Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 51

Thema: Unterarme

  1. #31
    Also, ich denk wenn man Handgelenkcurls im Bereich von 5-10 WH macht
    baut man schon damit auf oder?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #32
    @daredevil

    Code:
    Die Unterarme werden doch ohnehin schon bei allen möglichen Zugübungen und beim Bizepslanghantelcurl mittrainiert, wieso willst du sie da gesondert trainieren?
    Mal ne andere Frage: dein Trizeps wird doch schon bei Übungen wie Bankdrücken, Schulterdrücken beansprucht, wieso willst du sie dann noch extra trainieren?

    Und ich "muss" sie z.B. trainieren da ich Zughilfen benutze.

    Ach ja, wenn der Platz im Gym nicht da ist dieses Farm Walking zu machen, dann braucht man doch auch einfach die Teile so in der Hand halten und paar minuten stehen bleiben?!

    Gruß Fujiama

  3. #33
    der pump wird wohl erst beim laufen kommen durch die bewegung. stelle ich mir mal so vor

  4. #34
    Zitat Zitat von DareDevil
    Eine sehr gute Idee, Atomic! Dann bist du beim sogenannten "Dinosaur Training" angelangt, wo ähnlich improvisiert wird, wie etwa selbgefüllte Sandsäcke schleppen, Stahlnägel biegen oder Felsen - wie etwa die berühmten McGlashen Stones - stemmen. Du kannst ein Tuch um die Hantelstange wickeln, bis du nicht mehr ganz mit den Fingern um die umwickelte Stange kommst und dann den Farmer's Walk üben.

    Der an anderer Stelle erwähnte Reverse Curl ist ebenfalls eine sehr gute Unterarmübung, würde ich direkt in eine Reihe mit dem Farmer's Walk stellen. Nur mit den üblichen Handgelenkcurls wirst du nicht weit kommen, die kannst du trainieren, bis du steinalt geworden bist, die Unterarme werden damit nicht wachsen (obgleich sie hervorragend aufgepumpt werden).
    hab die Handgelenk Curls ausprobiert die tun dem gelenk nicht gut man merkt das das sehr beansprucht wird weils nachhe rauch ein bisschen weh tut und aufpumpen tuts bei mir auch nix hab dreißig wiede rgolungen mit 12 kilo gemacht mit mehr gewicht hät dann mein handgelenk wieder geschmerzt...
    und die Curls reverse meinst du damit mit der langhantel einfach die Bizeps curls andersrum nach oben? wenn ja ist die gewolbene stange dafür besser? will endlich mal ne gute übung speziell fürn unterarm finden

  5. #35
    und gelich noch ne frage zu den Curls Reverse sollenb die arme ein 90° winkel ergeben oder können sie ganz hinter und müssen die arme am körper bleiben?

  6. #36
    kannst machen wiest es willst. Habs zu Beginn auch mit Unterlage, also auf den Knien hat aber den Handgelenkern nicht gut getan. Die haben dabei geknackst wie die Sau MIT Bandagen. Also mach ichs jetzt auch mit ner LH vorm Körper herabhängend.

    Gruß Fujiama

  7. #37
    gut!
    und zu wlechen Muskeln machst dus?
    ich häts mit Brust gemacht

  8. #38
    Och, das habe ich dort gemacht wies mir am besten taugt, also nach Rücken könnte ichs nicht mehr. Also hab ichs am Beine/Waden/Bauch Tag gemacht. Musst halt schaun wies dir am besten passt!

    Gruß Fujiama

  9. #39
    @Fujiyama:

    Mein Trizeps wird in der Tat beim Bankdrücken mittrainiert - und das ist auch die einzige Übung, die ich für den Trizeps mache! Damit ist er sehr stark geworden, ich kann auf der Bank zwischen 160 und 180 KG drücken. Wenn du im übrigen Zughilfen benutzt, ist es kein Wunder, wenn du schwache Unterarme hast. Ich frage mich wirklich, warum Leute Zughilfen benutzen! Das ist ungefähr so, wie wenn ich beim Bankdrücken eine Maschine das Gewicht heben und senken lassen würde und ich selber nur meine Hände auf die Hantelstange lege. Und was machst du im Wettkampf? Zughilfen sind dort hundertprozentig verboten. Wenn jemand z. B. beim Kreuzheben ein Gewicht von vielleicht 200 KG nur dann ziehen kann, wenn er Zughilfen benutzt, dann kann er meiner Meinung nach diese 200 KG eben nicht ziehen. So einfach ist das. Wenn seine Unterarme rsp. seine Hände das schwächste Glied in der Kette sind, muss er eben mit einem niedrigeren Gewicht seinen Versuch starten, wenn der Versuch gültig sein soll.


    @ Atomic:

    Der Reverse Curl ist faktisch ein Bizepslanghantelcurl mit umgekehrtem Griff, die Handflächen zeigen also nach unten bzw. hinten. Du solltest die normale, nicht-gewölbte Langhantelstange nehmen. Dieser Curl baut wie der Farmer's Walk den Unteram recht effektiv auf.

  10. #40
    @Daredevil
    Nur der kleine aber feine Unterschied ist, dass ich kein Kraftsportler bin sondern ein Bodybuilder. Und wenn ich da auf nem Wettkampf bin werde ich wohl kaum Kreuzheben auf der Bühne machen müssen! Und zudem, nach Latziehen, LH Rudern und Shrugs sind meine Unterarme sehr erschöpft! Und dann noch Kreuzheben geht schon stark auf die UArme anstelle der Zielmuskulatur. Wegen den Zughilfen trainier ich ja gesondert den Unterarm!

    Gruß Fujiama

  11. #41
    Bin eben vom Training zurück...man war scheisse bei dem Wetter ging bei mir nix


    Auf jedenfall hab ich heut gleich mal die Farmers Walk gemacht/probiert

    also im Stehen bringt des um ca. 80% weniger als wie wenn man mit dem Gewicht läuft.

    Bin nämlich mal ne kurze Zeit damit stehengeblieben und beim nächsten mal ein paar Meter gelaufen.
    Fazit: Ohne laufen bringts nix.

    PS: leider sieht es weng doof aus wenn ich mit 48kg hanteln durchs studio lauf

  12. #42
    @ matheo
    häng dir noch ein schild um wo drauf steht "ihr könnt mich alle"

    @ alle die unterarme trainieren
    wieso macht ihr das unterarm trainign nicth einfach nach dem normalen armtraining?? nachdem ich den bizeps trainiert habe mache ich noch 1 oder 2 sätze reverse curls und alles ist in ordnung!

  13. #43
    Könnt ich scho machen, aber ich stell mir immer selbst vor wie das aussieht und das sieht scho weng komisch aus....
    Vor allem die die net wissen wofür ich das mach die denken ich trag die hanteln durchs studio.

    Ich hab halt kein geringes scharmgefühl

  14. #44
    Ich mach überhaupt keine U-Armübungen. Werden doch genug bei LH-Rudern, Kreuzheben usw. beansprucht. Für mich sind UA-Curls Zeitverschwendung. Machts wie DareDevil es schreibt: schwere Zug- bzw. Hebeübungen. Dann klappts auch mit dem festen Händedruck

  15. #45
    Also wegen dem Händedruck mach ich mir keine Sorgen, jeder Kumpel von mir beschwert sich das ich immer so fest zudrück obwohl für mich das ganz normal ist

    Aber ich will halt so nen unterarm, das wenn man anspannt, das das aussieht als ob ein halber Tennisball rauskommt

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte