Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 54 von 54
    ja davon bin ich auch immer ausgegangen
    nach seiner these müsst ich es aber weglassen? verwundert mich etwas

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

was hast du denn hier und auf fast allen anderen seiten zu diesem thema gelesen ?

bisher hab ich es immer so gelesen und auch so gehandhabt das ich vor dem Training KH+EW zu mir nehme. optional noch nen shake vor dem losgehen und nach dem training halt pwo..
    allerdings lässt mich seine aussage nicht locker wenn es sogar katabol wirken soll Oo
    Geändert von marc44 (01.05.2009 um 00:18 Uhr)

Hey...
    heiss Thomas und bin 17 jahre alt... bin 175 groß und 65 kg schwer :S
    Bisschen schlank aber sieht nicht so tragisch aus! Hab mich hier angemeldet, weil ich eure Hilfe brauche! Wollte mal bisschen mit Fitness anfangen, aber hab leider keine Ahnung wie ich vorwärts kommen soll
    Meine Frage heisst!:
    Soll ich normal trainieren, ohne irgendwelche Stoffe (Protein Shakes) zum Körper zu nehmen ?
    Oder soll ich mal die Proteinshakes doch ausprobieren ?
    Ich wäre euch wirklich sehr dankbar für eure Hilfe:
    LG Thomas

Wenn du mit 5 Mahlzeiten am Tag dein Eiweißbedarf decken kannst, dann ist ein Shake keine Pflicht (2-3g Eiweiß pro kg Körpergewicht). Natürlich hat ein Shake mit Whey-Protein und Dextrose seine Vorteile. Ich decke meinen Bedarf mit der Ernährung und nimm trotzdem nach dem Training ein Whey-Shake. Zu den sinnvollen Supps gehören Whey und Creatin halt.
    PS: Abends vorm schlafen gehen nicht die 500g Magerquark vergessen und du solltest dich hier einlesen
    MfG

um es kurz zu machen.. lies dir mal den folgenden link durch..
    http://www.muskelbody.info/morskis-s...dings-137.html

sobald du an den ersten 3 punkte einen haken machen kannst; sprich: du hast einen anständigen tp, achtest auf ernährung und ausreichend erhohlung, dann kannst du über supplemente nachdenken..

whey nach dem training hat den zweck, den körper nach dem training schnell mit proteinen, die zwingend notwendig sind für den muskelaufbau, zu versorgen.. sollten jedoch punkt 1-3 des links nicht befolgt werden, nützt auch das whey nichts..

Zitat Zitat von x93tomek93x Beitrag anzeigen
    Hey...
    heiss Thomas und bin 17 jahre alt... bin 175 groß und 65 kg schwer :S
    Bisschen schlank aber sieht nicht so tragisch aus! Hab mich hier angemeldet, weil ich eure Hilfe brauche! Wollte mal bisschen mit Fitness anfangen, aber hab leider keine Ahnung wie ich vorwärts kommen soll
    Meine Frage heisst!:
    Soll ich normal trainieren, ohne irgendwelche Stoffe (Protein Shakes) zum Körper zu nehmen ?
    Oder soll ich mal die Proteinshakes doch ausprobieren ?
    Ich wäre euch wirklich sehr dankbar für eure Hilfe:
    LG Thomas
    ohje, genau zu deinem fall gibts etwa 100 threads schon ^^

alllso, les mal die stickys vom ernährungsthread und dann die vom anfängertrainings thread.
    dannach dürften 90% deiner fragen geklärt sein.

"irgendwelche stoffe" -> ja. und zwar eiweissreiche ernährung, das reicht vollkommen aus.
    ein protein shake hat kaum vorteile gegenüber 300g magerquark.
    aber les einfach diese stickys, dann hast es ausführlich erklärt.
    mit 17 kannst du schon langsam mit hanteln usw anfangen, aber um deiner grundmuskulatur auf die sprünge zu helfen, würd ich dir ein paar monate den jugend-plan ans herz legen. (auch in den oben genannten threads zu finden)

mfg

asoo...
    könnt ihr mir vielleicht einen Tagesplan sagen, wie ich es machen soll, also damit meine ich, wie bzw wann ich tranieren soll; was ich vor bzw nach dem training essen soll?

danke im voraus
    Thomas

hier ist viel wissen niedergeschrieben ... im ernaehrungs und trainingsbereich findest du die wichtigsten threads makiert oben .... und im onlinearchiv sind auch noch sehr interessante threads

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234