Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32

Brutale Kopfschmerzen!

gestern: beine Tag

zuerst kniebeugen gemacht war alles ok danach wollte ich noch beinpresse machen bis zum verrecken aber wie öfters: kopfschmerzen nach dem satz im hinterkopf. gestern jedoch dank besonders großer anstrengung dachte ich mein kopf zereisst ich hatte wahnsinnige schmerzen im hinterkopf (pochend)....woher kommt das? geatmet habe ich denke ich richtig

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Kein Plan hatte ich jetzt auch schon zweimal. Irgndwas verkrampft sich da im Nacken und zieht voll durch den Hinterkopf bis hoch zur Schädelplatte.

Obs von falscher Atmung oder falscher Übungsausführung herrührt kann ich nicht sagen. Fakt ist, das es dadurch fast unmöglich wird weiter zu trainieren und man teilweise sogar eine Woche aussetzen muß, was verständlicherweise total nervt.

Das erste Mal kam es bei mir beim Bankdrücken = Folge 1 Woche Zwangspause
    Das zweite Mal kam es beim KH Flys = wieder 1 Woche Zwangspause

Sobald man sich leicht anstrengt und somit etwas erhöhten Blutdruck bekommt der in den Kopf steigt geht das Pochen direkt los.

Was bei mir beides mal der Fall war, das ich in einer Creatin Kur steckte.

bei mir nur in beinpresse...hatte das aber auch mal in der 7. klasse nichtmal orgasmus ging ohne kopfschmerzen

hast du deine atmung immer im griff?!
    das ausatmen nicht vergessen!!!

hatte das selbe auch einmal lag an der atmung bei mir hab nicht ausgeatmet weil ich an schweren gewichten war und musste ca. 2 wochen pause machen dann ging das wieder. aber was genau das ist kann ich dir auch nicht sagen

gruß david

Hört sich nach nem Verkrampfen an, wodurch evtl. ein Nerv oder die Blutzirkulation eingeklemmt / gehemmt wird. In jedem Fall sofort aufhören, könnte gefährlich werden, wenn aufgrund des wahrscheinlich zu hohen Druckes ein Gefäß platzt...!!

Schon öfters diskutiert; --> Suchfunktion Stichwort "Kopfschmerzen"

Nach einer Pause von 2-3 Wochen ist alles wieder im Lot, da wird ein Nerv abgequetscht weil Du Dich verkrampfst (auch wenn Du das vielleicht gar nicht merkst).

Gruß, ar3

Wo wir wieder bei absolut korrekter Technik wären

bei mir nur in beinpresse...
    nichtmal orgasmus ging ohne kopfschmerzen
    Atomic,
    onanierst du auf der beinpresse?! hmmmmmm........ da würd ich auch kopfweh kriegen

ich bitte dich irgendwie muss man sich von den schmerzen ablenken

Hallo Atomic,
    der Schmerz ist ganz typisch für eine massive Erhöhung des Blutdrucks,
    ich vermute mal durch Pressatmung bei Kniebeugen und Beinpressen.
    Leih dir mal ein Meßgerät für das Handgelenk aus, müßtest du in der Apotheke leihweise bekommen und überprüf den Blutdruck unmittelbar nach dem Trainings-Satz. Die Blutdruckspitzen kann ein gesundes Gefäßsystem wegstecken. Verhärtete Gefäße würden platzen, das nennt man dann "Schlaganfall!"

werde ich machen! ich gebe hier demnächst die werte bekannt

gestern abend lag mein blutdruck bei ca. 125 ohne anstrengungen etc.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte