Ergebnis 1 bis 15 von 22
Thema: gezieltes Übertraining
-
16.03.2005, 19:37 #1
gezieltes Übertraining
Hi,
führe den von mir im Forum geposteten 3er Split 3-4 mal in der Woche aus.
Fahre in ca nem Monat in Urlaub und wollte mich davor gezielt ins Übertraining bringen, da ich dann ja ne Woche Zeit habe, mich wieder zu regenerieren. (mindestens)
Wie soll ich das konkret bewerkstelligen? Wann fange ich mit dem häufigen traineren an u.s.w.
zur Erinnerung mein Plan:
Mo Brust/Trizeps
Mi Rücken/Bizeps
Fr Beine/Schultern
So wieder von vorne
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
16.03.2005, 19:49 #2
ich halte die Idee vom gezielten Übertraining für nicht gut. Ich glaube nicht, dass das gezielte Übertraining kombiniert mit PAuse von über einer Woche einen Wachstumsschub oder Erfolge irgendeiner Art bringen soll.
Ich würde trainieren wie bisher auch. In der einen Woche Extra-Erholung wirst du keine MAsse verlieren (Alkoholexzesse usw. natürlich ausgeschlossen ).
Dem Körper wird es nur gut tun, mal eine Woche auszusetzen.
Warscheinlich wirst du dir im Urlaub eh mit Ernährung usw. keinen Stress machen. Dann kannst du eine SUPERREGENERATION ja eh vergessen.
Schönen Urlaub!
-
16.03.2005, 20:33 #3
SunwaveX666, also einige kommen auf geniale ideen. herrlich. deine idee ist aber quatsch. mal abgesehen davon, daß die sache mit dem übertraining hochgespielt wird. mach doch die vier wochen lang, wenn du danach eh eine woche pause machst, einige intensivtechniken für die muskelgruppen, bei denen du schwächen hast. dann hast du in vier wochen eine gewisse ermüdung und kannst dich erholen...
-
16.03.2005, 20:36 #4
Ronny Kohlmann, danke für die Antwort.
Teile deine Ansicht schon, nur denk ich mir wenn ich die Sache mit dem Übertraining ausprobieren sollte, ist dies nunmal der beste Moment.
Und viel kaputt machen kann ich mir ja eigentlich auch nicht. Ich weiß, es lauern schon so paar kleine Gefahren, die ich aber bereit bin einzugehen.
Nur gesetzt den Fall, dass ich es ausprobieren sollte, wie geht man sowas konkret an.
Und hier die Frage auch an alle anderen...
-
16.03.2005, 20:51 #5
kannst ja mal probieren
MO 10 Sätze Bankdrücken, 10 Sätze Dips
MI 10 Sätze Kreuzheben, 10 Sätze Klimmzüge enger Griff
SA oder SO 10 Sätze 20iger Kniebeuge, 10 Sätze Frontdrücken oder 10 Sätze Kurzhantel Seitenheben
die Woche Pause dannach wird dir bestimmt gut tun ^^
-
16.03.2005, 21:00 #6
Crono, Idiot, echt!!! Falls ich dafür verwarnt werden sollte ist mir dies in diesem Falle egal.
Denn das "Idiot" ist hier berechtigt.
"10 Sätze 20er Kniebeugen" Weißt du was das heißt? Willst Du mich oder andere dazu verleiten so einen Blödsinn auszuprobieren? Die Frage war ernst gemeint, gezieltes Übertraining ist nicht so abwegig wie ihr mir alle weismachen wollt.
Das einzige was ich wissen möchte, sind möglichkeiten, wie ich trainieren könnte.
Aber du wirst selbst wissen das 10 Sätze 20er Kniebeugen eigentlich nicht möglich sind und jeden schwer körperlich schädigen können, also erbitte ich mir mehr Ernsthaftigkeit.
-
16.03.2005, 21:04 #7
In einer muscle & Fitness stand mal ein Bericht dazu. Da wurde der Einsatz von diversen Intensivtechniken, z.B. abnehmenden Sätzen bei jedem Satz genannt.
Da wurde aber auch auf jeden Fall empfohlen, vor einer Pause so zu trainieren, was schon viel über die Glaubhaftigkeit dieses Berichtes aussagt.
-
16.03.2005, 21:04 #8
ehhh lol
ich hab das gemacht in meinen Kraftausdauerplan
und man muss ja ned in jedem Satz gewicht erhöhen, auf und absteigende pyramide zb: geht prima
sind sie zu schwer bist du zu schwach ;P
-
16.03.2005, 22:37 #9
Crono, dann war es aber nicht DAS 20er kniebuegen system. wer da mehr als 20 wiederholungen macht, der hatte zu wenig gewicht drauf.
-
16.03.2005, 22:39 #10
jo mag sein, ich musste ja auch erstmal testen wieviel ich überhaupt pack bei 20igern
bei kraftausdauer geht bei mir ja auch ned unbedingt um das meißte gewicht ^^
achja und es waren nicht mehr als 20 pro satz
-
16.03.2005, 22:41 #11
Crono, Du bist ein Vollidiot der nicht weiß, was die 20er von Strossen sind, die aber hier angibt. Du Ficker
-
16.03.2005, 22:41 #12
einfach bei jedem train das gewicht erhöhen bis nix mehr geht!
-
16.03.2005, 22:43 #13
Sunwave ich hab dich auch lieb
ich würde aber trotzdem mal gerne wissen was daran Gesundheitsschädlich sein soll
-
16.03.2005, 22:47 #14
so! das gesocks hab ich mal direkt rausgeschmissen.
-
16.03.2005, 22:50 #15Zitat von SunwaveX666
am Training musst du gar nix ändern, 1 Woche Pause macht garnix!! danach bist du nur noch viel motivierter, und mir kommt vor als das ich mich danach besser steigern kann!
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training