Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Fragen...?!

Fragen...?!

Ich bin 14 und habe ein paar fragen!
    ich habe nun mal angefagen richtig zu trainieren, mit so 12 kilo hanteln.
    Jeden Tag 2 mal 30 min. Ich krige auch tipps von mienem bruder welche übungen und so! er wahr selber mal ein buddybuilder und fengt mit mir jetz wieder an.
    DIE FRAGEN:
    1. Sieht man nach 5-6 monaten schon viel!? weil ich bin 14 und wachse schnell! wegen der gesundheit mach ich mir keine sorgen.

2. sind 2 mal am tag 30 min OK????

3. ab welcher dauer ist was zu sehen? bei meinem bruder whar nach einem monat schon gut aufgebaut aber er ist ja auch 24! und ich 14!

4. Bitte gibts mir Links zu seiten wo es tipsp gibt und übungen!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Hallo MatZZe,
    du wächst ja noch einige Jahre und solltest es mit dem Hanteltraining nicht übertreiben. Wichtig ist das dir jemand die Übungen richtig zeigt, ein erfahrener Trainer ist da immer die erste Adresse. Am sinnvollsten ist für dich ein Ganzkörper-Zirkeltraining mit kurzen Pausen zwischen den einzelnen Übungen. Ich stehe ja dem Hanteltraining, auch in jungen Jahren, aufgeschlossen gegenüber. Aber, wie schon erwähnt: Wichtig ist die korrekte Übungsausführung und eine Kontrolle durch einen Trainer.
    Dein Hausarzt sollte dir natürlich vorab grünes Licht für ein Training geben.
    Du kannst natürlich auch alle Übungen wo du dein eigenes Körpergewicht nutzt, machen. Also Klimmzüge und Liegestütze zbs. Mit den beiden Übungen trainiert man den Oberkörper und die Arme.

also bei muskelbody findest du gute übungen die du nutzen kannst u gehst dann bald ins studio oder so=??
    also an deiner stelle würde ich so anfangen dass de erstmal nur zu hause trainierst schön situps und liegestütze :P damit sich dein körper dran gewöhnt.ansonsten lies dich durchs forum nach übungen wenn de was extravagantes suchst...
    nach 5-6 monaten schon aber es hängt davon ab wie oft und wie hart und die ernährung halt.müsstest uns mal dein ziel nennen, also was du erreichen willst mit dem training.also ich würde lieger anstatt 2x 30min. einfach übungen machen, die mit 3 sätzen zu erledigen sind und dann 1x pro tag ca 45-60 min. dauern, da bist besser mit dran.aso und dann halt nich jeden tag trainieren, deine muskeln brauchen regenerationszeiten.
    so und nach deinem alter auch nich zu starke gewichte nehmen mach einfach nur übungen wie dips wo du erst einmal dein eigenes körpergewicht stemmen musst.
    so hoffe konnte dir helfen.

mfg Serra

ah ich trainiere jetz ja schon 2 oder 3wochen und ähnere mich seh gesund!
    mein bruder hat auch freunde die schon über 10 jahren trainieren und iihn beraten und mit den gewichten übertreibe ich keines wegs den ich bin sehr sportlich und kann sogar locker 20 kg 20 mach locker hochheben!
    mache aber lieber 12 weil ich mir nix reisen will.
    und ich trainire zuhause aufjeden fall! und situps und etc. mach ich natürlich auch also ich bin schon sehr informiert!
    und die übungen helfen mir jetzt auch ,danke.
    und das mit den 2x30mn hab ich jetz auch aufgehört ich mache jetz auch nur 4 mal in der woche training mit je 30-50 min
    Mfg Da BIG Champion MatZZe

schau, dass du im bereich von 20 wh / satz bleibst. das verbessert zum einen die für dich wichtige kraftausdauer und belastet dein knochengerüst nicht zu sehr, da di gewichte überschaubar sind.
    geduld, geduld, geduld!!!

Kann mal jemand von euhc so nen ganz-Körper zirkel Training´splan für mich zusammenstellen???Wäre nett.

Kniebeugen, Liegestützen, Klimmzüge

2-3x die Woche. Eigenes Körpergewicht reicht für den Anfang vollkommen. Nach ein paar Monaten solltest du dann überlegen ob du in ein Studio gehen willst oder dir zu Hause etwas Equipment anschaffst.

naja dips für trizeps kann er ja auch noch machen nich...
    ansonsten soweit schon janz passend finde ich

mfg Serra