Ergebnis 1 bis 14 von 14
    Gast

Frage zu Arnolds Grundübungen

Hallo, im BB-Buch von Arnie ist ein Grundübungsplan aufgelistet, bei dem er dazu schreibt, dass man sich an diesen halten soll um Masse aufzubauen.
    Allerdings würde ich damit Montag,Dienstag ,Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Samstag trainieren (natürlich immer andere Muskelgruppen)

Frage: Ist das nicht zu viel

Aber: Arnold hatte wirklich eine super Masse, und er hat auch nach diesem plan trainiert.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

für dich wäre es sicher zu viel!
    dein muskelwachstum wird mit 15 ohenhin noch nicht soooo dolle ausfallen. du solltest viel eher im bereich 15-20 wdhs trainieren!!

Gast
    es sind im buch 10-15 Wdh angegeben.
    Durchhaltem würd ichs wahrscheinlich schon, aber was ist mit der Regenerationszeit???

Von welchem Arnold ist die Rede?
    Arnold Semmelheimer, Erfinder des eingesprungenen Langhantel-curls

Du musst aber auch wissen wer Arnie ist und wer du bist. Euch kann man mit sicherheit nicht vergleichen.

Von welchem Arnold ist die Rede?
    Arnold Semmelheimer, Erfinder des eingesprungenen Langhantel-curls
    das ist ja mal wieder sehr amüsant auch nicht schlecht:
    Du musst aber auch wissen wer Arnie ist und wer du bist. Euch kann man mit sicherheit nicht vergleichen.
    ach was?! sehr geil

wenn du den plan unbedingt machen willst dann trainier wenigstens nicht 6 mal die woche wie angegeben

zieh den 3er split 1 mal die Woche durch und gut ist

aber wie gesagt, in jeder Trainingseinheit ist Power Training mit dabei was für dein Alter total ungeeignet ist

Genau so wie ein Profi bzw. Ex-Profi trainieren zu wollen, kann nur schief gehen. Solche Spitzen-BB haben andere Vorrausetzungen. Also sollte man kleine Brötchen backen und sich nicht von den ach so tollen TP der Profis leiten lassen!

das ist nicht sein Profi TP *g*

das ist sein Anfänger TP ;P

Re: Frage zu Arnolds Grundübungen

Zitat Zitat von Andy13
    Aber: Arnold hatte wirklich eine super Masse, und er hat auch nach diesem plan trainiert.
    Auf diesen Satz hatte ich meine Aussage bezogen. Nur weil Arni nach diesem Plan trainiert hat und Muskeln aufgebaut hat, heißt das gleich das es das Non-Plus-Ultra ist? Das meinte ich. Egal ob das ein Anfänger- oder Profiplan ist. Andy13 muss selbst merken, was bei ihm Erfolge bringt und was nicht. Dieses langjährige Experiment nimmt einem keiner ab, auch kein Profi! Jetzt verstanden was ich damit ausdrücken möchte?