Ergebnis 16 bis 30 von 51
Thema: Unterarme
-
07.05.2003, 23:17 #16
in den foren fragt nur jeder ob der gut ist dann ist an dem aber immer was auszusetzen.
oder gibts irgendwo extra pläne?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
07.05.2003, 23:23 #17
mein tip:
beherzige die ratschläge die dazu gemacht wurden und änder den plan entsprechend!
-
08.05.2003, 01:36 #18
Die Unterarme werden doch ohnehin schon bei allen möglichen Zugübungen und beim Bizepslanghantelcurl mittrainiert, wieso willst du sie da gesondert trainieren? Du sagst, sie bauen keine Masse auf, aber sie werden automatisch mitwachsen, wenn du bei den Klimmzügen und im Langhantelcurl stärker wirst.
Handgelenkcurls auf der Bank sind sogenannte "Gelenkknacker", damit werden die Unterarme kaum stärker; diese Übung bringt zwar einen mächtigen Pump in die Unterarme und lässt sie nach mehreren Sätzen aussehen wie die Bazookas von Popey, aber sie bauen keine Kraft und Masse auf, am nächsten Tag und in den darauf folgenden Tagen schrumpfen sie wieder zu Strohhalmreinigern zusammen. Wenn du unbedingt die Unterarme gesondert trainieren willst, trainiere den Farmer's Walk zweimal die Woche mit schweren Gewichten, bis dir die Hanteln aus den Händen fallen!
-
08.05.2003, 12:59 #19
@daredevil
Was ist Farmers Walk?
Wie trainiert man das?
Habe das selbe Problem mit den Unterarmen, die wollen bei mir auch net so richtig "mitwachsen"
-
08.05.2003, 13:02 #20
wenn mich nicht alles täuscht ist das famers walk. mit fett geweichten am arm und dann gehen
-
08.05.2003, 13:11 #21
aah Danke, nun weiß ich auch warum das Farmers Walk heißt
Aber macht die Übung jemand von euch?
Sieht weng komisch aus mit 30 kg hantel durchs studio zu laufen
-
08.05.2003, 13:15 #22
ich glaube da habe ich auch gar nicht sonen bock druff noch mit gewichten durch die gegend zu rennen!
-
08.05.2003, 13:36 #23
man kann doch reverse curls machen!! mti dem farmers walk....naja ich weiss net
-
08.05.2003, 13:45 #24
ich versuchs mal heut vorm kickboxen.... ist ja klar das es ein wenig zeit braucht um richtig aufzubauen wenn du sagst das se am nächsten tag wie davor aussehen.
-
08.05.2003, 13:46 #25
Farmer's Walk
Der Farmer's Walk ist eine typische Übung für Strongmen und Anhänger des Ironsports, deswegen ist sie im Bodybuilding so gut wie unbekannt. Am besten nimmst du ein Paar sogenannter 'thick-bar dumbbells'', das sind Kurzhanteln, die einen Griffdurchmesser von 2 - 2.5 Zoll haben (die Firma HUSKY HANDLE stellt z. B. solche Hanteln her). Diese Hanteln belädst du jeweils mit einem Gewicht von, sagen wir 50 KG am Anfang und läufst dann mit diesen ca. 5 Minuten durch die Gegend; anschließend legst du die Hanteln für 3 - 5 Minuten ab und machst einen zweiten Satz mit weiteren 5 Minuten. Wenn du diese Zeitspanne durchhältst, kannst du das Gewicht bei nächsten Mal um jeweils 2,5 KG erhöhen, usw. Wichtig ist, dass die Hantelstange einen deutlich größeren Umfang hat als die üblichen Stangen, am besten ist es, wenn du mit den Fingern nicht ganz um die Stange herumkommst.
Diese Übung baut wirkliche Kraft auf und lässt den Unteram mit der Zeit sichtlich an Masse zunehmen. Auch die Hände werden stabiler; wer die Übung ein paar Monate lang ausführt, wird bemerken, dass die Hände immer weniger "feingliedrig" aussehen und dafür eine massivere Struktur bekommen, was deinen Trainingskumpanen sofort auffällt, wenn sie dir die Hand schütteln.
Ich habe früher diese Übung nie im Studio gemacht, weil wir erstens nicht die tick-bar dumbbells hatten und zweitens das Studio zu beengt war, um sich dort wie ein Spaziergänger umherzubewegen. Stattdessen habe ich die Übungen zuhause nachts gemacht; ich habe mir die Kurzhanteln geschnappt und bin damit um den Häuserblock gelaufen, bis mir die Hanteln buchstäblich auf die Füße gefallen sind.
Heute mache ich die Übung nicht mehr, da durch das Kreuzheben und Klimmzüge mit angehängtem Zusatzgewicht meine Unterarme schon mehr als ausreichend trainiert werden.
-
08.05.2003, 13:51 #26
Farmer's Walk
Der Farmer's Walk ist eine typische Übung für Strongmen und Anhänger des Ironsports, deswegen ist sie im Bodybuilding so gut wie unbekannt. Am besten nimmst du ein Paar sogenannter 'thick-bar dumbbells'', das sind Kurzhanteln, die einen Griffdurchmesser von 2 - 2.5 Zoll haben (die Firma HUSKY HANDLE stellt z. B. solche Hanteln her). Diese Hanteln belädst du jeweils mit einem Gewicht von, sagen wir 50 KG am Anfang und läufst dann mit diesen ca. 5 Minuten durch die Gegend; anschließend legst du die Hanteln für 3 - 5 Minuten ab und machst einen zweiten Satz mit weiteren 5 Minuten. Wenn du diese Zeitspanne durchhältst, kannst du das Gewicht bei nächsten Mal um jeweils 2,5 KG erhöhen, usw. Wichtig ist, dass die Hantelstange einen deutlich größeren Umfang hat als die üblichen Stangen, am besten ist es, wenn du mit den Fingern nicht ganz um die Stange herumkommst.
Diese Übung baut wirkliche Kraft auf und lässt den Unteram mit der Zeit sichtlich an Masse zunehmen. Auch die Hände werden stabiler; wer die Übung ein paar Monate lang ausführt, wird bemerken, dass die Hände immer weniger "feingliedrig" aussehen und dafür eine massivere Struktur bekommen, was deinen Trainingskumpanen sofort auffällt, wenn sie dir die Hand schütteln.
Ich habe früher diese Übung nie im Studio gemacht, weil wir erstens nicht die erforderlichen thick-bar dumbbells vorrätig hatten und zweitens das Studio zu beengt war, um sich dort wie ein Spaziergänger umherzubewegen. Stattdessen habe ich die Übungen zuhause nachts gemacht; ich habe mir die Kurzhanteln geschnappt und bin damit um den Häuserblock gelaufen, bis mir die Hanteln buchstäblich auf die Füße gefallen sind.
Heute mache ich die Übung nicht mehr, da durch das Kreuzheben und Klimmzüge mit angehängtem Zusatzgewicht meine Unterarme schon mehr als ausreichend trainiert werden.
-
08.05.2003, 14:02 #27
gibts nicht in unserm Studio
-
08.05.2003, 14:03 #28
was mir aber grad eingefalen ist man könnte doch auch was umwickeln also um die kurzhantel dann es mit der machen wielda haben wir auch kurzhanteln bis 150 kg so schaumstoff könnt ioch drum rum wickeln...?
-
08.05.2003, 14:58 #29
Eine sehr gute Idee, Atomic! Dann bist du beim sogenannten "Dinosaur Training" angelangt, wo ähnlich improvisiert wird, wie etwa selbgefüllte Sandsäcke schleppen, Stahlnägel biegen oder Felsen - wie etwa die berühmten McGlashen Stones - stemmen. Du kannst ein Tuch um die Hantelstange wickeln, bis du nicht mehr ganz mit den Fingern um die umwickelte Stange kommst und dann den Farmer's Walk üben.
Der an anderer Stelle erwähnte Reverse Curl ist ebenfalls eine sehr gute Unterarmübung, würde ich direkt in eine Reihe mit dem Farmer's Walk stellen. Nur mit den üblichen Handgelenkcurls wirst du nicht weit kommen, die kannst du trainieren, bis du steinalt geworden bist, die Unterarme werden damit nicht wachsen (obgleich sie hervorragend aufgepumpt werden).
-
08.05.2003, 15:55 #30
Bei uns gibts leider nur Hanteln bis 48 Kg aber ich denke das geht am Anfang auch.
Warum muss man mit den Hanteln rumlaufen?
Langt es nicht die einfach zu halten.
Seine Lordschaft haben schon...
17.12.2024, 01:00 in Fun