Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 33

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

hi,leute da bin ich nochmal/wieder...
    mit einer neuen Frage.Und zwar ist es gut oder schlecht wenn sich bei den Klimmzügen,Liegestützen und auch bei den Curls die Ader am Oberarm zeigt und richtig rauskommt???
    Wieso kommt die Ader raus???
    Heißt das dass ich mit zuviel gewicht traininre oder zuviele wdh???
    Wodurch wird man optisch "breiter" durch welche Übungen???
    Und noch ne Frage wenn ich einen Muskelkater habe...baut sich mein muskel dann trotzdem auf oder ist ein muskelkater schlecht???
    Und könnte mir mal jemand erklären wie ich Liegestützen richtig ausführe???
    danke schonmal für die antworten

Wie merke ich denn das ich meinen Muskel genug trainiert habe (pro tag)
    hab nämlich gehört das der muskel nur kraft/muskelmasse aufbaut wenn er an einen gewissen muskelreiz angelangt ist also will ch wissen woran ich merke um diesesn bestimmten Punnkt nicht zu unterschreibten da sonst dir Muskel gar nicht auf das Training reagieren bzw nur sehr gering reagieren.
    naja ich hoffe mal auf ein paar antworten

Ja, ist normal, dass die Adern rauskommen, woran es genau liegt würd ich jetzt auf die verstärkte Durchblutung während des trainings tippen und das die Muskeln die Adern näher an die Haut drücken und dadurch sichtbarer werden (verbessert mich falls ich falsch liege)
    1) Breiter wirste indem du viel isst und trainierst. Das doch der Sinn vom Bodybuilding, jeder will breiter aussehen (masse aufbauen). Dabei hilft es aber nicht nur zu trainieren, sondern auch gut zu essen! (SUCHFUNKTION)
    2) Wenn du muskelkater hast merkst du doch, dass der muskel beansprucht wurde, ist anfangs völlig normal, einige haben sogar immer muskelkater (wird nur weniger). Dann so lange warten bzw. andere muskelgruppen trainieren, bis der muskelkater weg ist. Klar baut sich also beim Muskelkater der Muskel auf, darfst den muskel nur nicht übertrainieren, d.h. direkt am nächsten Tag mit Muskelkater diesen Muskel wieder trainieren. Muskeln wachsen nur in der Zeit wo man nicht trainiert.
    3)Liegestütze???? Was gibbet dabei denn zu erklären? Rücken nicht durchhängenlassen, aber auch keinen Buckel machen, halt anspannen. Beine am besten eng zusammen lassen
    4) Du merkst daran, dass du einen muskel gut trainiert hast, wenn du keine kraft mehr in dem muskel hast (Schlapp, am muskelkater merkst du es auch). Also wenn du Bizepstraining machst, danach aber noch immer Baumstämme schleppen kannst haste was falsch gemacht.

Okay danke schonmal...hast mir schon sehr geholfen.Aber nun noch mal etwas anders formuliert wie ist es am sinnnvollsten Liegestütze zu machen???
    Schulterbreit???
    So eng wie möglich zusammen???
    die hände ca 1,5m ausseinander???
    die hände ca o,5m auseinander???
    wie macht man es das soviele muskelgruppen wie möglich traininert werden???
    sollte ich in der Phase in der ich mein Gewicht Hochdrücke langsam oder schnell drücken ehr langsam oder???

haengt davon ab was du erreichen willst. machst du sie enger wird der trizeps staerker belastet, breit eher die brust. ob du noch liegestuetze hinkriegst wenn deine haende 1,5 m auseinandern sein bei einer koerpergroesse von 1,66 m ist doch eher unwahrscheinlich.

schnelles druecken = schnellkraft. intensive bzw. negative wiederholungen = kraft etc ...

habs auch auch nicht wirklich so gemeint habs nur so mit beispielen gemeint um breit und eng zu definieren
    Und bringt es was wenn ic mir zum beispiel vor nehme 100 Liegestütze auf den Tag verteilt zu drücken???
    100 Liegestütze in einer Stunde dürfte wohl wirksamer sein oder???
    Und wie viel Zeit sollte ich mir maximal zwischen den übungen und sätzen lassen.Also sollte ich voll durch powern oder eher die erste einheit von 12 bizepscurls ....5min pause und dann die einheit von 6-8 KLimmzügen je nach dem...wieder 5min pause... und dann meine 15 liegestütze.Oder kürzere pausen oder doch längere?

Ach ja und was ist schnellkraft??

5 min ist viel zu lang. anderhalb minuten sagt man meist, wenns etwas mehr oder weniger ist machts nichts, je nach gefuehl.

trainiere kurz und intensiv. nicht bis zum muskelversagen. 8-12 wiederholungen bei 3-4 saetzen pro große, 1-2 pro kleine muskelgruppe. große immer vor kleiner muskelgruppe trainieren.

zwischen den trainings einheiten, in die du jeweils eine große und kleine muskelgruppe einfuegen solltest insofern du keinen gk plan durchfuehrst, muessen mindestens 48 h regeneration liegen, das heißt ein tag frei.

du solltest nicht mehr als anderthalb stunden mit dem training verbringen und zwar am stueck !

ich glaube jetzt ist alles gesagt worden, ich kann nicht mehr, ich kann das schon fast kopieren so haeufig wird das gleiche gefragt. unglaublich ...

ps : sehe du bist 15, vllt. solltest du es etwas lockerer angehen lassen, zwischen 12-15 wiederholungen machen bei nicht ganz so hoher intensitaet. *sterb*

Da hat er recht:
    vor allem solltest du mit 15 früher ins bett gehen
    Die Schlafdauer, vor allem vor Mitternacht ist auch wichtig, denn die Muskeln wachsen in der Erholungsphase. Wichtig ist auch eine hochwertige Ernährung, damit legst du jetzt schon das Fundament für deine späteren Erfolge beim Muskelaufbau mit schweren Gewichten.

Also immoment mach ich "nur" Liegestützen und Bizepscurls.
    Bizepcurls 10 stück mit 10 Kilo
    Liegestützen 15 wdh´s
    a 2 Sätze
    ist das zuwenig???
    oder soltle ihc besser 3 Sätze machen???
    Die menge der Wdh´s ist aba okay oder?
    Würde auch gerne was für den bauch machen hab da aber noch nich so die richtige Übung gefunden bei Sit Up´s tut mir der rücken immer tierisch weh...ist das dann richtig so???
    Was gibbet denn noch für übungen ür den bauch???
    Bauhc könnt er ihr ja auf den pics sehen das ich da noch gut was tun muss.oder meint ihc bauhc reicht sogar schon ne oder.

flash-Gordon, ich würde dir empfehlen, dich mal ausführlich schlau zu machen hier im forum. dann wirst du einsehen das liegestütze und bizepscurls nicht der weisheit letzter schluss sind. zudem wirst du sicherlich herausfinden das crunches besser sind für den bauch.
    findest du alles in den unterforen.

wiederholungszahl ist ok, ein satz zu wenig pro uebung und viel zu wenig uebungen.

weiß was du mit den rueckenschmerzen meinst, aber wenn die technik sauber ist, geht das in ordnung ! abgesehen davon sind crunches effektiver weil intensiver...

Was haltet ihr den von sowas hier

3-Sätze:

Liegestütze-15 wdh
    Bizepcurls 10 KG-10 wdh
    klimmzüge 6 wdh
    Kniebeugen-12 wdh

ist das so okay oder immer noch zu wenig übungen^^

Crunches weiß ich leider nicht was das ist bzw wie die ausgeführt werden daher sind diese auhc noch nicht oben in dem Plan.

mach lieber bankdruecken statt liegestuetz, lass die bizepscurls raus, mach noch dips und rudern aufrecht oder seitheben oder frontdruecken.

schulter und so sind mir erstmal nicht so wichtig damit wollte ich anfangen wenn ich zutritt zum Studio hab in 3 Monaten.
    jetzt wollte ich erst Ganzkörper Training machen nen bisel (Liegestütze und Klimmzüge und kniebeugen) und meine Arme damit ich fester zuhauen kann und nicht immer auf fresse bekomme werd auf schule nämlich voll oft verprügelt.Ich weiss ist nicht sinn des BB aber ich will ja auch nich nur deswegen trainineren,sondern weil ich trainierte körper einfach schöner find und nicht so nen dürres gestell wie meins.
    bankdrücken hab ich keine möglcihkeit für...hab nur ne KLimmzugstange...und ne Kurzhantel die variabel ist mit der Traininre ich und 2-2kg hantel.
    was sind denn dips?
    und wie werden crunches ausgeführt?

Zitat Zitat von flash-Gordon
    damit ich fester zuhauen kann und nicht immer auf fresse bekomme werd auf schule nämlich voll oft verprügelt.
    Also gegen das Verprügeltwerden hilft eine gründliches Karate- oder Jujutsu-Training weitaus mehr. Breite Schultern sorgen vielleicht dafür, daß es sich die Leute überlegen, sich mit Dir anzulegen, sonst nichts.

Dips sind sowas:
    http://www.sebulba.de/training/uebun...e1086bf28.html

Eine ganz klassischen Crunch findest Du hier:
    http://www.sebulba.de/training/uebun...e1086ce2a.html

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte