Ergebnis 1 bis 15 von 15
-
21.03.2005, 17:44 #1
Wie fange ich richtig an zu trainieren?
Moin moin,
Erstmal möchte ich sagen, ihr habt hier ein tolles Forum
Und ich hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen…
Mein Situation:
Ich bin 20 Jahre alt, 189cm, 95kg (mal mehr mal weniger), bin von Haus aus etwas breiter gebaut, mache seit ca. 8 Jahren Kampfsport (3x Woche jeweils 1 ½ H).
Habe ein kleines Bäuchlein, was mich nie so wirklich gestört hat, aber womit ich auch nie so richtig zufrieden war.
Mein Ziel ist es, erst einmal noch so 2-3 mal die Woche etwas Kraftraining zu machen, dabei möchte ich kein professioneller Bodybilder werden, ich möchte lediglich etwas an Kraft und Muskeln aufbauen, etwas mehr Masse (Muskelmasse) bekommen und evt. etwas Fett verbrennen. Ein Sixpack ist nicht unbedingt mein Ziel, dennoch würde ich es begrüßen wenn mein Bauch etwas an Umfang verlieren würde.
Ich habe relative breite Schulter und im Vergleich dazu, eher dünne Arme (meine Meinung, gibt auch Leute die sehen das anders) und ich möchte einfach das die Proportionen etwas mehr stimmen. Dazu möchte ich meinen Rücken stärken, da ich ab und zu mal Rückenschmerzen habe. Hatte am Anfang vor nur meinen Oberkörper zu trainieren, das habe ich aber nach kurzem einlesen hier im Forum wieder verworfen.
Ich möchte dennoch mein Hauptaugenmerk auf meine Arme, den Rücken, Schulter, und damit verbunden natürlich auch Bauch …
In ein Studio möchte ich erst mal nicht gehen; zur Verfügung habe ich einige Kurzhanteln, eine Langhantel, bei einem Nachbar im Keller ein Multifunktionsgerät von Kettler (sieht echt mächtig aus), Klimmzüge könnte ich auch dort im Keller machen.
Also ich denke, das sollten bzw. sind so die Grundvorrausetzungen um mit einem gezielten Training anzufangen.
Was mir persönlich wichtig ist, ich möchte so viel wie möglich mit Freihanteln trainieren, also keine Maschinen (was ohne Studio ja auch nicht wirklich geht *G*)
Mein einziges Problem ist jetzt ist nur, ich weiß nicht wie ich mir einen richtigen Traninigsplan zusammenstellen soll, wäre gut, wenn IHR mir da helfen könntet, mir z.B sagen könntet wonach man einen Plan erstellt und worauf man achten sollte.
Vielleicht wäre ja sogar jemand so nett und macht sich die Mühe und stellt mir einen zusammen oder mit der Hilfe von dem einen oder anderen, könnten wir ja einen zusammen erstellen …
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank schon mal im vorraus
Lg MrJack
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
22.03.2005, 21:17 #2
hmm ... irgendwie nicht so das, was ich mir erhofft hatte.
So gar keine Reaktion?
Bin ich im falschen Forum?
Erklär mich mal bitte hier einer auf ...
-
22.03.2005, 21:21 #3
hi mr jack, du hast gesgat du hast dich im forum schon durch gelesen?
und bist dabei auf keine hilfreichen infos gestossen? ich find es liegen 1000de infos hier rum, auch genau zu deinen fragen, lies am besten etwas mehr, und auch dir wird ein licht aufgehen
sry will nicht frech oda böse klingen, aber nunja, alles hier wurde eg schon 10000ma durchgekaut, und es kommen imemr die selben threads. naja...
wenn de fragen hast, die wirklich noch keiner gefragt hat, oda etwas genauer wirst, dann werden dir bestimmt viele hier helfen( ich auch, so weit ich das kann)
mfg stefan
-
22.03.2005, 21:28 #4Mein Ziel ist es, erst einmal noch so 2-3 mal die Woche etwas Kraftraining zu machen, dabei möchte ich kein professioneller Bodybilder werden, ich möchte lediglich etwas an Kraft und Muskeln aufbauen, etwas mehr Masse (Muskelmasse) bekommen und evt. etwas Fett verbrennen.
Dazu möchte ich meinen Rücken stärken, da ich ab und zu mal Rückenschmerzen habe. Hatte am Anfang vor nur meinen Oberkörper zu trainieren, das habe ich aber nach kurzem einlesen hier im Forum wieder verworfen.
Ich möchte dennoch mein Hauptaugenmerk auf meine Arme, den Rücken, Schulter, und damit verbunden natürlich auch Bauch …
Also ich denke, das sollten bzw. sind so die Grundvorrausetzungen um mit einem gezielten Training anzufangen.
Was mir persönlich wichtig ist, ich möchte so viel wie möglich mit Freihanteln trainieren, also keine Maschinen (was ohne Studio ja auch nicht wirklich geht *G*)
Mein einziges Problem ist jetzt ist nur, ich weiß nicht wie ich mir einen richtigen Traninigsplan zusammenstellen soll, wäre gut, wenn IHR mir da helfen könntet, mir z.B sagen könntet wonach man einen Plan erstellt und worauf man achten sollte.
Vielleicht wäre ja sogar jemand so nett und macht sich die Mühe und stellt mir einen zusammen oder mit der Hilfe von dem einen oder anderen, könnten wir ja einen zusammen erstellen …
Hoffe ich konnte dir helfen. MfG. H.oly
-
22.03.2005, 21:30 #5
das ist doch mal was ....
also soll ich mir hier einfach irgend einen GK Plan raussuchen und anfangen zu trainieren?
Das ich Rückenprobleme hatte bzw. auch gezielt meinen Rücken trainieren wollte, soll ich erstmal außen vorlassen?
Ich bin der Meinung jeder hat da andere Prioritäten ...
Aber ich danke dir schon mal, und klingt nicht böse oder frech, ist immer hin mal eine Antwort ...
-
22.03.2005, 21:32 #6
DANKE ...
Und das mit dem professioneller Bodybilder ist schon etwas schwieriger, als es bei dir klingt.
-
22.03.2005, 22:00 #7Und das mit dem professioneller Bodybilder ist schon etwas schwieriger, als es bei dir klingt.
du hast so geredet: jo, ich möchte so´n bisschen Muskeln aufbauen und ein bisschen Fett verlieren, also kein Pro werden.
Irgendwie klingt es so, als wenn jeder der Mehr Muskeln haben und Mehr Fett verlieren will Profi werden kann.
Profi werden ist aber extrem hart und selbst für die meisten Leute die ALLES geben wird die Profilizens ein Traum bleiben (frag mal BamBam!).
Ich bin mir sicher du meinst das nicht so, aber es hörte sich so an, deswegen "Und das mit dem professioneller Bodybilder ist schon etwas schwieriger, als es bei dir klingt. " Man wird nicht "so eben" ein Profi.
-------------------
Anderes Thema, hast du dir schon einen GK-Plan rausgesucht? Wenn ja, poste ihn mal. Dann können wir ihn nach dienen Vorstellungen verändern (z.B. Geräteauswahl, Übungsauswahl, Abstimmung auf dein Kampftraining...)
Wenn du dir noch keinen Plan rausgesucht hast, dann mach das mal. Und versuche dir auch die grundlegensten Trainingsprinipien anzueignen (Übungsausführung, Regeneration etc.).
Da du Früher oder später eh einen Ernährungsplan brauchst, solltest du dich auch in Sachen Ernährung schlau machen. Du musst als Bodybuilder einfach wissen, was Proteine, Kohlenhydrate und Fette sind, was es da alles so gibt und wofür und wieviel du brauchst. VIelleicht weisst du das eh schon durch deinen Kampfsport, falls nicht und falls du noch keinen Ernährungsplan hast dann wird auch dein Kampfsport davon profitieren.
Und wenn du noch Fragen hast, die du dir durch das Lesen in den Entsprechenden Bereichen und dem eifrigen Gebrauch der Suchmaschine nicht beantworten kannst dann Frag einfach.
Also viel Spaß beim lesen.
-
22.03.2005, 22:07 #8Zitat von easy|Stefan
-
22.03.2005, 22:23 #9Zitat von productof76
mfg
-
22.03.2005, 22:41 #10
danke ... das sind doch mal antworten mit denen ich was anfangen kann ... *G*
Werde mich mal um einen Plan kümmern.
Das Thema mit den Profis kam wohl von meiner Seite etwas falsch rüber, war auf keinen Fall böse gemeint, ich kann mir in etwa vorstellen was da für Arbeit und Disziplin hintersteckt und ich habe großen Respekt vor dem, was die Leute da schaffen.
Wollte damit nur lediglich sagen, das es mir nicht darauf ankommt jeden Muskel perfekt zu trainieren und ein bestimmtes Vorbild, Ziel habe ich auch nicht ... Ich gehe das eher locker an, daher vielleicht meine etwas saloppe Wortwahl, sorry falls ich jemanden zu Nahe getreten sein sollte ...
Um einen Plan kümmere ich mal und werde ihn dann posten ...
-
22.03.2005, 23:56 #11
Kein Problem. Du bist schon ein Neuling der gehobenen Art. Manchmal geht es echt ab hier:
"Boah eh, ich will krasse Muskeln haben!!! Gib mir mal nen guten Plan!!! Ich habe eine 1Kg Kurzhantel zuhause und nen Expander!!! Geht das? Ich trainiere 7mal in der Woch..."
Wenn man ein wenig eigeninitiative mit sich bringt, wird man hier im Forum auch gut beraten und wird auch Erfolge haben.
-
23.03.2005, 19:20 #12
Danke danke nochmal, werde mich dann mal schlau machen und es dann noch mal posten.
Aber eine Frage habe ich noch vorweg, soll man grundsätzlich erstmal ein paar Wochen mit einem GK Plan trainieren oder kann man auch gleich mit einem Split anfangen?
-
23.03.2005, 19:23 #13
besser Ganzkörper damit du die Bewegungsabläufe mal intus hast, außerdem besser für Sehnen und Bänder am Anfang
-
23.03.2005, 19:38 #14
Joa danke, werde mich mal die nächsten Tage um einen vernüftigen Plan kümmern und ihn posten ...
-
28.03.2005, 18:42 #15
Soo ...
Bevor ich nun anfange mir einen Plan zusammen zu stellen, habe ich noch eine Frage. Wir hätten da folgende Muskelgruppen, die traniert werden sollten:
Brust
Bizeps
Trizeps
Schulter
Nacken
Rücken
Bauch
Beine
1. Habe ich etwas vergessen?
2. Wie viele Übungen pro Muskel(gruppe) soll ich einplanen?
3. Ist es egal mit welchen Muskeln ich anfagen?
Zu meiner Ernährung ... Zur Zeit esse ich einfach zu viel,
großartig umstelle, werde ich diese nicht, ich werde mich aber daran gewöhnen, zu festen Zeiten zu essen, nicht mehr so viel und dann nach 18/19 Uhr nichts mehr zu essen. 18 Uhr schaffe ich nicht immer wegen Arbeit etc.
Vor jedem Training werde ich dann so 10-12 Minuten Cardio machen, habe mir doch schon etwas rausgesucht.
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training