Ergebnis 16 bis 28 von 28
-
12.03.2005, 12:22 #16der ich soviele Wiederholungen mache, bis der Muskel total erschöpft ist und das in jedem Satz
trainierst du sonst nie bei deine Muskel erschöpft sind?kein Wunder?
von den Wdh mal Abgesehen!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
12.03.2005, 12:46 #17
Mach schweres Kurzhantel-Schulterdrücxken, das geht stark auf die seitlichen und vorderen Schulterköpfe, dann noch einen ordentlichen Latt antrainieren mit breiten Klimmzügen. Dann hast du, was du haben willst.
P.s: Vergiss aber die anderen Körperpartien dabei nicht.
-
12.03.2005, 13:07 #18ordentlichen Latt antrainieren mit breiten Klimmzügen
-
12.03.2005, 13:10 #19
ne ne umgekehrt passts schon
-
12.03.2005, 13:21 #20
Hier gibts einen (meiner Meinung nach) interessanten Artikel zu Klimmzügen:
http://www.dragondoor.com/articler/mode3/7/
Dort steht u.A. auch:
Worthless techniques 1) Wide grip pullups and 2) Pullups behind the neck. For some reason, boobybuilders think that a very wide grip makes for very wide lats! Ha! This is bogus for a few reasons, the first being the greatly reduced range of motion, the second being the greatly reduced leverage, and the third being the extreme stress on your rotator cuffs. Optimal leverage is extremely important in strength training.
-
12.03.2005, 14:20 #21
Was soll das heißen von den Wiederholungen mal abgesehen? Sollte ich mehr machen?
Klar sind meine Muskeln erschöpft, also die lletzte Wiederholung ist meist ein echter Kampf, nur ist das halt je nach Tagesform unterschiedlich!
Und zu meinen 80kg bei 1,82m - ich möchte nicht wie Arni aussehen, sondern einfach nur breiter im Schulterbereich werden. Bei den meisten die ich kenne sieht es einfach nur breit aus, wenn sie Klamotten anhaben - sieht man sie dagegen im Schwimmbad, dann merkt man, dass sie es sich schön anfressen haben und eine schöne Walze vor sich hertragen!
So Typ "van Damme" wäre zumindest annähernd mein Idealfall bzw Wunschstatur!
-
12.03.2005, 14:51 #22Besser enge Klimmis für einen breiteren Lat, als mit weiten Klimmis.
Breite Klimmzüge sind für optimale Lattbreite unerlässlich!!!
Enge Klimmzüge gehen zwar auch auf den Latt, aber mehr auf den Bizeps,vor allen Dingen wenn man mit Untergriff trainiert!
-
12.03.2005, 15:17 #23
Darüber lässt sich nun streiten, welche die "besseres" Klimmis sind....
Ich mache einfach beide, um auf Nummer sicher zu gehen
-
12.03.2005, 18:05 #24
Ich bleibe dabei. Nur mit engen Klimmis kann man den Lat in seinem gesamten Bewengungsumfang trainieren und so auch viel effektiver arbeiten.
Ich selbst habe ein besseres Gefühl im Lat, wenn ich es eng mache. Der Bizeps gewöhnt sich da schnell dran.
-
12.03.2005, 18:10 #25Ich selbst habe ein besseres Gefühl im Lat, wenn ich es eng mache. Der Bizeps gewöhnt sich da schnell dran.
als ich angefangen hab zu trainieren, gingen enge klimmis fast garnicht auf den Lat, viel eher auf den Bizeps.
Nach 2 Jahren hab ich´s wieder versuchtjetzt geht´s irgendwie v.a. auf den Lat, keine Ahnung wieso.
-
13.03.2005, 22:06 #26
Bei mir ist Schulterpartie am besten entwickelt, obwohl ich sogar ne Zeitlang aussetzen musste. Liegt an der Genetik. < bei mir.
Darür hab ich ziehmlich dünne Beine und Unterarme.
-
14.03.2005, 16:51 #27
Also ich hab das jetzt zweimal probiert! Als ich Beine trainiert habe, da gingen nach dem Training noch 3 Sätze mit je 6 breiten Klimmzügen,aber heute, als ich Brust, Schultern, Trizeps trainiert habe, da ging fast garnix mehr nach dem Trianing, maximal 3 Stück!
Sollte ich die Übung zuerst ausführen, also als erste Trainingsübung?
-
14.03.2005, 18:29 #28
Kannst es ma nach dem Brusttraining versuchen. Davor würd ichs nicht machen.
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun