Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22
    hi! wiviel du dabei verbrennst hängt stark davon ab, wie schnell du läufst. ist ja klar, dass man mehr kalorien verbrennt, wenn man in derselben zeit eine längere strecke läuft.
    fruchtzucker ist natürlich genauso "gefährlich" wie normaler zucker, deswegen sollte mit obst auch sparsam umgegangen werden. vor allem abends. wenn es gesund sein soll während der diät, dann lieber gemüse.
    Wieviele Kalorien hat z.B. ein normales Brötchen mit Halbfettmagerine und Käse (17 % Fett) ??
    die mahlzeit ist leider absolut ungeeignet. wiviel kalorien das jetzt hat, weiß ich auch nicht. weißmehl hat auch einen ähnlichen effekt wie zucker, deswegen immer nur vollkornbrot, oder wenn es unbedingt ein blödchen sein muss, dann nur vollkornblödchen.
    bei trinkjoghurt auch auf den fettanteil achten. müsliriegel sind generell ok, hier aber auch beachten, dass sie zum großen teil aus kohlehydraten bestehen, deswegen kann man "fitness"riegel auch nicht kurz vorm schlafengehen verdrücken, oder sollte es zumindest nicht

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ach du wei! Und jetzt habe ich gerade richtig viel Obst gekauft und auch schon ein Apfel verdrückt

War vorhin ne ziemlich lange Strecke gelaufen, war danach auch ziemlich kaputt *lach*

Morgen reite ich 8 km zu meiner Freundin und übernacht dort samt Pferd...da bin ich also auch sportlich aktiv und ausmisten ist nicht zu vergessen
    Am Sonntag wieder 8 km zurück und joggen.

Ausserdem tanze ich abends immer, das reicht doch oder?
    Ich bin jeden Tag viel in Bewegung, allein schon wegen den Pferden und der Arbeit, die bei den restlichen Tieren anfällt

Was kann man denn gut am Abend essen?
    Müsli mit Milch? Oder besser dunkles Brot?

Medea, versuch mal abends nicht so viele KH mehr zu dir zu nehmen.

Wie sieht es aus mit Quark, magst du das?

Wenn ja, ist das ideal als abendsnack.

Viel Wasser, viel Protein, wenig Fett und KH

Medea, Laufschuhe kann ich nur empfehlen! Sie federn angenehm und bieten optimalen Komfort. Einmal eingestiegen läuft es sich fast schon von selbst ...

fitness-süchtling, 8pack, Fruchtzucker ist deshalb unproblematisch, da sein glykämischer Index tief ist (~22). Die meisten Früchte sind auch tiefglykämisch. Dass ein paar von ihnen aus der Reihe tanzen liegt daran, dass in ihnen auch andere Zucker mit einem höheren Index vorkommen. Der Grad der Trocknung und der Gärung sowie der Ballaststoffanteil von Früchten spielen auch eine Rolle. (@ Medea) Äpfel haben übrigens einen glykämischen Index von ~38 - also gibt es keinen Grund zur Besorgnis. :kollega:

Vader, ja hast recht, hab grad auch mal danach gegoogelt. ich entschuldige mich für die fehlinformation meinerseits. wußte ich ja noch gar nicht *man-lernt-nie-aus*
    medea, was aber feststeht: kohlehydrate am abend sind IMMER schlecht zum abnehmen, egal, ob mit niedrigem oder hohe GI. also keine kartoffeln, nudeln, reis, haferflocken (müsli allgemein). kohlehydrate dienen dem körper als energiequelle. wenn du also dem körper abends noch energie zuführst und dich dann vor den tv schwingst, ist die energie logischerweise nutzlos im körper. dieser energieüberschuss wird dann als fett abgelagert. deswegen solltest du spätestens ab dem zeitpunkt, an dem du dich nicht mehr großartig körperlich anstrengst, völlig auf kohlehydrate verzichten. da heisst es nun: proteinreich essen. ist auch für die muskelerhaltung während einer diät wichtig, damit diese nicht abgebaut werden. viel protein steckt zB in: magerquark, mageres fleisch, geflügel, thunfisch...........
    oder eben obst. hat zwar einen niedrigen GI, wie ich eben erfahren habe ( ), besteht aber dennoch aus kohlehydraten und ist abends deshalb eben nicht zu empfehlen.

ich entschuldige mich für die fehlinformation meinerseits.

Woooop!

zur Sache mit den KH´s aus Obst:

Ich habe gelesen (war´s hier?), dass Fruchtzucker trotz des niedrigen glykemischen Index sehr leicht vom Körper in Fett umgewandelt werden kann. Warum weiss ich nicht mehr, ist da jetzt was dran, wer hat´s geschrieben?!?!

@ flahexer:

Ich sein stolz auf dich, mein Sohn.
    Du habe die erste Hürde von die sinnlosen Spammen gemeistert. Du haben dir eine Smilieseite gesucht, um deine spams mit hübschen gesichtern zum verzieren. Jetzt stellen diese Seite nur noch zu deinen Favouriten, damit sie jederzeit schnell abrufbar sein. Versuche in JEDEM deiner Posts eine smilie zu verwenden, so lernst du die Wesen von Smilies kennen, du weisst wo sie sich zu verstecken pflegen und hast bei Gelegenheit immer den richtigen parat.
    Wenn du als dies Verinnerlicht haben, du bereit für Stufe zwei...

ich düs jetzt mal ab ins bett, gut nite!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12