Ergebnis 1 bis 4 von 4

zwei Trainings hintereinander.

Hey Leute

So wie ich mich jetzt so durchgelesen habe und informiert werde ich mir jetzt einen Trainingsplan machen.
    Wenn ich das so richtig verstanden habe dan spielt es eigendlich keine grosse Rolle was für übungen mann nimmt sonder man sollte immer varieren und die übungen ändern.
    Ich möchte dreimal die woche Trainieren so wie ich das sehe wäre abwechslung mit je ober und unterkörper optimal right?
    würde heissen:
    Mo: Oberkörper
    Mi:Unterkörper
    FR:Oberkörper
    Mo:Unterkörper usw ist das ok?

Und zum Plan etwa 2-3 übungen pro Muskel a3sätzen mit 6-8 wdh?
    Ich glaube das ist so dieser satz auf dem mann einen Trainingsplan aufbauen sollte oder?
    Und etwa alle 5-6 wochen die übungen wechseln?

Kann ich so einen Trainingsplan aufbauen?

und da hed ich gleich nochmal ne frage da ich beruflich sehr viel unterwegs bin und gerade gegen ende woche kaum zeit habe kann man auch zwei tage nacheinander trainieren sprich Monntag:Oberkörper Dienstag Unterkörper und dan Freitag wieder Oberkörper oder sollte mann 48stunden regneration einbauen auch wenn andere muskel trainiert werden?
    Mein Ziel Muskelaufbau.

Danke jetzt schon für eure Ratschläge

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

bist du denn anfänger oder trainierst du schon eine weile?
    als anfänger ist sowieso ein GK-Plan das beste!

auch ansonsten ist deine aufteilung nicht ganz so sinnvoll..meinst du denn mit oberkörper, dass du an einem trainings-tag rücken, brust und beide teile des oberarms trainieren willst?
    versuche besser jeweils eine große und eine kleine muskelgruppe an einen tag zu trainieren! z.B: tag 1 brust, trizeps, schultern
    tag 2 rücken, bizeps, beine
    bauch kannst du optional trainieren..
    diese trainingseinheiten kannst du ruhig auch an 2 aufeinanderfolgenden tagen machen!

hab schonmal nen halbes jahr trainiert dan aber ne verletzungspause machen müssen und möchte jetzt wieder anfangen.
    das heisst mo: brust trizeps schulter
    Di: Rücken bizeps beine
    und Fr:Brust trizeps schulter ist das ok so?
    und wegen dem andern
    etwa 2-3 übungen pro Muskel a3sätzen mit 6-8 wdh?

Und etwa alle 5-6 wochen die übungen wechseln?
    kann ich so den trainingsplan aufbauen?

etwa 2-3 uebungen pro großer muskel, 1-2 pro kleiner.

beispiel groß : brust, quadrizeps, ruecken...
    klein : trizeps, bizeps...

wuerde vorschlagen zwischen 8-10 wiederholungen. uebungen alle paar monate wechseln ist auch ok, wobei du trotzdem bei einem gk plan bleiben solltest.

ja so koenntest du ihn aufbauen.