Ergebnis 16 bis 22 von 22
Thema: Kreuzheben mit Folgen
-
05.03.2005, 18:31 #16
Ich habe die übung mit ca 30kg gemacht. Und ich habe drei Sätze a 10 Wiederholungen gemacht.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
05.03.2005, 18:35 #17
ich mache z.Z. 50 Kilo 15 mal, könnte aber öfter. Hab aber irgendwie Angst, zu Früh zu erhöhen, da ich die letzten 4-5 Monate wirklich nicht im Train war und stark abgebaut habe.
Außerdem sind meine Unterarme beim Kreuzheben erschöpfter als mein Rücken. Naja, kommt Zeit kommt Gewicht.
-
05.03.2005, 18:36 #18
aber bei diesem Gewicht kann doch wirklich nichts passieren ? du musst eben Spannung im Rücken aufbauen, aber das erfolgt ja eigentlich sowieso automatisch sobald du mit heben anfängst, Stange sollte immer am Körper bleiben also zuerst an den Schienbeinen dann am Oberschenkel, Gewicht nach hinten ziehen (auch das erfolgt eigentlich automatisch wenn du versuchst die Stange am Körper zu halten), dann kann eigentlich nichts passieren, probiers einfach noch mal bis du die Technik drauf hast - mit den 30kg solltest du dir eigentlich keine Verletzungen zuziehen
-
05.03.2005, 18:41 #19
Auch Anfänger sollten meiner Meinung nach herausfordernde Gewichte wählen (gründliches Aufwärmen ist die Voraussetzung). Kreuzheben gehört schwer und mit tiefen Wiederhohlungszahlen ausgeführt. So behält besser die Kontrolle über die Übung. Anfangs würde ich jedoch das Gesamtvolumen gering halten.
-
05.03.2005, 18:53 #20
uiuiui, vorsichtig sein. Man sollte die Übung ABSOLUT beherrschen, gerade Anfänger sind mMn sicher beraten, wenn sie die ersten Monate (!) die Übungen im Hohen WH-Bereich ausführen.
Wenn man anfangs schon im niedrigen WH-Bereich trainiert kann zu viel passieren, es ist ein großer Unterscheid wenn man die Hantel mit 30 Kilo schräg hält oder dies mit 70 Kilo passiert. Da ändert auch ordentliches aufwärmen nicht viel.
Auch nach 10x zeigen passieren Anfängern oft noch Fehler bei der Übung (und nicht nur Anfängern). Besser in ein paar Wochen zig mal die Wiederholung einbleuen und nicht so viel aufbauen als sofort richtig rangehen und sich evtl. verletzten. Gerade beim Rücken macht man da keine Scherze.
-
05.03.2005, 20:06 #21
Ronny Kohlmann,
zu leicht, zu viele wdh´s.
Feiermuskel,
War vorhin schwimmen, (ich mache Cardio an meinen Trainingsfreien-Tagen) musste es jedoch nach zwei Laps (mir fällt gerade das deutsche Wort nicht ein) abbrechen, da mein Rücken so stark geschmerzt hat...
-
05.03.2005, 20:08 #22Ronny Kohlmann,
zu leicht, zu viele wdh´s.
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training