Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Was ist jetzt richtig???

Hallo,
    ich habe einen neuen TP von meienm Trainer bekommen und der meint ich soll im ersten satz 15 wh zweiten 12 , im dritten 10 und im vierten 8 machen wdh machen. ist das okay so?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ja, dann musst du nur bei jedem Satz das Gewicht ein bisschen erhöhen. Nennt man auch Pyramidentraining das Ganze.

dann musst du nur bei jedem Satz das Gewicht ein bisschen erhöhen

Also wenn er die ersten 15 mit SCHWEREM Gewicht schafft, wird er im zweiten Satz bei gleich SCHWEREM Gewicht mühe haben, seine 12 zu schaffen. Da braucht er nix zu erhöhen.

Also wenn er die ersten 15 mit SCHWEREM Gewicht schafft, wird er im zweiten Satz bei gleich SCHWEREM Gewicht mühe haben, seine 12 zu schaffen. Da braucht er nix zu erhöhen.
    Pyramidentraining, man fängt mit nem relativ leichten Gewicht an und steigert das Gewicht pro Satz ein bisschen und senkt dafür die Wiederholungen!

naja ich finde das ist ansichtssache. man kann die pyramide auch sozusagen "von oben starten". man fängt mit hohem gewicht und niedrieger wdh-zahl an und geht dann ein gewicht runter und steigert dafür die wdh. also so kenn ich das ganze

ich glaube nicht, dass er da noch irgendwas erhöhen muss...

kaum einer wird 4 Sätze bei gleichbleibenden WDHs mit dem gleichen Gewicht schaffen ...

naja ich finde das ist ansichtssache. man kann die pyramide auch sozusagen "von oben starten". man fängt mit hohem gewicht und niedrieger wdh-zahl an und geht dann ein gewicht runter und steigert dafür die wdh. also so kenn ich das ganze
    Ja, es gibt 2 Pyramiden, die aufsteigende und die absteigende.

Ich würde eher in einem Wiederholungsbereich bleiben und dann periodisieren.

was hier wieder diskutiert wird...........tststs :kollega:

geben tut es vieles, ob es effektiv ist, ist die andere sache.

erklrät mir dochmal, was es bringen soll, das gewicht nach und nach immer leichter zu machen und mit den wiederholungen immer höher zu gehen? ich sehe den sinn darin ganz und gar nicht. diese letzten sätze sind allesamt eine verschwendung, wenn hinterher jenseits der 10 wiederholungen trainiert wird.
    dazu kommt, dass man keine aufwärmsätze dabei hat, wenn man direkt mit hohem gewicht einsteigt. dadurch schädigt man
    A) seine gelenkte
    B) kann man nicht die volle leistung bringen, weil der muskel noch nicht genug druchblutet ist.

dazu kommt, dass man keine aufwärmsätze dabei hat, wenn man direkt mit hohem gewicht einsteigt
    wer hat denn sowas behauptet?
    natürlich wird sich aufgewärmt.
    aber danach geh ich mit höchstgewicht an den noch "frischen" muskel.
    im zweiten satz wird auch nix leichter gemacht, da muss der muskel eben nochmal durch...

also was heißst das jetzt im klartext?
    wdh senken und gewicht beibehalten? man sangt doch je geringer die wdh und je höher die gewichte desto effektiver . also so ca bis 6 wdh, nicht drunter.

wer hat denn sowas behauptet?
    natürlich wird sich aufgewärmt.
    aber danach geh ich mit höchstgewicht an den noch "frischen" muskel.
    im zweiten satz wird auch nix leichter gemacht, da muss der muskel eben nochmal durch...
    jepp, genau meine Meinung.

Im dritten Satz schaff ich erst recht kein großes Gewicht mehr.

Doch drummer das ist gut so, mach ich auch so.

silver669, naja, so klar ist das nicht..............ich hab schon oft genug noobs gesehen, die mir im studio was von "Umgekehrter pyramide" erzählen und OHNE aufwärmen direkt die stange voll laden......

1. aufwärmen is ja pflicht )bin davon ausgegangen)

2. hab ich die umgekerte pyramide auf ner anderen bb-site gesehen. ich selbst habe sie noch nicht getestet.

sry wenn es unfug war was ich gesagt hab. wollte nur erwähnen das es das auch gibt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte