Ergebnis 1 bis 4 von 4

2er split, brauche hilfe

so also ich trainier jetzt seit einiger zeit wieder mit einem 2er split.

1. Tag
    Kniebeugen a/12/10/8
    Bankdrücken a/12/10/8
    LH-Rudern a/12/10/8
    Dips 12/10/8

2. Tag
    Kreuzheben a/12/10/8
    LH-Frontdrücken a/12/10/8
    Klimmzüge 12/10/8
    Bauch (ich mach atm normale crunches am boden mit so nem "überrollbügel" was kann ich da noch machen?)

da ich im moment am abnehmen bin fahre ich ab nächster woche mit dem fahrrad wieder täglich zur schule (~8 km pro strecke) da der schnee jetzt weg ist und noch 1-2 mal die woche laufen.
    trainieren geh ich immer DI, Do & SO
    laufen meist Mo und noch einmal in der woche.

da ich mit dem training noch nicht so ganz ausgelastet bin wollte ich fragen was sich da noch so sinnvoll hinzufügen könnte.

wie man meinen werten entnehmen kann wiege ich atm 94kg bei 1,87m. körperfettanteil weiß ich nicht da ich keine möglichkeit habe sie messen zu gehen aber da ich über den winter doch einiges zugelegt habe sind das nicht nur alles muskeln, also nen bauchansatz ist auf jeden fall vorhanden . folglich kein massetraining sondern definitionstraining.

meine ernährung bin ich noch am umstellen, bin da noch grad am informieren etc, wollte das eigentlich schon im dezember tun aber das hat sich dank klausurenstress etc im sand verlaufen, da bin ich mich grad am informieren.

also gibts irgendwelche verbesserungsvorschläge zu meinem aktuellen trainingsplan oder sonstige hinweise/tips?
    bin über jede kritik dankbar

mfg haschoma

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

wielange trainierst du schon ? also wenn du einen "bauchansatz" hast, bedeutet das NICHT du muesstest definitionstraining machen. also bei deinem groeße-gewicht verhaeltniss geht noch was...

finde deinen plan gut so ! geh mit harten gewichten ran, ernaehr dich richtig und du wirst erfolge haben, sowie masse

crunches am ueberroll bogen sind fuer weicheier, mach richtige ! ansonsten wuerd ich noch beinheben vorschlagen.

also ich trainier seit ca einem jahr, dh 7-8 monate GK und seit dem 2mal einen 3er split und jetzt mach ich seit ca 6 wochen den oben genannten 2er split.
    also eher weniger wiederholungen und mehr gewicht?
    naja bauchansatz kommt halt daher, dass ich manchmal meine finger nicht vom süßen lassen kann ... naja man ist ja auch nur ein mensch und über weihnachten hab ich das leider nen bischen hängen lassen, von dem her will ich schon erst nen bischen fett verbrennen bevor ich wieder anfange mit der masse. bin da vielleicht ein bischen eigen, aber für meine verhältnisse ist meine kleine wampe mir zu viel

btw: bei uns im studio hab ich bisher noch keine waage zum messen des körperfettanteils gesehn, wo messt ihr eure bzw habt ihr erfahrungen mit waagen gemacht für zuhause und wieviel kostet sowas?

mfg haschoma

dein split sieht trotzdem ok aus so. wuerde den noch weiter durchziehen, vllt. gehst du von den 12 auf 10 beim ersten satz, das heißt du nimmst etwas mehr gewicht.

wenn die wampe wegsoll, weniger kcal als du verbrauchst zu dir nehmen. mach trotzdem dein training so, ernaehr dich halbwegs ausgewogen und mach ein bisschen cardio.