Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 58

Thema: Hallöle

also...krafttraining in einem vernünftigen 3er split bedarf bei hoher intensität nicht länger als 45 minuten. wer länger braucht, quatscht einfach zu viel.

cardio solltest du auch auch nicht übertreiben...3 mal die woche reicht vollkommen aus, mehr wird dann kontraproduktiv für den muskelaufbau.

stimmt denn dein trainingsplan? wie trainierst du? und viel wichtiger: wie ist dein ernährungsplan?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

glaube die Gewichte sind nicht schlecht für eine Frau habe zumindest noch keine Frau im Studio gesehen die bei der Beinpresse mehr als 20kg reingemacht hat, geschweige denn beim Latzug also

und natürlich cardio am besten auf nüchternen magen, morgens

Wie lange trainierst Du denn schon? Die 8 Wochen, in denen Du abgenommen hast oder länger?
    Im Allgemeinen würde mich mal Dein Trainingsplan interessieren. Poste doch mal, was Du so machst. Dein Gewicht ist auch interessant, wenn Du´s nicht offiziell hier reinstellen magst, nehme ich das auch als PN. Latzug mit 50 kg ist schon gut.
    Und 25 kg für Trizeps ( Ich denke mal Trizepsdrücken am Seil, oder) ist prima. Denk´daran, daß Du den Rücken dabei nicht krumm machst, sonst gibt es auf Dauer Aua Kreuz. Lieber weniger Gewicht und sauber ausgeführt als mehr und unsauber. Mehr Gewicht kommt von ganz alleine, wenn Du die Technik sauber erlernt hast. Was machst Du für die Beine? Kniebeugen?

Also ich habe vor ein paar jahren schonmal Trainiert und war dann der meinung 4 kinder bekommen zu müssen ! jetzt habe ich vor 8 wochen wieder angefangen. Ich mache erst 8 min. Fahrrad dann schultermaschine mit 25 kilo, Trizeps mit 25, Lat mit 50, Bizeps nur 15 kilo, Butterfly mit 25 kilo, Rudermaschine mit 30 kilo bauch ( das Hängeding mit beine heben), die Frauenmaschinen ( beine auseinanderdrücken&zusammendrücken) mit je 45 kilo und jetzt neu Hantelstange Stemmen ! Aber erst nur stange. Mein Gewicht ist jetzt 95 kilo. )))

Achso und ja am seil aber mit stange. Ne mache meinen rücken nicht krumm, gewicht ist so ok.

glaube die Gewichte sind nicht schlecht für eine Frau habe zumindest noch keine Frau im Studio gesehen die bei der Beinpresse mehr als 20kg reingemacht hat, geschweige denn beim Latzug also
    Watt?!? Ich bin geschockt!!!
    Als ich mit zarten 24 Jahren mit Krafttraining und 20 Kilo weniger als jetzt angefangen habe zu trainieren, habe ich auf Anhieb auf der Beinpresse 60 kg geschafft.
    Das letzte mal Beinpresse ( ich trainiere ja selten im Studio) waren 140 kg 10x. Und Latziehen mache ich mit 70 kg 10x. Aber ich mache das ja auch schon ein paar Jahre.
    Ich denke, das Problem ist nicht das körperliche Unvermögen mehr zu schaffen, sondern 2 Dinge:
    1. Frauen wollen keine dicken Muskeln aufbauen, also bitte keine schweren Gewichte!!! ( so ein Quatsch!!!)
    2. Frauen finden es unästhetisch/unweiblich mit schweren Gewichten zu trainieren....und außerdem ist es anstrengend- wer will sich schon anstrengen?
    Ich habe noch nie zu einem Thema soviel Dummes gehört , wie zum Thema Frauen und Muskelaufbau/ Krafttraining!!! ( Außer vielleicht noch Frauen und Autofahren ).

Ich meine jetzt aber nicht die <Beinpresse, wo man mit den Füssen stemmt !!!

Achso ich mache alles 3 runden je 20 mal !

Mein Gewicht ist jetzt 95 kilo.
    Herzlichen Glückwunsch! Ich hatte heute morgen 95,1 kg- Sieger!!! Leider bin ich noch 10 cm kleiner.
    Ich war mal auf 109 kg angewuchert,dann habe ich mein Training von wenig Gewicht/ viele Wiederholungen auf viel Gewicht/ wenig Wiederholungen geändert, mein Eßverhalten so umgebaut, daß ich nicht weiter zunehme ( keine Butter/Margarine, wenig Fett) und nehme sehr sehr langsam ab ( 15 kg in 3 Jahren ist langsam- aber ich habe meine Gründe)
    Also ich habe vor ein paar jahren schonmal Trainiert und war dann der meinung 4 kinder bekommen zu müssen
    Höhöhö. Den Einzigen, den ich kenne, der sich sowas angetan hat, ist unser Trauzeuge plus Frau. Die trainieren auch beide. Und die Kinder sind so anstrengend, daß ich jedes mal froh bin, wenn ich wieder weg darf.
    Frauenmaschine für Beine Heißt Adduktoren und Abduktorenmaschine. Leider kann ich mir nicht merken, was was ist. Keine Eselsbrücke hilft....
    Das ist ja nett und wird uns Frauen immer in den Plan geschrieben, und 45 kg sind hier auch richtig gut. Aber:
    Die Adduktoren und Abduktoren ( also innere und äußere Oberschenkelmuskulatur ) ist eher eine kleine Muskelgruppe und vernachlässigbar.
    MACH KNIEBEUGEN!!!!
    Das trainiert den ganzen Körper, vor allen Dingen aber: Beinbizeps( hinten) und Beinquadrizeps( vorne). Außerdem sind der untere Rücken, die Rumpfmuskulatur und die Waden mit betroffen. Da die Oberschenkelmuskulatur zu den großen Muskelgruppen gehört, sollte man diese Übung an den Anfang des Trainings stellen ( nach dem Aufwärmen).
    Außerdem verbrennt die Übung mehr Kalorien und ist ECHT ANSTRENGEND!!!

ok, werde ich gleich mal machen, ich werde nämlich jetzt mal eben eine runde schwitzen gehen. Bin nämlich immer voll heiss drauf. wenn ich wieder da bin, schaue ich nochmal rein, also was denkst du jetzt ? Was sollte ich heute mal ausprobieren ? Mein Trainer sagt ja eh ich übertreibe und mache eh was ich will !!
    Kniebeuge auf jeden fall und cardi nur kurz oder garnicht ?

Zitat Zitat von Barbara
    Watt?!? Ich bin geschockt!!!
    stimmt leider wirklich und die tun dann auch noch so als ob sie angestrengt wären ... und machens auch noch völlig falsch, verharren da nach jeder Wiederholung 5 Sekunden mit völlig gestreckten Beinen ... wenn ich das machen würde hätte ich nach dem Training die Beine kaputt

Also mein - von den Fachleuten im Forum abgesegneter- Ganzkörperplan, 2-3x die Woche ist wie folgt:
    Kniebeugen 3-4 Sätze
    Bankdrücken 3-4 Sätze
    Latziehen 3-4 Sätze
    Kreuzheben 3-4 Sätze
    Crunches 3-4 Sätze
    Frontdrücken3-4 Sätze
    Damit hast Du alle wichtigen Muskelgruppen abgedeckt . Den ersten Satz mache ich mit wenig Gewicht zum Aufwärmen, ca. 10- 15 WH´s
    Den 2. satz mit mehr Gewicht und 6-8 WH´s , den dritten Satz mit wieder mehr Gewicht und ebenfalls 6-8 WH´s. Den letzten Satz mache ich mit soviel Gewicht, daß ich nur 1-2 WH´s schaffe. Wenn ich mit diesem Gewicht 6 oder mehr WH´s schaffe, dann erhöhe ich mein Endgewicht .
    Natürlich sind die Übungen nicht in Stein gemeißelt. wer lieber Seitheben für die Schultern macht als Frontdrücken- bitte. Und wenn man keinen Partner für die scheren Sätze Kniebeugen hat und unsicher ist, sollte man lieber Beinpresse nehmen oder Beinstrecker/ Beinbeuger.
    Wenn Du das 2-3 Monate gemacht hast, kannst Du in einen 2 er oder 3 er Split gehen und auch andere Übungen miteinbaúen,wie Trizeps und Bizeps.

Cardio nur vorneweg zum Aufwärmen und hintendran ein wenig zum ausradeln. Morgen reden wir dann weiter! Viel Spaß!!!!

Ja ich muss leider auch zugeben, das ich das vom studio kenne, deshalb trainiere ich lieber mit männern als mit frauen. ( könnte ja etwas schwitzen die arme) ABER SO SIND NICHT ALLE !!!!!!!!!!!!!!!!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte