Ergebnis 1 bis 12 von 12
-
21.03.2005, 13:44 #1
nach Ganzkörper TP nun 3er Split...
Trainiere jetzt ca. ein halbes jahr nach einem Ganzkörper TP. Nun wird ist an der Zeit zu splitten...
Kniebeugen & Kreuzheben kriege ich noch nicht sauber hin, die will ich erstmal weglassen.
Sind zwar Grundübungen und viele von euch werden zwar jetzt sagen das diese extrem wichtig für den Muskelaufbau sind, allerdings lieber weniger aufbauen und Gesund bleiben
Split1:
Brust
3x Bankdrücken
3x Schrägbankdrücken
3x Fliegende
Bizeps
3x Kurzhantelcurls
3x Langhantelcurls
Konzentrationscurl sitzend
Split2:
Rücken
3x Latziehen zum Nacken
3x Latiehen zur Brust
???
???
Trizeps
3x Trizepsdrücken mit Tau am Kabelzug
3x French Press
3x Dips
Split3:
Schultern
3x Nackendrücken
3x Seitheben mit Kurzhantel
3x Nackenziehen mit Langhantel
???
Beine
3x Beinpresse
3x Beinstrecker
3x Beincurls
3x Wadenheben stehend
Wäre für jede Hilfe, Kritik ect. dankbar
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
21.03.2005, 15:38 #2Kniebeugen & Kreuzheben kriege ich noch nicht sauber hin, die will ich erstmal weglassen.
Schreib sie in deinen Plan rein und übe halt erst nur die Ausführung mit leichtem Gewicht. So wirst du dich viel schneller dran gewöhnen.
Und dann noch einmal eine Frage? Warum denken eigendlich immer mehr Leute, dass es gut ist seinen Trizeps in jeder TE zu belasten??? Besonders wenn man als Anfänger noch fast keinen Trizeps hat. Wenn es ohne Probleme geht dann trainiert man einfach nicht Intensiv genug!
Zu dem Plan:Split1:
Split2:
UND MACH KEINE 9 SÄTZE TRIZEPS!!!!
Split3:
-
21.03.2005, 16:34 #3
Also ich stelle mir gerade eine Frage...
Der Trizeps besteht ja aus 3 Trizepsköpfen, ist also größer also der Bizeps.
Also müsste man ihn doch auch mehr belasten können!?
Wenn ich den Bizeps trainiere bin ich nach 6 Sätzen schon ziemlich ausgepowert. Wenn ich allerdings den Trizeps trainiere kann ich nach 6 Sätzen nochmal 2-3 Sätze Dips rausholen.
-
21.03.2005, 19:46 #4
Der Trizeps ist auch größer als der Bizeps. Deswegen mache ich auch weniger für den Bizeps
Ich kann meinem Trizeps mit 3 Sätzen LH-Trizepsdrücken liegend so fertig machen, dass ich nicht mal mehr einen Liegestütz schaffe.
-
21.03.2005, 20:03 #5
Re: nach Ganzkörper TP nun 3er Split...
Ich kann meinem Trizeps mit 3 Sätzen LH-Trizepsdrücken liegend so fertig machen, dass ich nicht mal mehr einen Liegestütz schaffe.
muha!
Zitat von LoStSouL85
-
22.03.2005, 16:32 #6Zitat von H.oly
Ist es denn ungefährlich wenn ich Kreuheben mit leichtem Gewicht nicht 100%ig richtig ausführe?
Bei den Kniebeugen fehlt mir die nötige Stabilität, aber ich glaube das kriege ich schon eher hin
-
22.03.2005, 21:04 #7Das Problem ist, dass ich Bsp. beim Kreuheben den Rücken krumm mache. Hat glaube ich irgendwas mit dem Streckband oder so zu tun.
Ist es denn ungefährlich wenn ich Kreuheben mit leichtem Gewicht nicht 100%ig richtig ausführe?
Bei den Kniebeugen fehlt mir die nötige Stabilität, aber ich glaube das kriege ich schon eher hin
-
23.03.2005, 13:56 #8
ok bis dahin schon mal danke!
Wenn ihr mir jetzt noch 'ne Übungsbeschreibung für Shruggs geben könntet, seid ihr meine Helden
Achja Beine:
Will jetzt noch Ausfallschritt mit reinnehmen...
Wäre das okay so?
3x Kiebeugen
3x Ausfallschritt
3x Beinstrecker
3x Beincurls
-
23.03.2005, 15:01 #9
finde vier fuer beine eigentlich uebertrieben, ich jedenfalls bin nach kniebeugen eigentlich shcon bedient, die naechste uebung wuerde mir vollkommen den rest geben und die dritte wuerde fuer mich den sofortigen tod bedeuten. 4 ? das ist dann nicht intensiv...es sei denn du wuerdest vielleicht wadenheben reinnehmen, da du aber immer den oberschenkel belastet ...
wie du soviel trizeps machen kannst ist mir ein raetsel, ich bin allein schon nach dips vollkommen ausgepowert und sieh dir meine daten an, ich bin nicht fett sondern eher verhaeltnissmaessig duenn ! an power mangelts auch nicht besonders, also wie zur hoelle kannst du nachdem du zwei tage zuvor deinen trizeps schon mit bd und sbd stark gereizt hast dann noch 3 trizeps uebungen machen ?
eine iso fuer so kleine muskeln wie tri oder bizeps tuts vollkommen. trainier haerter !
-
23.03.2005, 16:18 #10
flahexer, hat Recht.
Beinstrecker ist zumindest nach den Ausfallschritten sicher nicht mehr nötig.
Und für den Trizeps reichen auch 6 Sätze, oder noch weniger noch Intensivere.
Wenn ihr mir jetzt noch 'ne Übungsbeschreibung für Shruggs geben könntet, seid ihr meine Helden
Extra Nackentraining brauchst du eigendlich nicht. Na ja, wenn man auf einen Stiernacken steht
-
23.03.2005, 16:36 #11
Also ich mache für die Beine folgende 3 Übungen:
Kniebeugen (mit leichten Gewichten)
Ausfallschritt
Wadenheben
Danach bin ich richtig platt. Manchmal ist weniger auch mehr
-
24.03.2005, 15:11 #12Manchmal ist weniger auch mehr
Eben. Das ist eine der wichtigsten Aussagen im BB.
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training