Ergebnis 1 bis 9 von 9

endgültige 3er Variante. Erbitte Kritik

Hier mein endgültiger 3er. Bin seit 5 Monaten dabei... Erbitte ernst gemeinte Kritik.

Mo
    Brust
    Bankdrücken 4 Sätze
    Schrägbankdrücken 3 Sätze
    Fliegende 2 Sätze

Trizeps
    enges BD 3 Sätze
    Dips 2 Sätze

2 Bauchübungen

Mi
    Rücken
    Sumo-Kreuzheben 4 Sätze
    Klimmzüge mit UG(oder weit) 3 Sätze
    LH Rudern 3 Sätze

Bizeps
    Langhantel 3 Sätze (in wöchentlichem Wechsel mit KH)

Fr
    Beine
    Kniebeuge 4 Sätze
    Beinstrecker 2 Sätze
    Beinbeuger 2 Sätze

Schultern
    Military Press 3 Sätze
    Seitheben 2 Sätze (abnehmende Sätze)

2 Bauchübungen

Wichtig: Soll ich eurer Meinung nach samstags wieder von vorne anfangen oder erst den darauf folgenden Montag, also den Muskeln mehr Zeit zur Regeneration geben?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Hi!

bin neu hier...erst ma hallo ..*g*

ja also dein plan sieht ganz gut aus...ist ähnlich wie meiner..nur ich würde schulterübung am montag mit der brustübung und triceps machen...

also ich hab auch einen 3er plan:

montag:
    brust
    triceps
    schultern

Mi:
    Rücken
    Biceps

Fr:
    Beine

(bauch ist meistens jeden trainingstag)

was ich da genau mach will ich jetz net ausführn...dauert jetz zu lang wer aber fragen hat kann ja frag...

stifmeister

noch ne waden und ne bizepsübung rein....rest sieht gut aus.

schulter zusammen mit brust und trizeps ist imo schwachsinn.

wieso ist des schwachsinn...?

schön wenn mir des mal jmd erklären würd..aber anscheinend weiß es keiner...

Stifmeister, ich weiß auch nicht warum das Schwachsinn sein soll. Vielleicht weil die Schulter schon zu genüge belastet wird? keine Ahnung. ich denke sogar, dass es besser sein kann schulter auf Brust/Trizeps zu legen, weil der arme Muskel ja sonst im Dauerstress ist. Belastung bei Rücken, Brust Trizeps und dann noch mal separat....
    Mehr kann ich dazu auch nicht sagen

Stifmeister, also direkt schwachsinn ist das nicht, meiner Erfahrung nach ist nach einem anstregendem Brustworkout die schulter schon so vorerschöpft, dass ich nur noch mit sehr wenig gewicht trainieren kann.

Deshalb trainiere ich Schultern an einem anderen tag

Generell ist an Trainingskombinationen überhaupt nichts Schwachsinnig. Es kommt immer darauf an, was man damit bezweckt. Ich trainiere Schulter nun beispielsweise mit Rücken zusammen, zuvor habe ich Schultern mit Brust zusammen trainiert.

In Deinem Plan fällt mir auf, daß Du Trapez und Unterarme überhaupt nicht direkt trainierst.

TheEvilOne, trainiere ich auch nicht, da ich noch Anfänger bin u Masse draufpacken will.
    Was nützen mir da die sch... Isos. Mein Trainingsplan soll bewußt auf den harten u wichtigen Grundübungen basieren.

hmm..also bei mir is es so, dass wenn ich brust mach das ich dann auch noch voll schultern machen kann...deshalb mach ich schultern mit brust und triceps zusammen...weil der freitag gehört halt den beinen und mittwochen kann ich keine schultern machen da ich schon biceps trainiere und rücken..weil dann könnte ich da nicht die schultern ganz belasten....