Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19
  1. #16
    mama,hast du dir tren geballert
    500 test
    kein train, kein tren

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    hab mir gerade den geposteten link durchgelesen. darin steht, man solle sich das gewicht anreichen lassen. da ich alleine trainiere, ist das schlecht möglich.
    wie macht ihr das? ist es wirklich so wichtig, sich das gewicht anreichen zu lassen?

  3. #18
    wichtig nicht, aber sehr hilfreich. der junge, der diesen artikel geschrieben hat, drückt auch dementsprechend hohes gewicht.

  4. #19
    als einer der erfolgreichsten wettkampfbankdrücker in deutschland seit über 20 jahren, möchte ich nun auch etwas zur fußstellung beim bankdrücken sagen.
    die gewichtskraft der hantel wird über den körper, durch die beine auch in den boden geleitet (ähnlich wie bei einer brücke). immer wieder sehe ich, daß gerade anfänger, immer dann, wenn es schwer wird, die füße vom boden abheben. umgekehrt wäre es richtig. mit der richtigen abstützung durch die füße, lassen sich noch etlich kg mehr bewegen.

    der glaube, mit abgesetzten füßen würde man ein schädliches "hohlkreuz" machen ist unfug. wenn man nicht ganz bewußt ein solches hohlkreuz macht, findet der körper ganz automatisch eine optimale haltung. schließlich ist die wirbelsäule keine gerade stange, sonder muß sogar eine s-form haben. diese s-form wird auch bei höchster belastung beim bankdrücken beibehalten.

    manchmal sehe ich bei wettkämpfen heber, die ganz bewußte eine extreme hohlkreuzstellung einnehmen. ich halte dies für blödsinn, und nur für eine affektierte art, aufmerksamkeit zu erhaschen.

    also, ganz normal auf die bank legen. gesäß so lange wie möglich auf der bank lassen (beim drücken im grenzbereich ist es ganz normal, daß der hintern von der bank abhebt). nicht bewußt schon beim normalen trainieren den hintern hochnehmen, man hat dann keine reserven mehr, wenn es wirklich schwer wird.

    wirklich bewundern muß man in diesem zusammenhang die behinderten, die wirklich fast ganz gerade auf der bank liegen. ohne beinunterstützung drücken die ebensoviel, wie die besten gesunden heber.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12