Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 54
    ist ne stulle mit knackern toedlich ?
    in der stulle sind die kohlenhydrate, auf die du verzichten wolltest, in den knackern ist wenig protein und viel fett.

abends kommt magerquark gut (Probier doch mal Pina Quarklada!)

ansonsten, ich würd fleisch essen. Pute, Rind oder sonstwas.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von flahexer
    ist ne stulle mit knackern toedlich ? ^^
    hab leider keinen blassen schimmer, was das sein soll

Könntest zB Reiswaffeln oä essen, um gegen den Hunger anzukämpfen. Bist grad in ner Defi?

nicht wirklich, will aber eigentlich gewicht erstmal halten... habe noch ne menge fett zum abbauen und muskeln die man aufbauen muss ^^

so, da hat sich die mama aber wieder richtig mühe für ihre kinder gemacht
    ich werde zunächst ein paar studien angeben und diese dann auch gleich erklären, da dies für viele sehr schwierig ist. (für mich auch ).
    Boire et al (proc. Natl. Academie Sci USA, 1997)
    Fruhbeck (Nature, 199
    gibt da noch eine von Prof. Wolfe, die kann ich aber nicht finden...
    ach ich erklär jetzt einfach mal.

sneller mama, ich bin schon bei meinen apfelring vorraeten angelangt ^^

danke schonmal fleißige mama...

und ich spül mir schnell nen shake runter und muss dann zum train!

ein stichwort ist die leucineoxidation. wird diese angeregt (durch die einahme von whey), so wird leucine über den glucose alanine zyklus als energiesubstrat genutzt und letztendlich der leucinevorrat der muskulatur angegangen. die folge ist ein extrem kataboles umfeld!!
    wird leucine als singuläre substanz oder nur in der bcaa-konstellation eingenommen, entssteht diese situation nicht!
    generell ist es übrigens blödsinn anzunehmen, dass er aminosäurenpool nicht ausreicht um ein training zu überstehen, denn zum einen ist dieser pool kaum zu leeren und weiterhin wird nahrungsprotein über 8-10 std. abgegeben. da sollte immer genug im organismus vorhanden sein!
    ich fasse noch das thema "mehr als 40gr. protein kann nicht aufegnommen bzw. verwertet werden" mit in meine erklärung ein.
    hier haben wir auch so ein phänomen der falschen interpretierung.
    der körper kann selbstverständlich sein enzymatisches system so in gang bringen, dass er protein in großen mangen verwerten kann. das problem ist, dass dieses auf turbo laufende system, beim kleinsten low im proteinlevel, auf muskelrotein losgeht, was natürlich einen katabolen effekt vom allerfeinsten zur folge hat.
    ich will damit sagen, dass es eine optimale proteinmenge gibt, mehr aber nicht nur nicht nützlicher, sondern sogar "schädlich" sein kann.
    einem versierten ernährungsprofi passiert dies natürlich nicht, da er immer und dauerhaft genug protein zuführt, für uns ist es aber einfach ein risiko. ich sehe hier auch den grund für die TATSACHE, dass ich bei meiner keto mit ner "normalen" proteinzufuhr und nem hoeheren fettlevel besser fahre als umgekehrt! aber das nur am rande.
    hier, der einfachheit halber eine optimale nährstoffgestaltung rund ums train:
    90 min. vor dem train gibts nudeln oder vollkornreis. direkt nach dem train gibts dextrose. 50gr. sind hier das minimum und wenn man >100kg liegt, sollten auch ein paar mehr nix schaden. (ich persönlich bevorzuge ein creakombiprodukt) zur dextrose ein knackiger wheyshake und erstmal haben wir ausgesorgt. zuhause kann man sich durchaus nochmal nen shake gönnen. dieses mal ohne dextrose.
    statt dessen besser eine komplette mahlzeit anhängen.
    dir richtige wahl der nährstoffe zum richtigen zeitpunkt, kann einen, vieelicht DEN entscheidenden vorteil bringen.
    hugh! mama hat gesprochen

sehr schön und halbwegs verständlich gesprochen / geschrieben

mich(a) wird trotzdem (oder gerade deshalb) bei seiner Einteilung bleiben
    (denn diese hat mich bisher dahin gebracht, wo ich nie sein wollte )

aber einen test ist es (mal wieder) wert...

eines sei noch gesagt. es wird sicherlich noch den ein oder anderen ansatzpunkt in sachen proteinversorgung und ernährung rund ums train geben.
    derzeit machen sich einige leute gedanken um diese sachen. u.a. schreibt bambam ein ernährungsbuch, welches im spätsommer/frühherbst erscheinen soll. nächsten monat soll das buch "fatfast" erscheinen und beide bücher verbindet eine unabhängigkeit der autoren. zu beachten ist immer, dass über 90% der "studien" in sachen proteinversorgung von proteinherstellern in auftrag gegeben wurden und werden. in diesen fällen gilt "wes brot ich ess, des lied ich sing".

herzlichen dank mama. habe jetzt 20 apfelringe und nen halben liter wasser getrunken, jetzt gehts wieder ^^

schock tag ( NICHT nachmachen ) :

1x Schuessel Haferflocken
    1x Stulle mit Leberwurst
    2x Knoppers
    1x Nutella Baguette
    3x Schuessel Haferflocken
    1x Knacker mit Brot

JUNGS, NICHT ZU HAUSE NACHMACHEN ODER AUSPROBIEREN ! FLEX DISTANZIERT SICH HIERMIT VON JEGLICHEN SCHAEDLICHEN NEBENWIRKUNGEN DIESES PLANS

weiterhin möchte mich(a) hinzufügen...

das man einen Wettkampfathleten (HalbProfi ) nicht gerade als Maßstab für uns (mich) Hobby Sportler nehmen kann (sollte)...

und dieser eben zum einen Sponsoren (Verträge) hat, (haben (behalten) könnte) und weiterhin "nicht nur" seine Mahlzeiten genauestens einhält...

also als Nicht auf die Bühne woller nicht alles so Bierernst sehen

michaelp,
    ich verstehe deinen geistigen ansatz da durchaus. für dichinteressant dürfte sein, dass eine folge dieses oben erwähnten proteininduzierten katabolismus ein schlechteres muskel/fettverhältnis bzw. niedrigere muskularität, vaskularität ist.
    ich habe mir natürlich deine seite, insbesondere das verhältnis körpermaße / gewicht angesehen und es drängt sich genau die ins auge des betrachters vieleicht ist dieser ansatz für dich tatsächlich mal nen versuch wert!?! würde mich echt freuen, wenn du aus diesem kleinen exkurs was für dich ziehen könntest. sollte sich deine form dadurch jedoch drastisch verschlechtern, vergiss, dass ICH es dir vorgeschlagen habe

ich werde mich(a) an beides erinnern (und damit dich auch)...

jedoch bin ich zur zeit seit eben ca. 4 Wochen wieder ordentlich am trainieren (nach meinem "alten" system) und habe auch schon erfolge...

weniger Bauch (also auch KF gehalt...) etwas mehr Brust, Oberschenkel & Bizep sowie Kraftanstieg (beim Training) bei weniger (eigen) Gewicht

(zur zeit ca. alle zwei - vier Wochen Erneuerung meiner Daten...
    und ich bin mal Froh, das ich meine Ernährung zur zeit (noch) im Griff habe (seit eben vier Wochen = mit Erolg)

und da mach ich wohl erstma so weiter...

denn warum etwas abändern, wenn es doch Erfolge bringt... oder

aber ich werde darauf zurück kommen...

und demnächst eventuell per PN... weiter tickern...

es sei denn es interessiert

weiterhin viel erfolg keule. lass mich(a) wissen, wenn sich was tut
    (der 2. teil des satzes ist völlig sinnfrei zu sehen! wollte nur auch ma so ein wortspiel machen )

eine frage zu dem thema : entweder masse oder definition.

wenn ich einen geringen koerperfettanteil habe und mich ausgewogen ernaehre, dazu kraftsport mit system betreibe, verbessere ich doch durch den muskelaufbau automatisch auch meine definition. ich meine, ich setze doch kein fett sondern muskeln an ?! außerdem kann man doch gleichzeitig fettverbrennen (beispielsweise durch ernaehrung und training) und zusaetzlich kraft und muskelmasse aufbauen oder ? vielleicht nicht so gut ?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte