Ergebnis 1 bis 15 von 16
Thema: Trainingsplan mit 2er split
-
01.03.2005, 21:18 #1
Trainingsplan mit 2er split
Hallo, ich möchte jetzt voll auf masse trainieren!!
MIt einem 2er Split Mo,Di,Do,Fr!!!Das sind meine tage wo ich power will...
könnt ihr mir einen trainingsplan zusammenstellen,wie ich schnell auf masse aufbaue, und welche übungen ich unbedingt machen sollte dafür...!!
ist echt mega nett,wenn ich das amchen würdet!!!
gruß bodystyle
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
04.03.2005, 22:02 #2
wenn du Mo, Di, Do, & Fr. trainieren willst
wird es mit einem 2´er eher schwer... da man dann mit großer Wahrscheinlichkeit zuviel trainiert... eben an immer zwei tagen hintereinander
warum KEIN 3´er Splitt Mo, Di & Fr. oder Mo, Do & Fr.
und dann als Beispiel:
Mo = Rücken & Trizep (oder Bizep)
Di = Beine & Schulter
Fr = Brust & Bizep (oder Trizep)
-
04.03.2005, 22:06 #3
Also ich weiß ja nicht wie lange du schon Trainierst, aber ich würde auch sagen mach lieber einen 3 er Split
Mo = Rücken & Trizeps
Di = Beine & Schulter
Fr = Brust & Bizeps
-
04.03.2005, 22:21 #4
da du erst 16 bist, sage ich mal, ein 2er ist prima un d ein gk 3x/woche noch besser!
aber du willst ja nen 2er:
tag1: kniebeugen, dips, bankdrücken
tag2: kreuzheben, klimmzüge, seitheben
jede übung mit 2-3 sätzen im bereich 15-20 wiederholungen. darauf achten, dass du jede woche das gewicht leicht erhöhen.
-
05.03.2005, 13:57 #5
ich trainiere Montags: brust,bauch,bizeps,schenkel,gesäß
Dienstags: schulter,kapuzen, rücken,trizeps,waden,unterarme
Mittwochs: Pause
Donnerstags: brust,bauch,bizeps,schenkel,gesäß
Freitag: schulter,kapuzen, rücken,trizeps,waden,unterarme
Samstag: Pause
Sonntag: Pause
ich mache zu jedem muskel 3 übungen mit jeweils 3-4serien je 6-10 wdh. und hohem gewicht...
-
05.03.2005, 14:02 #6
wieso fragste dann erst nach nem plan? bei dem plan isses aber kein wunder wenn nicht aufbaust...
-
05.03.2005, 16:11 #7
äh wieso bau ich bei diesem plan nicht auf??? ausserdem wollte ich auch wissen welche übungen ich machen sollte...mein plan steht schon fest,wollte nur mal gucken ob ihr auch so eine meinung habt...
-
05.03.2005, 16:31 #8
in deinem Plan herrscht ein völliger durcheinander, kleine Muskelgruppen vor großen, dazu noch viel zu viel --> Übertraining
-
05.03.2005, 16:39 #9Zitat von bodystyle
von der ordnung mal abgesehen, ebnso dass man große anders trainiert als kleine....
6 Muskelgruppen in einer Einheit zu je 3 Übungen...das macht nach Adam Riese 18 Übungen pro Training....dann pro Übung 3-4 Sätze macht über 60 Sätze pro Training....ein megamäßiges Übertraining.
aber da du es sowieso besser weißt, dann trainier ruhig nach dem plan!
(ironie an) am besten noch jeden tag mit 4 Übungen pro muskel und 5 sätzen und deine erfolge werden riesengroß sein (ironie aus)
-
06.03.2005, 01:34 #10
äh wieso über training??? das machen mega viele so...!!! keine ahnung aber das training ist echt heftig und gut für mich...man sieht das auch sofort... ich kann mittlerweile 90kg schränkbank 2mal drücken und schau dir dabei mein training an!! ich habe vor 2jahren angefangen, da habe ich immer 20wdh. gemacht=1jahr lang!! seit einem jahr jetzt trainiere ich nur auf kraft und masse...!!! mein einstieg beim bankrücken waren 30kg!!!! also merkt man doch schon eindeutig, dass das Training was bringt, oder nicht? aber ist mir auch egal, hätte nicht gedacht, dass du so eingebildet bist!!!aber egal....das sind halt die neudichen,wie alles haben wollen, aber dafür nichts amchen!!!!!!!!!!
-
06.03.2005, 01:43 #11
bodystyle, hör auf das was mama sagt, das hat mit neidisch aber auch gar nix zu tun
-
06.03.2005, 11:44 #12
neidisch ? worauf ? wenn du schon 2 Jahre trainierst ist es nicht wirklich heftig was du erreicht hast, glaubs uns einfach was wir sagen, wenn nicht können wir dir auch nicht helfen
-
06.03.2005, 15:26 #13
@bodystyle
Das ist totales Übertraining, was du fabrizierst .Hör ma besser auf die anderen.
Es reicht völlig, wenn du max. 3 Sätze pro kleiner und max. 6 Sätze pro großer Mg machst.Auf die Intensität kommt es an.Mach die Grundübungen Bd ,Kb ,Kh etc. mit submaximalem Gewicht,damit du eine Hypertrophie erlangst und du wirst hervorragende Ergebnisse erziehlen.
__________________________________________________ __________
Eine Hand wäscht die andere,
zwei waschen das Gesicht.
-
06.03.2005, 15:35 #14äh wieso über training??? das machen mega viele so...!!!
Jedenfalls wirst du auf diese Weise recht bald stagnieren. WÜrde da schon eher auf die allgemein Trainingsprinzipien achten, die dir hier nähergebracht werden.
gruß, Knuffi
-
06.03.2005, 15:47 #15ich kann mittlerweile 90kg schränkbank 2mal drücken und schau dir dabei mein training an!!
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun