Ergebnis 31 bis 45 von 51
Thema: Unterarme
-
08.05.2003, 18:03 #31
Also, ich denk wenn man Handgelenkcurls im Bereich von 5-10 WH macht
baut man schon damit auf oder?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
08.05.2003, 18:04 #32
@daredevil
Code:Die Unterarme werden doch ohnehin schon bei allen möglichen Zugübungen und beim Bizepslanghantelcurl mittrainiert, wieso willst du sie da gesondert trainieren?
Und ich "muss" sie z.B. trainieren da ich Zughilfen benutze.
Ach ja, wenn der Platz im Gym nicht da ist dieses Farm Walking zu machen, dann braucht man doch auch einfach die Teile so in der Hand halten und paar minuten stehen bleiben?!
Gruß Fujiama
-
08.05.2003, 18:28 #33
der pump wird wohl erst beim laufen kommen durch die bewegung. stelle ich mir mal so vor
-
08.05.2003, 18:32 #34Zitat von DareDevil
und die Curls reverse meinst du damit mit der langhantel einfach die Bizeps curls andersrum nach oben? wenn ja ist die gewolbene stange dafür besser? will endlich mal ne gute übung speziell fürn unterarm finden
-
08.05.2003, 18:44 #35
und gelich noch ne frage zu den Curls Reverse sollenb die arme ein 90° winkel ergeben oder können sie ganz hinter und müssen die arme am körper bleiben?
-
08.05.2003, 18:53 #36
kannst machen wiest es willst. Habs zu Beginn auch mit Unterlage, also auf den Knien hat aber den Handgelenkern nicht gut getan. Die haben dabei geknackst wie die Sau MIT Bandagen. Also mach ichs jetzt auch mit ner LH vorm Körper herabhängend.
Gruß Fujiama
-
08.05.2003, 18:57 #37
gut!
und zu wlechen Muskeln machst dus?
ich häts mit Brust gemacht
-
08.05.2003, 19:03 #38
Och, das habe ich dort gemacht wies mir am besten taugt, also nach Rücken könnte ichs nicht mehr. Also hab ichs am Beine/Waden/Bauch Tag gemacht. Musst halt schaun wies dir am besten passt!
Gruß Fujiama
-
08.05.2003, 19:18 #39
@Fujiyama:
Mein Trizeps wird in der Tat beim Bankdrücken mittrainiert - und das ist auch die einzige Übung, die ich für den Trizeps mache! Damit ist er sehr stark geworden, ich kann auf der Bank zwischen 160 und 180 KG drücken. Wenn du im übrigen Zughilfen benutzt, ist es kein Wunder, wenn du schwache Unterarme hast. Ich frage mich wirklich, warum Leute Zughilfen benutzen! Das ist ungefähr so, wie wenn ich beim Bankdrücken eine Maschine das Gewicht heben und senken lassen würde und ich selber nur meine Hände auf die Hantelstange lege. Und was machst du im Wettkampf? Zughilfen sind dort hundertprozentig verboten. Wenn jemand z. B. beim Kreuzheben ein Gewicht von vielleicht 200 KG nur dann ziehen kann, wenn er Zughilfen benutzt, dann kann er meiner Meinung nach diese 200 KG eben nicht ziehen. So einfach ist das. Wenn seine Unterarme rsp. seine Hände das schwächste Glied in der Kette sind, muss er eben mit einem niedrigeren Gewicht seinen Versuch starten, wenn der Versuch gültig sein soll.
@ Atomic:
Der Reverse Curl ist faktisch ein Bizepslanghantelcurl mit umgekehrtem Griff, die Handflächen zeigen also nach unten bzw. hinten. Du solltest die normale, nicht-gewölbte Langhantelstange nehmen. Dieser Curl baut wie der Farmer's Walk den Unteram recht effektiv auf.
-
08.05.2003, 19:26 #40
@Daredevil
Nur der kleine aber feine Unterschied ist, dass ich kein Kraftsportler bin sondern ein Bodybuilder. Und wenn ich da auf nem Wettkampf bin werde ich wohl kaum Kreuzheben auf der Bühne machen müssen! Und zudem, nach Latziehen, LH Rudern und Shrugs sind meine Unterarme sehr erschöpft! Und dann noch Kreuzheben geht schon stark auf die UArme anstelle der Zielmuskulatur. Wegen den Zughilfen trainier ich ja gesondert den Unterarm!
Gruß Fujiama
-
08.05.2003, 19:46 #41
Bin eben vom Training zurück...man war scheisse bei dem Wetter ging bei mir nix
Auf jedenfall hab ich heut gleich mal die Farmers Walk gemacht/probiert
also im Stehen bringt des um ca. 80% weniger als wie wenn man mit dem Gewicht läuft.
Bin nämlich mal ne kurze Zeit damit stehengeblieben und beim nächsten mal ein paar Meter gelaufen.
Fazit: Ohne laufen bringts nix.
PS: leider sieht es weng doof aus wenn ich mit 48kg hanteln durchs studio lauf
-
08.05.2003, 20:20 #42
@ matheo
häng dir noch ein schild um wo drauf steht "ihr könnt mich alle"
@ alle die unterarme trainieren
wieso macht ihr das unterarm trainign nicth einfach nach dem normalen armtraining?? nachdem ich den bizeps trainiert habe mache ich noch 1 oder 2 sätze reverse curls und alles ist in ordnung!
-
08.05.2003, 20:51 #43
Könnt ich scho machen, aber ich stell mir immer selbst vor wie das aussieht und das sieht scho weng komisch aus....
Vor allem die die net wissen wofür ich das mach die denken ich trag die hanteln durchs studio.
Ich hab halt kein geringes scharmgefühl
-
09.05.2003, 09:09 #44
Ich mach überhaupt keine U-Armübungen. Werden doch genug bei LH-Rudern, Kreuzheben usw. beansprucht. Für mich sind UA-Curls Zeitverschwendung. Machts wie DareDevil es schreibt: schwere Zug- bzw. Hebeübungen. Dann klappts auch mit dem festen Händedruck
-
09.05.2003, 12:12 #45
Also wegen dem Händedruck mach ich mir keine Sorgen, jeder Kumpel von mir beschwert sich das ich immer so fest zudrück obwohl für mich das ganz normal ist
Aber ich will halt so nen unterarm, das wenn man anspannt, das das aussieht als ob ein halber Tennisball rauskommt
Seine Lordschaft haben schon...
17.12.2024, 01:00 in Fun