Ergebnis 1 bis 8 von 8

Backextensions

Meine Trainerin meinte heute das es für die untere Rückenmuskelatur nur diese eine Übung gibt die speziell dafür ist. Alle anderen Übungen würde mehr andere Bereiche wie Lende, Hüfte oder untere Bauchmuskeln beanspruchen....

Kann ich mir aber so nicht vorstellen...!
    Was meint Ihr?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Is halt quasi ne Iso Übung für den unteren Rücken. Aber mit Kreuzheben haste mehr Erfolg (weil höheres Gewicht) und trainierst gleichzeitig andere Partien mit. Also Kreuzheben bevorzugen

kingbambus, kann es sein, daß du nach einem möglichst bequemen Weg suchst? Brich die Suche ab. Qualität kommt von Qual (hat mal ein Mod auf einem anderen Board gesagt)

Schwere Grundübungen - nix anderes!!! Laß sie dir von deiner Trainerin zeigen!

Qualität kommt von Qual
    seppl,
    du bayerischer philosoph

Zitat Zitat von mama67
    Qualität kommt von Qual
    seppl,
    du bayerischer philosoph
    *hüstel* stammt nicht von mir *hüstel*, derjenige, ders gesagt hat wohnt aber auch in Bayern. Von daher wird er mir wohl hoffentlich das Plagiat verzeihen

Hyperextensions sind ein sicherer Weg um die Rückenstrecker zu stärken.
    Muskelmasse im Rücken baust du damit nicht auf.
    Als Rehamaßnahme nach Verletzungen kann man mit Hyperextensions anfangen um den Rücken im Lendenwirbelbereich zu kräftigen.

dem stimme ich zu! aber als anfänger gut geeignet! du erreichst aber vom rücken wirklich nur die rückenstrecker!