Ergebnis 1 bis 12 von 12

Mein Trainigsplan, was meint ihr?

Hi

also ich hab vor 2 Jahren daheim regelmäßig trainiert letztes Jahr hab ich 2 Monate im Studio trainiert von Juli bis Ende August. Jetzt hab ich mich fest angemeldet und hab mir jetzt mal ein Trainingsplan zusammen gestellt wie ich es für zeitlich machbar halte. Was meint ihr dazu? Ist das so ok?

Ich will jetzt erstmal Masse und Kraft aufbauen. Wenn ihr was nicht versteht bitte einfach Fragen. S = Satz, W=Wiederholung, X=Platzhalter für Gewicht, X-max soll das maximale Gewicht sein das einmal zu drücken ist. X-1 und X-1 soll nur heißen das vom X Gewicht einfach gewicht genommen wird wieviel werd ich dann ganz praktisch entscheiden.

Gruß

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

??? heißt das du Trainierst Montag, Dienstag, Mittwoch & Donnerstag

wenn ja viel zu viel... da lohnt es sich nicht mal den Plan genauer anzuschauen...

Viel zu viel! Wo ist denn die Zeit in der die Muskeln wachsen sollen? Füll mal dein Profil mit Gewicht und Größe aus, dann können dir weisere Leute als ich wahrscheinlich mehr und Sinnvolleres sagen. Ich hab mir bis jetzt auch noch keinen Plan selber gemacht, sondern immer nur abgeguckt, kontrolliert und von wem der Ahnung hat absegnen lassen. Hat aber bis jetzt geklappt!

Sodele, erstmal vielen Dank für eure Antworten. Ich hab sogleich mal mein Profil vervollständigt, hab' da vorher garnicht mehr dran gedacht. Na ja ich dachte wenn ich ja eh immer eine andere Muskelgruppe trainiere muss es ja vertretbar sein 4 tage hintereinander zu gehen da ich ja nicht die gleiche Muskelgruppe beanspruche. Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren.

Gruß

Medium, meines erachtens kein guter Plan, mit nem vernünftigen 3er Split fährst du deutlich besser.

Du trainierst zum Beispiel den Bizeps 4 tage hintereinander, 2mal direkt und 2mal indirekt ( Rücken)

nicht optimal! besser mo,di mi frei do.,fr. wieder train, also 1 tag pause zwischen den sessions!
    kannst nen 3er machen und trotzdem 4x trainieren.

So hab mein Plan mal angepasst.

Was haltet ihr nun davon?

Gruß

immer noch zuviel...

viel hilft nicht viel = das sorgt eher für ein zuviel

da gibt´s nix mit Muskelwachstum...

Finde ich auch Viel zu viele Sätze und WDH 3 er Split wäre besser. Aber den Plan der ist Schrott wie z.b. Mitwoch 5 mal Bankdrücken.

Erst die Großen dan die Kleinen Muskeln Große Muskeln 3-4 Verschieden Übungen Kleine Muskeln 2 verschieden Übungen.

@Medium frage wie lange Trainierst du schon.

@casemodder
    Hi

also ich hab vor 2 Jahren daheim regelmäßig trainiert letztes Jahr hab ich 2 Monate im Studio trainiert von Juli bis Ende August. Jetzt hab ich mich fest angemeldet und hab mir jetzt mal ein Trainingsplan zusammen gestellt wie ich es für zeitlich machbar halte.
    Ich versteh leider garnicht was ihr immer mit diesem 3er Split meint!!

Wo soll ich reduzieren???

Gruß

Die Aufteilung finde ich schon ziemlich konfus.

Warum alles immer auf einmal. Bringt doch nichts. Kannste nicht genügen Intensität ins Training packen, besonders bei den letzten Übungen.

Folgende Aufteilung ist zu empfehlen:

TE 1 Brust Bizeps
    TE 2 Beine Schultern Bauch
    TE 3 Rücken Trizeps

Strick deinen Plan mal danach um. Wird wesentlich besser laufen so.