Ergebnis 16 bis 30 von 41
Thema: Kreuzheben weglassen
-
04.03.2005, 14:57 #16
Da ich aus anderen Gründen ( Knie) KH umgehen wollte habe ich neulich einen "Profi" gefragt.
Profi soll hier nicht wörtlich genommen werden, allerdings ist er ein erfahrener Bodybuilder.
Er hat mir Hipextensions vorgeschlagen, die macht er auch anstatt KH und das seit 3 1/2 Jahren und hat damit auch recht guten Erfolg.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
04.03.2005, 15:53 #17
jo es gibt halt recht gute erfolge und außergewöhnliche erfolge
und mit gut ausgeführten kreuzheben kriegste mit den Jahren halt das letztere hin, das is der unterschied ;P
-
04.03.2005, 17:09 #18
Squat and Deadlift seperates Men from Boys!
-
04.03.2005, 18:08 #19
also da könnte ich wieder mit nem hammer dazwischen hauen!!
hyperextensions mit schwerem kh zu vergleichen!!! )))
mann mann mann!! was ist denn daran so schwer zu verstehen, dass man bei schwerem kreuzheben schwindelgefühle und neherzfrequenz von >90% max. erreicht und das bei keiner andern übung möglich ist!
zum aufbau: kh rulez!!! so viele muskeln werden mit so einem brutalen gewicht bearbeitet!!
zum abnehmen: kh rulez!!! keine übung verbraucht so viel energie wie schweres kh!!
wenn ich die geschichten höre von der üblen belastung auf dem unteren rücken, könnte ich ausflippen, da genau diese leute stehend lh-bizepscurls schwer machen, bei denen die belastung ungleich ungesünder ist!!
alles ausreden!! wenn man zu verpienst für kreuzheben und kniebeugen ist, dann fangt an querflöte zu spielen!!
aber erfindet hier nicht irgendwelche schaizz theorien und kramt nicht die tollen bekannten raus, die meißt noch "profis" sind, die ohen kreuzheben tolle erfolge haben, weil sie statt dessen intensiv nase bohren....
am schluß glaubt das noch jemand!!
-
04.03.2005, 18:32 #20
Also vom richtigen ausführen der Übung Kreuzheben bekommste kein Bandscheibenvorfall, es sei den du hast sie nicht richtig ausgeführt wie es normal sein sollte, Also ich habe mich vor einer Woche am Rücken verletzt sprich meine Wirbelsäule ist nicht mehr gerade so wie sie sein sollte und ich habe kein Kreuzheben gemacht. Aber wenn du sie doch weg lassen möchtes mach anstat Kreuzheben, Langhantelrudern oder ne andere Übung.
-
04.03.2005, 18:51 #21
Alte Leier:
...Aber ich habe mit jemandem gesprochen der schon zwei Bandscheibenvorfälle hatte und er meine, es käme vom Kreuzheben. Teils duch falsche Ausführung, andererseits einfach dadurch weil diese Beanspruchung den Rücken auf Duaer schädigt...
...Da ich aus anderen Gründen ( Knie) KH umgehen wollte habe ich neulich einen "Profi" gefragt.
Profi soll hier nicht wörtlich genommen werden, allerdings ist er ein erfahrener Bodybuilder.
Er hat mir Hipextensions vorgeschlagen, die macht er auch anstatt KH und das seit 3 1/2 Jahren und hat damit auch recht guten Erfolg.
Wenn jetzt, bei Schnee und Eis, zbs. eine ältere Dame stürzt und hilflos am Boden liegt mußt du ihr aufhelfen. Die Kraft dabei kommt auch aus dem Rücken. Kreuzheben, richtig ausgeführt, packt Fleisch auf den Rücken. Das heißt: Muskelkater vom Trapezius bis zu den Beinbizeps.
-
04.03.2005, 18:59 #22Zitat von oldiegerd
-
04.03.2005, 19:10 #23
Und auserdem dan kannst du dan deinen Rücken überhaupt garnicht Trainieren den bei jeder Rücken Übung ist die gefahr von Rücken Schäden (wenn man sie nicht richtig ausführt).
-
04.03.2005, 20:42 #24Und auserdem dan kannst du dan deinen Rücken überhaupt garnicht Trainieren den bei jeder Rücken Übung ist die gefahr von Rücken Schäden (wenn man sie nicht richtig ausführt).
Dann werden fast sicher irgendwann Rückenprobleme kommen.
-
05.03.2005, 12:21 #25Zitat von jukatan
-
05.03.2005, 20:07 #26
Derjenige den ich gefragt habe, hat schon Kreuzheben gemacht, allerdings hat er ( möglicherweise durch falsche Ausführung) große Rückenprobleme bekommen, die ihn zu einer halbjährigen Pause gezwungen haben. Danach hat er nur noch Hipextensions gemacht. Der Erfolg ist dennoch da ich würde höchstens seine Bauchmuskulatur als "verbesserungswürdig" einschätzen, der Rest passt meines erachtens.
Ich persönlich glaube dass beim KH sowie bei KB meine Knie zu sehr beansprucht wird. Es mag sein, dass am Anfang, wenn ich mit geringen Gewichten einsteige noch wenig passiert, aber wenn ich lese, was für Gewichte teilweise genommen werden....
Zum Vergleich: bei der Beinpresse ( die ich trotz Kniebeschwerden ausführe, um nicht vollig die Beine zu vernachlässigen) habe ich schon bei 50-60 Kg Probleme mit meinem Knie. Deshalb habe ich auch auf 40 abgestockt. Das bringt vielleicht weniger Muskelaufbau, ist aber dennoch wohl besser für mich.
-
05.03.2005, 20:12 #27
jukatan,
KLINGT FÜR MICH NACH AUSREDE!!
knie leiden unter falscher ausführung der übung nicht unter der übung selbst.
ausnahme sind bereits zerschossene gelenke! die werden dadurch natürlich nicht besser.... dafür aber die stützmuskulatur.
-
05.03.2005, 20:33 #28
@mama
Natürlich bin ich wegen meinem Knie auch in ärztlicher "Behandlung" wobei die nur darin besteht dass ich eine Bandage am Knie tragen muss.
Der Arzt meinte, dass ein operativer Eingriff nötig wäre, dass die Probleme ( die jedoch in letzter Zeit etwas nachgelassen haben ) verschwinden. Allerdings hat er mir auch klar gemacht, dass eine Operation an einem Gelenk wie das Knie riskant sein kann und dass nach der OP mein Knie noch weniger belastbar sein könnte.
Darum lass ich davon die Finger.
Er hat mir auch abgeraten Kniebeugen ( mit Gewichten ) zu machen.
Ich habe deshalb gleich daraus geschlossen, dass das KH ebenfalls schädlich für das Knie ist.
Aber zerschossen ist es noch nicht, prinzipiell bin ich dem KH auch nicht abgeneigt, da ( zumindest nach einigen Aussagen hier im Forum) KH eine wahre "Wunderwaffe" zu seien scheint.
Aber ich hoffe, dass ihr auch verstehen könnte, dass mit mein "Knie" heilig ist und da ich jetzt weniger Probleme habe als vor einiger Zeit (Wo ich noch aktiv Fußball gespielt habe ) will ich auch nicht wegen etwas mehr Muskelmasse meine Gesundheit zerstören.
Mein "Trainer" den ich ( wie ich schon mehrfach geschrieben habe) für unfähig halte lehnt es ab mir zu zeigen, wie man "richtiges" KH macht, da es für ihn gesundheitsgefährdent ist ( hat er mir auch schon gesagt als er noch nicht von meinem Knieproblem wusste).
Darum werde ich mich mal etwas im Forum um Internet umschauen wie "das so geht" und dann zumindest einmal im Studio ausprobieren.
Könntet ihr mir ein "Anfängergewicht" empfehlen?
-
05.03.2005, 21:49 #29
jukatan,
habe mein knie auch nicht operieren lassen. leider hat es ab und an nen aussetzer und dann schmerzt es für ein paar tage oder wochen. die wichtigsten regeln für uns kniekrüppel:
1. die knie "hinten" halten, also niht über die zehen ragen lassen.
2. langsames ablassen bis zum tiefsten punkt (kniebeuge). dort nicht zurückfedern, sondern ruhig und kontrolliert mit den fersen "den boden wegdrücken".
3. beim kreuzheben nach JEDER wiederholung das gewicht ablegen.
-
08.03.2005, 15:03 #30
Noch ne kleine Frage zum Kreuzheben, wann sollte ich das KH einbauen ?
Also am Rücken/Bizeps Tag oder am Brust/Trizeps Tag oder am Bein Tag oder am Schulter Trapez Tag ( TP kommt demnächst auch mal wieder zum durchschaun...) ?
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training