Ergebnis 1 bis 11 von 11

Wie soll ich an nem Homegym meinen Trainingsplan variieren?

Hi,

also ich hab grad mit HIT angefangen und trainier nen 2er Split. Die ersten Erfolge sind auch da, hab 3 kg zugenommen in 4 Wochen. Denke das ist sehr gut.

Allerdings habe ihc jetzt folgendes Prob: Man sollte ja sein Training so ca. alle 8 Wochen etwas verändern, damit sich die Muskeln nicht an die Übungen zu sehr gewöhnen. Nur trainiere ich an nem Homegym ( http://www.schmidt-sportsworld.de/95_0051.htm ) und hab nicht wirklich viele Übungsmöglichkeiten. Also wie soll ich meinen Trainingsplan variieren?

Ziemlich vieles hab ich schon improvisiert und das klappt auch sehr sehr gut, nur großartige Variationsmöglichkeiten gibts halt nicht. Könnte nur in der Anzahl der Sätze oder so vielleicht etwas ändern. Wie machen das andere Leute, die zu Hause trainieren und was ist empfehlenswert?

Danke für eure Hilfe

Caesar

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

....hast du auch ne lanhantel? wenn ja, mit wieviel gewicht?

Es geht nicht primär darum, die Übungen alle paar Wochen auszutauschen, sondern in welchem Wiederholungsbereich Du trainierst bzw. wie lange der Muskel in einem Satz beansprucht wird.

Aus dem Grund wechselt mal zwischen Hypertrophie, Maximalkraft und Kraft-/Ausdauer.

Es gibt gewisse Übungen, die sind beinahe immer in meinem Training vorhanden. In dem Fall variiere ich insofern, daß ich sie manchmal als erstes mache, oder ein anderes mal wiederum zum am Ende.

Und kauf Dir wie mama schon sagte ne Langhantel mit ordentlich Gewichten. Außerdem Kurzhanteln und ne Klimmzugstange.

also kurzhanteln hab ihc auch..

aber für ne langhantel und eventuell noch ne bank dabei hab ich absolut keinen platz. weder hier (bei mir zu hause), noch im studentenwohnheim. leider.

Zitat Zitat von TheEvilOne
    Aus dem Grund wechselt mal zwischen Hypertrophie, Maximalkraft und Kraft-/Ausdauer.
    Das ist die Antwort die du suchst.

jo, habs gesehen, danke

aber ich würd natürlich auch gern "besser" trainieren. nur leider hab ihc kaum platz... außerdem bin ich alle 4 monate 2 monate zu hause wegen semesterferien. und ständig das zeugs hin und her schleppen bringts auch nicht. darum trainier ich hier zu hause mit meiner station, die auch nur hierhin passt und drüben im wohnheim mit kurzhanteln...da wär dann ne langhantel auf dauer vielleicht nicht schlecht.

aber ich würd natürlich auch gern "besser" trainieren. nur leider hab ihc kaum platz... außerdem bin ich alle 4 monate 2 monate zu hause wegen semesterferien
    meld dich in nem gym an, dass es sowohl auch in deiner Studierstadt, als auch bei dir zuhause gibt.
    Das wäre am schlausten.

Ansonsten mußt Du halt etwas Kreativität an den Tag bringen:

Fernseher raus, lenkt eh nur ab; schlafen kannst Du auf der Flachbank, Kleiderschrank ist ebenfalls unnötig, daß Du die Sachen über die Geräte hängst, die Du gerade nicht brauchst, Klimmzugstange dient als Wäscheleine, duschen tust Du einfach nicht *g ...und such Dir unbedingt nen Zimmergenossen, der Dir als Trainingspartner dient (die Idee dabei ist, daß er nicht trainiert und Dir _nur_ hilft. Am Besten, Du suchst Dir jemanden, der Deiner Statur am ähnlichsten sieht und so kannst Du in einem Jahr vergleichen, wie weit Du im Gegensatz zu ihm bist)

hehe, ähm, naja, äähhhh, ihc glaub nich

naja, en gym, was es in beiden städten gibt, gibts nich

beide städte sind viel zu klein....aber ich arbeite da schon an lösungen.

ich bin zum beispiel immer von freitag bis sonntag zu hause. also kann ihc eigentlich locker nen 2er split machen am freitag und am sonntag noch einen. in der uni-woche mach ich dann noch einfach das, was ihc so mit kurzhanteln hinkriegen kann. klimmzüge mach ich in meiner studentenwohnung immer am küchenschrank...der is superstabil

also das klappt schon irgendwie. wie gesagt: 2mal die woche RICHTIG trainieren ist ja nich unbedingt verkehrt.

Btw: Du hast bei Deinen Angaben Größe und Gewicht vertauscht

...bin gespannt, wie Du bei dem Küchenschrank Klimmzüge in den Nacken machst ;-]

oh, stimmt, danke

naja, kopp nach vorne, damit ich mich so weit wie mglich hochziehen kann; aber geht eh nich so richtig, weil man nich wirklich guten grip hat. aber wie gesagt: 2mal die woche richtig reicht ja eigentlich auch. 1mal mach ich dann so viel et geht mit hanteln.