Ergebnis 46 bis 51 von 51
Thema: Proteine und die Folgen...
-
03.03.2005, 16:00 #46
hmm schön schön und WIEVIEL Protein kann man den jetzt aufeinmal einnehmen!?!?!?
ICH WILL DIE FAKTEN!!!!
50-70 oder what?
(ich dachte immer 50.)
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
03.03.2005, 16:28 #47
habs ja in einem anderen thread schon angedeutet. bei so vielen "studien" zum thema eiweißaufnahme muss es ja zu irrmeinungen kommen. ich habe mich jetzt über die letzten monate sehr intensiv mit der sache beschäftigt und bin zu folgendem SUBJEKTIVEN ergebnis gekommen:
1. es gibt ein minimum an eiweißversorgung um nicht katabol zu sein.
2. es gibt ein optimum, um immer ein "anaboles" umfeld zu schaffen.
3. zu viel macht kaum sinn aber ist auch nicht schädlich. ab wann zu viel dürfte individuell serh unterschiedlich sein, dazu durch die sportlichen, beruflichen aktivitäten beeinflusst werden und natürlich vom gesamten ernährungsverhalten der jeweiligen person.
wahrscheinlich muss man für sich selbst herausfinden, wieviel man optimaler weise nutzen sollte. in diesem fall würde ich auf der sicheren seite anfangen (z.b. 3gr/kg körpergewicht) und mich nach unten tasten.
-
03.03.2005, 19:57 #48
@Miyamoto:
So viel, wie Du willst. Der Körper bedient mit dem verzehrten Eiweiß nicht direkt die Muskulatur, sondern den Aminosäurenpool im Körper. Ob dann aus dem Protein, das Du zu viel isst, Fett wird, darüber entscheidet letztlich nur die Energiebilanz.
Isst Du im Rahmen einer ausgeglichenen Energiebilanz mehr Protein, als Du brauchst, dann wird der Rest als Energie verbrannt. Isst Du zu wenig bei ausgeglichener Bilanz, dann baust Du über kurz oder lang Muskulatur ab, weil der Aminopool wieder aus der Muskelsubstanz gefüllt wird.
Nur ein ganz kleiner Teil des Proteins, was Du zuführst, kommt DIREKT bei der Muskulatur an. Und wenn, dann vor allen Dingen in Mangelsituationen wie z.B. nach dem Training.
Grüße
BamBam
-
03.03.2005, 19:58 #49Zitat von Quälgeist
....
-
03.03.2005, 20:00 #50
Der Ansatz von Mama ist übrigens gut. Trotzdem gibt es Leute, die auch bei einer STEIGERUNG über 3g noch einen positiven Effekt merken. Gerade in Situationen, wo man zu einem Stillstand gekommen ist, bzw. bei Steroideinnahme.
3g sind aber ein guter Ausgangswert. Für mich wäre das aber in meiner aktiven Zeit nicht ausreichend gewesen. Ich habe in der Offseason 4g, in der Diät 5g gegessen.
-
03.03.2005, 20:17 #51
soll ich meine frage jetzt etwa zum dritten mal stellen??? ... nö
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun