Ergebnis 1 bis 6 von 6
Thema: Fragen zu LLC Ernährung
-
16.03.2005, 15:48 #1
Fragen zu LLC Ernährung
Hallo,
ich lese nun schon eine Woche hier im board mit und habe mich heute direkt registriert, weil ich nun doch einige Fragen habe.
Undzwar möchte ich eine LLC Ernährung beginnen (http://www.ironsport.de/LLC-Ernaehrung.htm) aber die dort aufgeführten Regeln beantworten nicht alle meiner Fragen.
Da wäre z.B. die Regel "Keine Kohlenhydrate mit Fett zusammen essen", d.h. ja dass ich kein Fleisch zusammen mit Salat essen sollte. Habe in einer Nährwerttabelle nachgeschaut und laut dieser enthält Fleisch kaum bis keine Kohlenhydrate dafür jedoch Fett. Salat hingegen enthält Kohlenhydrate aber kein Fett.
Laut dieser Regel dürfte ich dann kein Fleisch zusammen mit einem Salatteller essen oder missverstehe ich die Regeln?
Evtl. kennt sich ja jemand mit dieser Ernährung gut aus und kann mir kleine Tipps geben, was ich zusammen verzehren kann und was absolut nicht zusammen passt.
Schonmal ein dickes Dankeschön
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
16.03.2005, 16:00 #2
keine KURZKETTIGEN khs mit fett! salat hat kaum khs (3%). fleisch muss kein fett haben. putenbrust hat max. 2-3% und auch andere fleischsorten sind durchaus fettarm.
derzeit bin ich in folgender phase:
frühstück: 50gr. protein, 20gr. fett. (geschrotrte leinsamen, paranüsse)
mittag: 50gr. protein, 20gr. fett. (lachsölkapseln)
preworkou (2std. vorm train) 125gr. vollkornnudeln ode3 200gr. vollkornbrot hauchdünn mit "becel" bestrichen.
postworkout creakombi mit 50gr. schnellen khs.
postworkout2 300ml müllermilch 0,1f mit whey.
pre heia machen 50gr. protein 20gr. fett (leinöl, lachsölkapseln)
ich nehme meine khs also nur um das train. an freien tagen esse ich keine khs!
-
16.03.2005, 16:03 #3
ein paar punkte:
-du wiegst doch so schon nichts und möchtest noch abnehmen? sicher, dass du fett bist?
-. Keine Kohlenhydrate mit Fett zusammen essen
hier sehe ich den zusammenhang eher mit fett und zucker. langkettige kohlehydrate (nudeln kartoffeln) sorgen für eine gleichmäßigen blutzuckerspiegel über einen langen zeitraum, demnach würde fett ja immer eingespeichert werden, egal, ob man es zu den kh dazu ißt, oder nicht.
5. Kein Kalorien-Defizit
ohne defizit kann man auch nicht abnehmen. von daher halte ich den punkt für sehr fragwürdig. wenn man fett loswerden will, muss man schon weniger energie (kalorien) zu sich nehmen, als man verbraucht.
EDIT: da war die Mama mal wieder schneller *schimpf*
-
16.03.2005, 16:09 #4EDIT: da war die Mama mal wieder schneller *schimpf*
-
16.03.2005, 16:20 #5
@8pack: Ja, ich bin zu fett
Hab nicht gerade n großen Oberkörper und da sieht man schon Fett an Bauch, Brust und Hüfte...Das will ich loswerden. Ich denke mal das sind ca. 4kg die runter müssen.
Also kann ich ruhig ganz normal Fleisch mit Salat und evtl. Brot zusammen essen. Ich beschränke mich dabei auf weniger als ich derzeit esse. Verzichte ganz auf Süßes und hoffe so ein wenig abzuspecken. Auch nach 18Uhr werde ich nur noch wenig oder sogar gar nichts mehr essen.
Edit: Da ich meistens abends ins FS gehe (ja, ich bin einer der Typen, die von Natur aus kaum Muskeln haben und sehr sehr langsam und mühselig aufbauen), habe ich mir überlegt nach dem Training auch keinen Shake zu trinken oder sonst was Kohlenhydratlastiges zu essen. Ich hoffe dadurch auch nochmal Fett zu verlieren, da die Muskeln sich doch die nötige Energie aus den Fettdepots holen müssten?
-
20.03.2005, 12:23 #6
Keine Sorge, Du kannst Fett zusammen mit KHen essen.
Zwar lagert das dann vermehrt ausgeschüttete Insulin kurzfristig Fett ein, aber das wird später wieder mobilisiert. Langfristig - und darum geht es ja - zählt ausschließlich die Energiebilanz ( Kalorien ). Kurzfristige Substratverschiebungen spielen keine Rolle.
Gruß
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun