Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20
    Langzeitausdauertraining oder Kraftausdauertraining? Kann sein, dass alle Ahnung haben und man sich nur missversteht...

Gruß, ar3

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Die Rede war von Ausdauer, nicht von Kraftausdauer. Deswegen habe ich die Aussage "weil ohne Ausdauer gibts keinen Erfolg" auch als Mumpitz bezeichnet - und bleibe dabei.

Jedenfalls gibt es mit Ausdauer spürbar mehr Erfolg...

das Training wird durch eine gute Ausdauer aufgewertet, es verkürzen sich die Erholungszeiten und die Regeneration wird verbessert. Der Körper wird leistungsfähiger und immunstärker. In der Tat, das fördert den Erfolg in nicht unerheblichem Maße.

Gruß, ar3

Es wurde nicht gesagt, dass es mit Ausdauertraining mehr Erfolg gibt, sondern ohne Ausdauertraining GAR KEINEN!

Danke für die reichlichen antworten. Ich habe jetzt bereits begonnen jeden 2. Tag zu trainieren. Ich mache im Moment eine Massephase, also reies Kraftrtaining gespickt mit 1x/Wo reines Ausdauertraining, dass ich je nach belieben immer zwischen einem "Krafttag" einbaue. Da beim Ausdauertraining die Beine immer beansprucht werden, achte ich darauf, dass ich am vorherigen Tag kein schweres Beintraining gemacht habe.
    Mal sehen, wie es läuft.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12