Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33

Fragen über Fragen

Hi,also...Wollte mal meinen Oberkörper bischen auf vordermann bringen.Unterkröper kommt wenn ich 16 bin sind nur noch nen paar monate 4 um genau zu sein.
    naja woltle erstmal wissen ob die Elektronischen Geräte was bringen???UNd wo der Unterschied zwischen so nem Ding mit Elektro impulsen oder der hantel???
    Und ob ein bauchroller 8hoffe ihr wisst was ich meine) oder so nen ding was man sich an den bauch drückt und dann zu sich zieht und mit gummis oder ähnlichen verstärlken kann ob die was bringen???und ob sit up´s besser als eines dieser geräte sind.

Weil hab angst bei den Übungen etwas falsch zu machen..und geh davon aus das es mit geräte leichter ist.
    Womit baue ihc den echte muskelmasse auf...mit welchen übungen oder geräten für zuhause???
    hoffe ihr könnt mir nen bischen helfen.

Immoent sieht man trainingsplan so aus

Alle 2 tage a´ 2 Sätze mach ich
    25 wdh mit einer 4,kg Hantel für den Bizeps
    15wdh Liegestützen
    15wdh mit einer 4kg Hantel für den Trizeps
    5wdh mit einer 8kg Hantel
    30wdh mit einem 2,50kg stück auf dem bauhc sit up´s

ist der plan gut oder schlecht soll ich jeden tag mtrainieren um ergebnisse zu erzielen oder einfach die Intensität erhöhen...wobei das ein problem werden dürfte.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

1. Wie sind deine Daten, Größe Gewicht, Körperfett, Trainingserfahrung, deine Ziele ---> Profil ausfüllen?

Wollte mal meinen Oberkörper bischen auf vordermann bringen.Unterkröper kommt wenn ich 16 bin sind nur noch nen paar monate 4 um genau zu sein.
    2. Was soll das Ganze, erzähl mir jetzt nix von dicken Fußballbeinen

naja woltle erstmal wissen ob die Elektronischen Geräte was bringen???
    was meinst du mit elektronischen Geräten? So´n Ding, dass dir Stromstöße verpasst? die sind

UNd wo der Unterschied zwischen so nem Ding mit Elektro impulsen oder der hantel???
    hantel sind wirksam

Und ob ein bauchroller 8hoffe ihr wisst was ich meine) oder so nen ding was man sich an den bauch drückt und dann zu sich zieht und mit gummis oder ähnlichen verstärlken kann ob die was bringen???und ob sit up´s besser als eines dieser geräte sind.
    ein herkömmliches Training (Crunches, Beinheben o.ä.) ist auf jeden Fall besser. Solche Speziellen Geräte dienen ur dazu, dem Hersteller Geld zu bringen

Weil hab angst bei den Übungen etwas falsch zu machen..und geh davon aus das es mit geräte leichter ist.
    nicht unbedingt, mit Geräten kann man auch viel Falsch machen. Sie geben zudem einen bestimmten BEwegungsablauf vor, der oft nicht dem natürlichen Bewegungsablauf entspricht, und so die Gelenke unnatürlich belastet.
    Freie Gewichte sind zudem wirkungsvoller.

Womit baue ihc den echte muskelmasse auf...mit welchen übungen oder geräten für zuhause???
    hoffe ihr könnt mir nen bischen helfen.
    klickst du hier ---> Suche

Immoent sieht man trainingsplan so aus

Alle 2 tage a´ 2 Sätze mach ich
    25 wdh mit einer 4,kg Hantel für den Bizeps
    15wdh Liegestützen
    15wdh mit einer 4kg Hantel für den Trizeps
    5wdh mit einer 8kg Hantel
    30wdh mit einem 2,50kg stück auf dem bauhc sit up´s
    klickst du auch hier ---> Suche

Lies dir vor allem mal die Grundlagen hier im Forum durch, Training, Ernährung usw.

Grösse:1,66m
    Gewicht:52-54 (je nachdem was ihc esse und ob ich viel sport mache)
    Trainingserfahrung:0(deswegen auhc die nagst was falsch zu machen,bei sit up´s tot mir mein rücken immer höllisch weh bacuhmuskeln aber nciht,das kann doch nicht rihctig sein oder)
    Körperfett:keine ahnung, wie bekomme ich das denn herraus?
    Mein Ziel:bis zu den Sommerferien,gut scihtbare bauchmuskeln,Bizeps und Trizeps breit und muskolös,Rücken und Schultern sollten auch einigermaßen muskeln vorbringen.

Profil,füll ich jetzt gleich aus.Danke

Also so nen Bauchroller bringt ncihts?Und ihc hab hier nen Gerät das heisst Bauch Killer da wird so nen stab gegen den bauche gedruckt und man muss so gummis immmer zu sich hin ziehen,bringt das was?

Achja und warum ihc erst später mit dem Unterkörper training anfange ist weil ich echt Fussball Spiele und Propotional gesehen zu meinem Oberkörper hab ihc echt breite beine.
    Spiele seit ich 6 bin Fussball bei Rot-Weiss Essen hatte bis letztes jahr 3mal die woche hartes Training und seit dieser saison 4mal die woche also wird das wohl erstmal reichen solange mein oberkörper nicht top ist...meine beine werden ja Traininert halt nur wenig.

vergiss:
    1. alle elektronischen helfer!
    2. training ohne beine!
    3. iso-übungen.

Rouven1
    Gast
    isolations übungen an maschienen wo meistens nur eine bestimmte muskulatur trainiert wird, besser sind daher grungübungen wie Kreuzheben, bankdrücken oder Kniebeugen..., da mehrer muskelgruppen auf einmal beansprucht werden

PS: du solltest mal an deiner Trainigsausstattung arbeiten, eine bank, eine langhantel, Kurzhanteln mit vertsellbaren Gewichten und eine klimmzugstange sind das minimum.

^^Danke,also Liegestütze sind schonmal gut und klimmzüge auch oder??
    Ja werd mir auhc in nächster zeit mehr Geräte zulegen aber immo geht´s halt nciht no money.

Aber ne neue frage was bringt mir mehr wenn ich mit wenig kg viele wdh´s mache , ich mein jetzt mit hantel, oder mit viel gewicht wenige wdh´s???

viel Gewicht wenig wdh´s müsste mehr für kraft sein und das ander für Ausdauer der muskeln oder???

Wie viele Liegestütze sollte ihc schaffen???
    Und wie viele Klimmzüge???
    ungefähr ^^wie viele würde ihc bei meiner grösse und meinem gewicht schaffen müssen.

Danke schonmal

flash-Gordon, in deinem Alter ist es relativ egal. Wenn du im Bereich 12-15 Wdh. a 3 Sätze trainierst müsstest du in ein paar Wochen deutliche Fortschritte machen. Probiers einfach aus. Und vergiß die Beine nicht. Kniebeugen trainieren auch den Oberkörper (statisch).

Also sind die 15 Liegestütze die ich pro satz mache, in Ordnung ???
    Dann is ja gut...aber nochmal zu einer andere Frage sollte ihc viele wdh´s mit wenig gewicht machen oder sollte ich viel gewicht und wenig wdh machen???

23:36
    vor allem solltest du mit 15 früher ins bett gehen

flash-Gordon, wechsel ab. 6 Wochen viele Wdh., 4 Wochen weniger (aber NIE unter

Ja...okay wie isset denn wenn ich eine Woche schwere gewichte nehm und die darauf folgende woche leichte???
    Also mit meiner 10KG Hantel schaff ihc locker 10...mach auhc nur 10 da ich nicht zu hart einsteigen will.
    Wie viele Soltle ihc denn dann mit weniger Gewicht machen???
    Mit meinen 2 kilo hantel schaff ich ganz easy 100 sollte ihc nochmehr machen bis mein arm weh tut oder wie viele sollte ich ca mit 2Kilo machen?

Silver669@1ist das jawohl meine sache und 2 ich kann vor 12 Uhr fast nie einschlafen

Für KB, LS und Klimmis brauchst keine Hantel. Laß die Bizepscurls weg. Klimmzüge bringen wesentlich mehr. Von Woche zu Woche abwechseln würd ich zwar nicht, aber probiers ruhig mal aus. Vielleicht kommst DU ja gut damit zurecht.

Was heisst KB und LS???
    Wie viele wiederholungen sol ich mit ner Hantel machen soviele bis mein Arm weh tut oder weniger???

Also
    dann sieht mein Trainingsplan vorerst so aus

4Sätze á

15 Liegestützen
    15 Sit up´s
    15 Klimmzüge
    10 10KG Biezepcurls

gut^^???
    oder ist das zu viel ßoder zu wenig??

LS=Liegestützen, KB=Kniebeugen. 4x15 KB auf jeden Fall noch mit rein. Ob du nach den Klimmzügen noch Bizepstraining brauchst - ich bezweifel es. Falls doch reichen 2 Sätze vollkommen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte