Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: dumme Frage

dumme Frage

Hab mal ne blöde Frage,

bis jetzt habe ich mein Bizeps- und Rückentraining immer so gestaltet

3 Sätze Klimmzüge eng 7 - 9 Wdh
    3 Sätze Kreuzheben 6 - 8 Wdh
    3 Sätze Kurzhantel-Rudern 8 - 10 Wdh
    4 Sätze Kurzhantelcurls 6 - 8 Wdh
    4 Sätze Langhantelcurls 6 - 8 Wdh

Jetzt bin ich aber grad draufgekommen dass das schon sauviel ist ? Mein Bizeps wächst auch längere Zeit nicht mehr ....

soll ich die Kurzhantelcurls weglassen ?

EDIT: Bitte schnell antworten will in ner halben Stunde trainieren gehen

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

ja ist zuviel - lass weg, ich würde bizepsübungen aber periodisch ändern.

kann ich machen was gibts denn noch alles rein fürn Bizeps ? außer Konzentrationscurls, abwechselnden Kurzhantelcurls mit Drehung und Langhantelcurls fällt mir da nät soviel ein ?

Die reichen aber auch. SZ-Curls evtl. noch. Ansonsten kannst du mit diesen Übungen den Bizeps schon optimal trainieren.

jo wenn du masse im bizeps willst schwere ruder und bizepsübugen nehmen

Bizeps hast bei den Rückenübungen schon mit dabei, ist zuviel.. Oder leichtes Armtraining VOR dem Rückentraining, Prinzip der Vorermüdung..

Habe gestern die Kurzhantelcurls weggelassen, ging nicht mehr viel im Bizeps, Kraft war weg, mit Müh und Not gerade noch 4 Sätze mit 25kg geschafft ... ohne Rückentraining davor gehen 40kg , aber das hat ja nichts zu sagen, für mich ein gutes Zeichen wenn der Bizeps schon so vorerschöpft ist

So will jetzt mein Beintraining auch noch etwas straffer gestalten (also Beine, Schultern und Bauch)

habe mir folgendes gedacht:

4 Sätze Kniebeugen 6 - 8 Wdh
    3 Sätze Beinpresse 6 - 9 Wdh
    4 Sätze Wadenheben sitzend 15 Wdh

4 Sätze Military Press 6 - 8 Wdh

4 Sätze Beinheben liegend

keine Übung für den Beinbizeps direkt dabei da ich finde der wird beim Kreuzheben schon genug beansprucht

außerdem nur 1 Schulterübung da die Schulter sowieso schon bei allen Trainingseinheiten involviert ist, vor allem beim Brusttraining, dachte mir das reicht

scott curls wuerde ich auch periodisch einsetzen fuers bizeps training. beansprucht naemlich den anderen kopf etwas staerker im gegensatz zu den meisten anderen uebungen...

periodisch ? meinst du abwechselnd ? mal Scott Curls, mal normale ?

bei der einen trainingseinheit dies, bei der naechsten wieder normale... beide werden ja ohnehin schon genuegend trainiert bei diversen anderen uebungen, da tuts eine iso so oder so...

also mal das eine, dann das andere. bringt abwechslung und mMn gute erfolge.

umbedingt auch hammer curls mit einbauen! bekommst ne schöne dicke keule von! also unteram meine ich!

Unterarme sind eigentlich schon ganz gut werd die hammercurls aber trotzdem ab und an einbauen !!!

noch wer ein Kommentar zu :

So will jetzt mein Beintraining auch noch etwas straffer gestalten (also Beine, Schultern und Bauch) Wink

habe mir folgendes gedacht:

4 Sätze Kniebeugen 6 - 8 Wdh
    3 Sätze Beinpresse 6 - 9 Wdh
    4 Sätze Wadenheben sitzend 15 Wdh

4 Sätze Military Press 6 - 8 Wdh

4 Sätze Beinheben liegend

keine Übung für den Beinbizeps direkt dabei da ich finde der wird beim Kreuzheben schon genug beansprucht

außerdem nur 1 Schulterübung da die Schulter sowieso schon bei allen Trainingseinheiten involviert ist, vor allem beim Brusttraining, dachte mir das reicht

ich würde noch seitheben mit einbauen und gut!

hammercurls gehen gut auffen brachiales... ist schon fein er schön dick ist!

ok dann mach ich Seitheben wieder rein

also die Hammercurls bau ich dann auf jedenfall mal mit ein

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte