Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 54

Proteinshake, wann?

hallo!
    kann mir jemand sagen ob man den Proteinshake vor oder nach dem training
    trinken sollte? bin mir da sehr unsicher!!
    oder ist das komplett egal?

mfg kai

falls jemand den post findet hier noch ein paar infos: Protein Shake

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

also soweit mir mal gesagt wurde, soll man ihr nich sofort nach dem training sondern erst ein paar kohlenhydrahte zu sich nehmen, damit der körper seinen speicher auffüllen kann und nich alle proteine sofort verbrennt und des würde ja keinen effekt bringen.also welche zeit genau dein körper diese brauch musst du glaub ich selbst herausfinden.son profi bin ich da auch nich sorry aber hoffe wenigstens was stimmt...hehe *g*

mfg Serra

hi,nachem Training sollte man sofort ein kohlenhydratisches Getränk zu sich nehmen zb.250ml saft ist hervorragend um den speicher wieder aufzfüllen und anschliesend gutes essen..erst hiernach sollte man sich Eiweissreich ernähren,es gibt zwie arten von Protein´´nen ,einmal Whey Protein und das sogennante Mehrkompenanten ,das Whey Protein sollte man nachem Training nehmen da es besser und schneller aufgenommen wird , das Mehrkomponenten Protein solltest du verteilt zu dir nehmen natürlich kannst du das Protein auch vorm Training nehmen ,allerdings kann der verlauf bis zu einer Stunde dauern bis es im Training verfügbar ist,ich empfehle zusätzlich mit Dextrose zu sich zunehmen

Proteine sind wichtig vor und nachdem Training

jedoch sind Proteine vor dem Training ca 30 - 60 min. vorher (Shake) einzunehmen...

nachdem Training sofort Kohlenhydrate und etwa 30 min. später dann Proteine... (oder eben BCAA´s / L - Glutamine (Aminosäuren einzeln = die wichtigen nachdem Training)

hi!
    wie viel gramm reines protein haltet ihr denn für angebracht?
    ich kippe meistens immer so 30-40 gramm rein und das auf 300ml Magermilch!
    und kohlehydrate nehm ich nur in form von essen zu mir, also keine shakes!

mfg kai

das klingt doch ok so, shakes immer dann nehmen, wenn du dir bewusst bist, dass du bei einer deiner 6 mahlzeiten dein soll an eiweiß nicht erreichst. nahrungsergaenzung

ui ui ui!!! da fehlt mal wieder ein bissel an wissen.....
    proteinshake vorm train ist ein absolutes nono!!! es kann sogar katastrophale folgen haben!!
    wenn protein vorm train, dann in form von bcaas (mach ich nur in ner ketodiät.)
    richtig ist es so:
    nudeln,reis, brot (alles vollkorn) ca. 90-120 minuten vorm train.
    direkt nach dem train dextrose 1gr./kg körpergewicht. nach dem duschen nen wheyshake (kann man auch zusammen panschen).
    zuhause ein leckeres, komplettes essen fassen.
    das proteinverbot vorm train ist in einem verbrauch von enzymen begründet, die dann später, zum ausnutzen der anabolen phase, fehlen!

ja, mein lieber mich(a) hat es auch überrascht, war ich doch bis vor einiger zeit ein "pfeif dir eiweiß bis zum umfallen als preworkoiut rein"freund.
    es gibt allerings nuere, zubverlässige untersuchungen, die diese methode als nicht so clever entlarven. verschiedene studien zu diesem thema wurden auch einfach falsch interpretiert.
    ich werd mal sehen, ob ich ein paar quellenangaben finde....

@ mama

ABER IN DER MUSCLE&FITNESS STAND WAS ANDERES!!!

nee, im ernst, ich habe immer eine Proteinreiche Mahlzeit vorm Train für sehr wichtig gehalten.

Wenn du jetzt Tatsächlich die Quellen findest machst du mich sehr glücklich.

also ich werde aus meiner eigenen Erfahrung
    weiterhin zwischen 2 - 1 Stunde vor dem Training Proteinreiche Kost (oder nen Shake) zu mir nehmen...
    da mir dies bisher immer die "ausreichende" Power für´s Training gab...

(recht unmittelbar vor dem Training nochmals Kohlenhydrate = eventuell auch ne BANANE)

so paßt´s bisher...

habe schon (an mich(a) selbst erprobt ) festgestellt das das Training nicht so effektiv (Intensiv) gestaltet werden kann, wenn ich eines davon weglasse (Protein oder KH = egal)

habe fertisch... (lerne aber gerne dazu = werde es dann wieder mal testen )

einfach mal ganz dumm, mittenrein und nicht zum thema (nen neuer thread lohnt ned) :

jungens ich habe riesen hunger auf richtig was zu futtern mit fleisch, habe aber mein pensum fuer heute erfuellt und will khs eh ab 19 uhr ehere meiden. was tun ? ich bin so verzweifelt hungrig dabei hab ich heute eh schon so viel gegessen ...

tipps aus eurem gewaltigen erfahrungsschatz sind erwuenscht ! ist ne stulle mit knackern toedlich ? ^^

84 kg bei der Groesse und du machsr diät ???

ne mache keine diaet, will nur nicht zunehmen oder mir unnoetige zufuhr an stoffen geben

edit : spazieren ? mhhh *grml* es gibt keinen ausweg, ich muss essen ^^ außerdem was bringt es mir wenn es nur fett ist das ich ansetzen wuerde habe denke ich ganz gute defi im moment wegen gewicht, deswegen wuerde ich gerne noch so stabil 2 kilo runter, dann auf masse und im sommer bisschen defi. iiiiiiiich weiß, verrueckt und unsinnig... bin aber stur

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte