Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Mega Mass [4000] Lagern ?

    kleine Frage am Rande die mich sehr interessiert :

    auf der Packung des Weightgainers steht drauf = kühl und trocken lagern ..

    was ist damit gemeint ? , ab in den kühlshrank, oder in ein kaltes Zimmer ? , oder ist das nicht so wichtig? Ansehen ?

    wäre um Rat dankbar .. hab nämlich das gefühl das ich mal öfters bauchschmerz dadurch kriege .. hab des nur immer im flur stehen ..

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Bei uns steht es in der Küche in geschlossenen Gläsern auf einem Regal. Ich könnte mir vorstellen, daß das kühl sich evtl. darauf bezieht, daß bei Eiweiß der Zersetzungsprozeß oberhalb von 42°C beginnt. Der Bauchschmerz könnte auch von einer Laktoseintoleranz kommen oder von zu wenig Enzymen im Körper, die Eiweiß aufspalten. Dagegen hilft Wobenzym N, gegen Lactoseintolernz hilft z.B. Lactrase. Beides in der Apotheke ohne Rezept zu bekommen.
    Im Übrigen: Trinkst Du den Shake mit kalter Milch auf leeren Magen oder direkt nach dem Train, kann es vorkommen, daß die kalte Milch im heißen Bauch gerinnt und dann kriegst Du auch Buchweh oder Dir wird schlecht. Dagegen hilft Milch auf Zimmertemperatur zu benutzen.

  3. #3
    also Lactoseintolleranz ist es nicht, ich trink ya auch so genug Milch.
    Und den shake trink ich meist nach dem Mittagessen 1 stunde vorm Training, oder Abends kurz bevor ich Schlafen gehe..

    Das mit den enzymen (zu wenig und so) , da hab ich keine Ahnung .. gibt es da noch andere Anzeichen die mir vielleicht darüber aufschluss geben ..? (an was es liegen könnte)
    Ansonsten bin ich schonma beruhigt das ich nicht der einzigste bin der es sich nicht im Kühlschrank hält..

  4. #4
    Das mit den enzymen (zu wenig und so) , da hab ich keine Ahnung .. gibt es da noch andere Anzeichen die mir vielleicht darüber aufschluss geben ..? (an was es liegen könnte)
    Nee, weiß ich nicht, ich kann nur mit Erfahrungswerten bei Lactoseintoleranz helfen. Du scheinst ja aber nicht immer Bauchschmerzen zu bekommen, nur ab und an, oder?Achte doch mal drauf wann. Nur nach dem Train? Nur Abends? Oder ganz gemischt?
    Vielleicht hilft das schon weiter, um das Problem einzugrenzen.

  5. #5
    Also immer nicht aber meist an Tagen wo ich den shake getrunken hab , oder den Tag danach ..

    *demnächstmaldraufachtwann*
    Ansehen ?



    Ok , danke erstmal ..!