Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 41

Kreuzheben weglassen

Ich weiß...einige werden jetzt sagen : Nun kommt der mit so nem quatsch.
    Aber ich habe mit jemandem gesprochen der schon zwei Bandscheibenvorfälle hatte und er meine, es käme vom Kreuzheben. Teils duch falsche Ausführung, andererseits einfach dadurch weil diese Beanspruchung den Rücken auf Duaer schädigt.
    Ich möchte schnell Muskeln aufbauen, mache auch ansonsten alle Grundübungen wie Langhantel Rudern, Dips, Klimmis, Kniebeugen, Langhantel Curls.
    Kann ich Kreuzheben weglassen oder verschenke ich dabei enormes Potential, sprich kann ich so keine großen Muskeln aufbauen?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

richtig ausgeführtes kreuzheben stärkt den rücken!
    kreuzheben ist nicht zu ersetzen!

Re: Kreuzheben weglassen

Zitat Zitat von SunwaveX666
    ..Teils duch falsche Ausführung
    mama hat sonst alles gesagt!

lass dir die richtige Technik halt von nem alten Hasen zeigen. Der soll dir dann anfangs noch zuschauen. Und natürlich mit wenig Gewicht Bewegungsablauf am Anfang trainieren.

Nur noch mal für alle: Den Bewegungsablauf hab ich drin, bei Gewichtssteigerung knickt nur der untere Rücken ein. (und das speziell beim Herablassen der hantel) Und dieses Gewicht liegt noch lange nicht bei meinem Bankdrückgewicht...(Beispiel: Beim Bankdrücken 8 reps mit 80kg, beim kreuzheben ist es mit sauberer Ausführung schon bei 60 vorbei) Nur wie gesagt, mache Kreuzheben seit 1 Monat, wie auch Kniebeugen(wo ich viel besser zurechtkomme), bankdrücken seit knapp 4

Den Bewegungsablauf hab ich drin, bei Gewichtssteigerung knickt nur der untere Rücken ein.
    UNMÖGLICH!!! das eine schließt das andere aus!!!
    beschreib mal deinen bewegungsablauf!!

Was nutzt es den Bewegungsablauf zu beschreiben? Versuche den so auzuführen, wie´s auf diversen Seiten im Netz durch Animationen und ähnliches dargestellt wird. Bei zu hohem Gewicht (was länger Trainierende wahrscheinlich als Fliegengewicht bezeichnen würden) formt sich der untere Rücken halt zum Katzenbuckel, zumindest wenn er ermüdet. Da dieses Gewicht gut und gerne 20-30kg unter der Bakdrückleistung liegt, verstehe ich das einfach nicht...
    Trotzdem danke.

ja mit nem katzenbuckel sollteste halt nicht trainieren, sprich du hast die richtige ausführung eben doch noch nicht drin. wenn du jetzt erst mit KH anfängst ist es normal dass da noch nicht so viel geht.

aber daran erkennste auch gut wie sehr dein (unterer) rücken hinterher hinkt. ich führe KH seit 8 wochen aus und konnte mein gewicht verdoppeln.

Zitat Zitat von mama67
    kreuzheben ist nicht zu ersetzen!
    soll keine kritik sein, aber bitte mal einen beweis dafuer. man kann doch wohl jeden muskel noch auf andere weise trainieren, oder kann man nur durch diese bewegung bestimmte muskeln beanspruchen ?

Was spricht dagegen, mit einem Gewicht anzufangen, bei dem du die Übung ohne den Katzenbuckel ausführen kannst?

Was spricht dagegen, mit einem Gewicht anzufangen, bei dem du die Übung ohne den Katzenbuckel ausführen kannst?
    dann gucken die anderen immer so blöd

Yeah, dude. Wenn du kreuzheben nicht gebacken kriegst, liegt dass nicht daran, dass die Übung nix für dich ist, sondern weil du zu viel Gewicht nimmst!

@flahexer: ich hatte bis vor kurzem KH mit hyperextensions ersetzt. seit dem ich KH mache sehe ich große fortschritte was meinen rückenstrecker angeht.

vorallem da kh eine grundübung is, beanspruchst du so viele muskeln aufeinmal die sich aufeinander einspielen

Zitat Zitat von flahexer
    ...man kann doch wohl jeden muskel noch auf andere weise trainieren, oder kann man nur durch diese bewegung bestimmte muskeln beanspruchen
    und sag mir wieviele iso's du machen willst um genau die gleichen muskeln wie beim kh zu trainieren...

@SunwaveX666
    und der katzenbuckel kommt wie die anderen sagen sicher vom zu hohen gewicht, mach erst mal ein paar wochen mit weniger gewicht.
    wie du schon selber sagst, richtig 'schöne' ausführung

und mit der zeit wirst du dann schon merken ob jetzt mal ne steigerung drinnen is

Das ist einfach Fakt das man durch schwere Grundübungen mehr Masse aufbaut als ohne. Da brauch es keine Beweise für

KH unbedingt weitermachen,auch wenn es noch Monate dauert bis was
    weitergeht. Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut.
    Grüße Pferd...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte