Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Mein Trainingsplan - bitte um Hilfe!

Hallo auch,

ich bin 17 Jahre alt, trainiere ca. seit 2 Jahren und wiege 90-92 kg.

Seit ca. einem Jahr trainiere ich vier mal pro Woche; danach ist auch mein Plan ausgerichtet und ich halte mich an die Trainingszeiten. Trainieren geh ich meistens abends.

Hier mal der Plan, den ich schon seit mehreren Monaten mache:

Tag 1:

Bankdrücken frei mit LH
    Butterfly-Maschine

SZ-Curls im Stehen
    Hammercurls mit KH

Crunches

Tag 2:

Lat-Ziehen im Nacken breit
    Rudern an der Maschine (Seilzug)

Trizeps ext. mit gerader Dreh-Stange
    French Press

Rückenstrecker

Tag 3:

Nackendrücken (Multipresse)
    Seilzug-Ziehen paralell zur Schulter
    Seilzug von oben nach unten

Rückenmaschine

Natürlich hab ich den Plan auch hin und wieder etwas "modifiziert".

Eigentlich klappen die Tage ganz gut, nur vor allem der letzte frustriert mich immer wieder. Beine zu trainieren ist mir früher nie schwergefallen, aber seit neuestem wird mir z.B. beim Beinstrecker und Beinbeuger immer richtig Übel und der Mageninhalt steigt mir fast in den Rachen ... schwarz vor Augen wird mir auch.

Beim Training trink ich eigentlich zwischen jedem Satz Wasser, saufe wie ein Fass ...

Auf Ernährung hab ich bisher nur mäßig geachtet. Eiweisshake an den Träningstagen ist aber Pflicht.

Erfolge hab ich zwar schon, aber ich werd nicht wesentlich "breiter" und meine Arme werden zwar "dick", aber es zeichnen sich eigentlich keine Muskeln ab. Wenn ich den Oberarm anspanne wird der nicht massig, sondern eher "länglich"! Bauch trainiere ich leider auch fast nie. Meine Oberschenkel find ich zu dick. Generell bin ich aber eigentlich sehr schlank, also keinen dicken Bauch oder so ..

Wenn ihr noch fragen habt, einfach schreiben. Wollt noch vieles dazuschreiben, fällt aber jetzt nix mehr ein.

Was meint ihr zu meinem Plan?

Viele liebe Grüße
    Stefan

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Wo sind die "Masseübungen"? Kniebeugen, Kreuzheben, LH-Rudern, Klimmzüge, Dips, Frontdrücken!!! Du machst zuviel Iso bzw. Maschinenübungen am Seilzug. RAN AN DIE HANTELN!!! Ein EW-Shake nur an Trainingstagen ist natürlich auch mehr als fraglich. Die Ernährung muß IMMER passen, vor allem an Nichttrainingstagen. Muskeln wachsen während den Pausen, nicht im Training.

Ich würde vorschlagen, du wirfst deinen Plan über Bord und fängst mit Grundübungen an. Sofern die Techniken noch nicht sitzen - erstmal lernen (bzw. zeigen lassen). Plan würd ich für den Anfang so vorschlagen:

TE1: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern, Dips
    TE2: Kreuzheben, Frontdrücken, Klimmzüge eng U-Griff, Lh-Curls

Je 3 Sätze a 8-12 Wdh. (wenn du 12 schaffst Gewicht steigern), ggf. Volumen erhöhen. Achte auf die Ernährung; sie ist der Schlüssel.

Vor allem sagst Du, daß Du mit dem Plan schon mehrere Monate trainierst, dann ist ein Programmwechsel eh längst fällig!!

Danke für die tollen Antworten!

Planwechsel mach ich - deshalb auch hier der Thread

Würdest Du also 4mal die Woche trainieren und dann sozusagen mit diesem 2er Split?

Meinst Du, mir den Plan vielleicht etwas genauer aufstellen zu können? Wäre Dir sooo dankbar Weisst Du, so wie oben.

Danke!
    Stefan

Zitat Zitat von seppl
    TE1: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern, Dips
    TE2: Kreuzheben, Frontdrücken, Klimmzüge eng U-Griff, Lh-Curls

Je 3 Sätze a 8-12 Wdh. (wenn du 12 schaffst Gewicht steigern), ggf. Volumen erhöhen.
    Das ist doch ein Plan. Montag und Donnerstag - perfekt. Wenn du meinst, du bist gut drauf kannst auch 1,5x die Woche machen. Mo, Mi und Fr. Jeweils TE1, TE2, TE1, TE2, usw.

Mag am Anfang etwas komisch aussehen - mehr brauchst aber definitiv nicht. Sollte es dir zu "lasch" sein, einfach Volumen herhöhen. Aber hampel nicht mit den Isos rum.

Hallo auch,

danke für die Antwort!

Also soll ich nicht mehr wie bisher 4 mal die Woche trainieren??

Was passiert mit den ganzen anderen Übungen?

Die gehen hinauf in den Übungshimmel wo auch schon viele andere Übugen auf sie warten und finden dort ihre ewige ruhe.

Amen

Stefano, wenn du mit 2x die Woche diesen Plan klar kommst - wieso nicht. Ich behaupte aber, wer intensiv trainiert braucht das nicht.

Der Physiker hat das sehr schön ausgedrückt!

Und zur anderen Woche? Wie oft Training pro Woche? nicht mehr 4 mal?

also ich würde dir empfehlen suche dir nen anderen 4 splitt!

ich würde vorschlagen

tag 1
    Brust/trizeps
    tag2
    schulter (delta/trapzesius)
    tag3
    pause
    tag 4
    (beine/arsch)
    tag 5
    rücken/bizeps
    tag 6 pause
    tag 7 alles wieder von vorne

also mit diesen system erziele ich persönlich viele erfolge und auch mein gesamter bekanntenkreis!!!

wie schon erwärnt weg von den machienen und rann an die hanteln!!!

ich würde für deine schultern und nacken folgendes vorschlagen

-nackendrücken mit langhantel im sitzen
    -seitheben
    -nackendrücken mit KH im sitzen (sagen viele jetzt warum 2 mal aber machen mal 3 sätze von beiden damit hast du gute erfolge ich spreche da aus erfahrung)
    -frontheben(ist zwar nur nen kleiner muskel aber ich finde den sollte man auch schon bei masse trainieren)

und dann zum nacken ich glaube da brauche ich nicht viel schreiben 2 übungen reichen der muskel baut sich schnell auf

Zitat Zitat von twick
    -nackendrücken mit langhantel im sitzen
    -seitheben
    -nackendrücken mit KH im sitzen (sagen viele jetzt warum 2 mal aber machen mal 3 sätze von beiden damit hast du gute erfolge ich spreche da aus erfahrung)
    -frontheben(ist zwar nur nen kleiner muskel aber ich finde den sollte man auch schon bei masse trainieren)

und dann zum nacken ich glaube da brauche ich nicht viel schreiben 2 übungen reichen der muskel baut sich schnell auf
    find ich eindeutig zu heftig, nacken muss man meiner meinung nach nicht extra trainieren!
    wenn es unbedingt sein muss, reicht auf alle fälle eine übung

und 4 übungen für schulter finde ich definitiv zu viel, würden auch 2 vollkommen reichen...

Re: Mein Trainingsplan - bitte um Hilfe!

Zitat Zitat von Stefano

Erfolge hab ich zwar schon, aber ich werd nicht wesentlich "breiter" und

quatch 2 sind zu wenig!!!
    es ist ja nicht nur ein muskel den du da hast es gibt es menge andere und mit 2 übungen reicht das nicht aus!
    wenn man frontheben richtig machst und seitheben auch dann beansprcuhst du 2 verschiedene muskeln machst du es natürlich falsch beanspruchst du den gleichen muskel!

also ich kann aus erfahrungen sagen,das es nicht zu heftig ist wenn er breiter werden will sollte er mehr übungen machen!!!
    klar sieht es nach zu vielen übungen aus für schulter aber mann sieht da wirklich nach 4 wochen wesentlich große erfolge!
    ich hatte das 2 anderen schon mal geraten und sie sind sehr zufrieden damit!!!
    und ich selber muss aufpassen das ich davon nicht zu breit werde also zu heftig ist es nicht!!!
    teste es mal aus und du wirst die erfolge in einen monat sehen!

nacken ok man sieht ja bei mir das ich ein sher großen nacken habe finde ich selber auch nicht mehr schön deswegen trainiere ich ihn auch nicht mehr!!!
    aber muss jeder selber entscheiden wenn er muskel zu wachs am nacken haben will sollte er 2 übungen machen !

2 übungen für die schultern reichen vollkommen
    klar halt keine hampelübungen wie frontheben oder was an der maschine
    mach frontdrücken und aufrechtes rudern und gut ist!
    allerdings sollte er eh nach dem 2er split vom seppl trainieren.
    Und zur anderen Woche? Wie oft Training pro Woche? nicht mehr 4 mal?
    nein auf keinen fall mehr als 4 mal
    trainier richtig intensiv, dann reichen 3 oder sogar 2 mal pro woche locker

also ich finde 2 übungen zu wenig klar reichen sie aus aber um die schulter optimal zu trainieren solltest du jeden eizelnen muskel versuchen zu trainieren also ich hätte mit 2übungen garantiert nicht so ne erfolge bei schulter!

Leider verstehe ich immer noch nicht, was ich nun machen soll - jeder wiederspricht dem anderen, fällt Euch das auf ?

Mein Trainer wollte mir eigentlich einen neuen Plan machen.

Könnt ihr mir sagen, was ich ihm sagen soll, was er dabei beachten sollte?

Danke!
    Stefan

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte