wissen ja alle warum Ansehen ?
-
23.03.2005, 12:15 #11
was hat das mit "BB" zu tun.. Ansehen ?
-
23.03.2005, 12:17 #12
-
23.03.2005, 12:18 #13
Das nervt mich auch immer an solchen amerikanischen Kriegsfilmen!!!
Die deutschen Soldaten werden durchweg negativ dargestellt. Und 5 amerikaniche Soldaten reichen immer aus um eine ganze deutsche Divison aufzureiben.... deswegen sagen sogar amerikanische Historiker, dass der deutsche Soldat der Tapferste und Stärkste war....
-
23.03.2005, 12:18 #14was hat das mit "BB" zu tun..
-
23.03.2005, 12:20 #15
Hallo zusammen,
ich habe alle Teile auf DVD und diese bereits 2 mal gesehen.
Ich gucke ganz gerne Filme dieser Art. Ich habe ne menge Kriegsfilme gesehen (Ryan, Apocalypse, Sound of War, Wir waren Helden, Enemy at the Gates, das Tribunal uvm.)
Nur muß ich sagen das Band of Brothers von der Darstellung, Schauspieler, Vertretung der Meinung, Darstellung der Deutschen Truppen der beste ist.
Meine Freundin und ich waren / sind Begeistert.
kura hi
Julez
Das fantastische Leiwand-Quiz 2025
31.12.2024, 09:47 in Fun