Ergebnis 1 bis 15 von 20
Thema: Fettreduzierung
-
28.02.2005, 00:56 #1
Fettreduzierung
Hallo zusammen,
ich habe mich vor etwa zwei Monaten in einem Fitnessstudio angemeldet! Es wurde Zeit, etwas für meinen Körper zu tun, da ich ca. zwei Jahre lang sogut wie keinen Sport gemacht habe! Mein Körperfett-Gehalt liegt demzufolge ca. bei 20%....eindeutig zuviel!
Mein Trainingziel zu Beginn war zwar eher der Muskelaufbau...jedoch muss ich jetzt auf jeden Fall die Fettreduzierung gleichstellen!
Ich trainiere 2-3mal pro Woche, jeweils ca. eine Stunde im Cardio-Bereich und ca. zwei Stunden an den Kraftgeräten.
Ernährungsmäßig habe ich bisher immer alles gegessen, was schmeckt...also meistens sehr ungesund!
Ich habe zwar jetzt etwas Angst, dass ihr mich gleich auf die Foren-Suche verweist und ich keine Antwort bekomme, aber ich bitte euch trotzdem um ein paar Tipps! Ich will meine Ernährung komplett umstellen und meinen Körperfettgehalt so schnell wie möglich reduzieren!
Auf was muss ich denn besonders achten? Wieviel Fett und Kohlenhydrate darf ich zu mir nehmen und darf ich das überhaupt? Ich habe schon gehört, dass Kohlenhydrate viel "schlimmer" wären als Fett...stimmt das? Was taugt eigentlich L-Carnitin...laut Sportwissenschaftlern gibt es keine erkenntlichen Vorteile duch zusätzliche L-Carnitin-Zufuhr!?
Ich habe auch kein Problem weniger oder mal gar nichts zu essen, aber das wirkt sich doch bestimmt auf den Muskelaufbau und meine Gesundheit aus, oder?
Ich bitte um eure Hilfe!
Gruß
the_rob
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
28.02.2005, 01:00 #2
nee im ernst, lies ein bisschen in den entsprechenden foren, die meisten fragen werden dann beantwortet - wenn noch was unklar ist kannst gerne nachfragen, aber jetzt alles aufzuzählen ist mir zu viel (und auch unnötig - weil eben alles schon so oft gesagt wurde)
außerdem geh ich jetzt ins heia
schönen´tag noch...
-
28.02.2005, 12:30 #3
1. entweder muskelzunahme oder abnehmen. beides
2. abnehmen = kcal-defizit
3. suchfunz und dann wieder melden.
-
28.02.2005, 19:52 #4
Ich will ja nicht abnehmen, sondern meinen Körperfettgehalt reduzieren! Das muss ja nicht zwingend das Gleiche sein...mein Gewicht kann ruhig so bleiben!!
-
28.02.2005, 20:01 #5
das geht aber nicht.....
fett reduzieren = kcal defizit = gewichtsverlust
-
28.02.2005, 20:11 #6
Ich habe in meinem ersten Trainingsmonat ca. 2% Fett verloren aber 5kg zugenommen! Was sagst du dazu?
-
28.02.2005, 20:41 #7
dazu sage ich, dass du da einer illusion unterliegst! wahrscheinlich hast du deinen kfa mit so ner tollen elektrofettmessgurke gecheckt!!
schon allein der gedanke 5 kilo muskelmasse in 1 monat zugenommen zu haben ist, mit verlaub, lächerlich!!
-
28.02.2005, 21:03 #8
Die Fettwerte wurden mir im Fitnessstudio genommen....frag mich nicht, was das für ein Gerät war...hat aber aufwendig ausgesehen!
Als ich mit dem Training anfing, habe ich 90kg gewogen...vorher habe ich wie gesagt so gut wie keinen Sport gemacht! Kurz nach Trainingsbeginn ging es auf der Waage steil bergauf! Was glaubst du wie ich mich da gefühlt habe?? Zwei Jahre lang keinen Sport mit konstantem Gewicht und dann gehe ich wöchentlich neun Stunden ins Fitnessstudio und nehme innerhalb von 4 Wochen 5kg zu!! Damit habe ich auch nicht gerechnet!
Also alles was ich sagen kann: Ich habe 2% Fett verloren und 5 Kilo zugenommen!
-
28.02.2005, 21:36 #9
alles klar! im fitnesstudio! das haben wir auch! hatte da mal 47% kfa!! als ich das gerät nach dem duschen nochmal genommen hab, also etwas ne std. später, hatte ich knappe 11% muss ein geiles train gewesen sein
the_rob,
was sollen wir über zahlen diskutieren. wichtig ist, du hast fun!
aber das ist fakt: entweder oder!!
-
28.02.2005, 21:47 #10Zitat von the_rob
Beruht auf einer bösartigen Zusammenkunft und Summation von Messfehlern. Diese bösen Messfehler
Erstens verliert man zwangsweise Muskelmasse beim Abspecken und zweitens schafft man keine 5 kg Zuwachs in 4 Wochen an reinen Muskeln (selbst in der Anfangsphase nicht), was du ja behauptest wenn du sagst das sogar der KFA um 2% geallen ist.
Dann müssteste ja sogar noch mehr Masse aufgepackt haben.
Bestimmt vergessen die Hantel aus der Hand zu legen *feix*
-
28.02.2005, 22:33 #11
Naja nehmen wir mal an, dass mindestens eine von den beiden Messungen fehlerhaft war! Das Messgerät im Fitnessstudio ist zwar nicht irgend ein Ramsch-Teil, da diese Fettmessungen in einem extra Bereich und auch nur an bestimmten Tagen von geschultem Personal durchgeführt werden. Zudem kostet diese Messung 5,90 €! Ich geh davon aus, dass da keine großen Abweichungen auftreten......aber gut, wir gehn jetzt davon aus, dass doch ein Messfehler vorhanden war:
Wieso sollte ich(vor dem Training total unsportlich und ohne Kondition) zwei Jahre lang ohne großartige Bewegung ein Gewicht von 90kg halten können und mit Trainingsbeginn(also regelmäßige Bewegung, u.A. 100km Radfahren und fast 50km laufen, pro Woche) nach vier Wochen 5kg zunehmen??? Nach sechs Wochen waren es dann 6kg....erst zu dem Zeitpunkt war dann ein kleiner Rückgang zu erkennen! An dieser Gewichtszunahme gibt es keinen Zweifel...ist alles haargenau dokumentiert und auch von mehreren Geräten bestätigt!
Durch mein Training habe ich also ingesamt 6kg FETT angesetzt?? Habe ich das richtig verstanden??
-
28.02.2005, 22:44 #12
hi,
du tranierst max 3 stunden cardio die woche um willst 100km radfahren und 50 km laufen in 3 stunden????
öhm, irgendwas mache ich falsch!!!
-
28.02.2005, 22:48 #13Zitat von MGD
-
28.02.2005, 22:51 #14
the_rob,
kann es sein, dass du da ein paar zahlen durcheinander würfelst?!
-
28.02.2005, 22:53 #15Naja nehmen wir mal an, dass mindestens eine von den beiden Messungen fehlerhaft war! Das Messgerät im Fitnessstudio ist zwar nicht irgend ein Ramsch-Teil
da diese Fettmessungen in einem extra Bereich und auch nur an bestimmten Tagen
geschultem Personal durchgeführt werden
Zudem kostet diese Messung 5,90 €!
Ich geh davon aus, dass da keine großen Abweichungen auftreten
Wie schon gesagt, messe dich mit 10 verschiedenen Waagen und du bekommst 10 Unterschiedliche Ergebnisse.
aber gut, wir gehn jetzt davon aus, dass doch ein Messfehler vorhanden war:
Wieso sollte ich(vor dem Training total unsportlich und ohne Kondition) zwei Jahre lang ohne großartige Bewegung ein Gewicht von 90kg halten können und mit Trainingsbeginn(also regelmäßige Bewegung, u.A. 100km Radfahren und fast 50km laufen, pro Woche) nach vier Wochen 5kg zunehmen???
Dein Appetitt hat sich gesteigert, weil dein Kalorienverbrauch plötzlich in die Höhe geschossen ist. So hast du natürlich AUCH an Fett zugenommen.
Drastische Gewichtszunahmen, hat man oft Wassereinlagerungen zu verdanken. Wodurch du das Wasser eingelagert haben könntest weiss ich nicht, da kenne ich mich nicht gut genug aus.
erst zu dem Zeitpunkt war dann ein kleiner Rückgang zu erkennen!
Zeigt her eure Klima- und...
Gestern, 22:49 in Lifestyle