Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: Holkreuz

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

welches ? das mit den schönen pics ?
    wie der man auf dem 2. pic grinst

ich werde gleich morgen mal meine frau fragen, ob sie nicht mit mir rücken-tr machen will

hallo leute, nun schreibe ich halt auch einmal was zu diesem beitrag. ich selbst habe auch ein hohlkreuz. hatte von meinem physiotherapeuten auch übungen gezeigt bekommen, jedoch ganz weg habe ich es nicht bekommen, da es auch nicht möglich ist ab einem gewissen grad. so wie es jetzt ist, bin ich zufrieden. und die schmerzen die ich manchmal hatte auch

@jungs, das ist kein kamasutra buch

Was gebt Ihr hier für Tips?

@snaky
    Wenn Deine Schmerzen nicht vom Muskel her kommen, sondern von der Wirbelsäule geh als erstes zum Arzt und mach kein Kreuzheben. Das ist nämlich vorerst vollkommener Blödsinn!!!

Wenns mit dem Rudern nicht geklappt hat und Du jetzt Schmerzen hast wirst Du bei einer so komplexen Übung wie dem Kreuzheben wohl alles kaputtmachen!!

Achte auf Deine Haltung bei den Übungen, mach sie unter Anleitung und nicht mit zuviel Gewicht.. Nur weil schnell wetwas erreicht werden soll hilft es nicht auch schnell und unkonzentriert zu Trainieren..!! Beachte Deine Atmung und das korrekte Ausführen der Übung...

Jewel_Deluxe, um welche Übungen handelt es sich dabei? Habe nämlich auch ein Holkreuz. Sogar so derb, dass das untere Ende des Brustkorbs vorsteht... Da sind zwei so madige Knochen zu sehen...

Alle anderen dürfen natürlich auch ihren Senf dazugeben

Mal ne Frage ihr kennt doch sicher folgende Übung für unteren Rücken. Beschreibung: Man liegt mit den Beinen auf nem Gestell und der Oberkörper schwingt 90 Grad hoch und runter...

Wäre das nicht ne Alternative zum Kreuzheben da man mit dem eigenen Körpergewicht arbeitet, keine Ruckartige Bewegung macht und auch nicht wirklich abfälschen kann.

Nicht sicher bin ich mir bei Wiederholung und Sätzen derzeit mache ich drei sätze mit 10-15 Wdh.

das sind ganz normale Hyperextensions, sind zwar gut und wirkungsvoll aber eben keine Alternative zum Kreuzheben da nur der untere Rücken belastet wird

Zitat Zitat von Beefcracker
    Mal ne Frage ihr kennt doch sicher folgende Übung für unteren Rücken. Beschreibung: Man liegt mit den Beinen auf nem Gestell und der Oberkörper schwingt 90 Grad hoch und runter...

Wäre das nicht ne Alternative zum Kreuzheben da man mit dem eigenen Körpergewicht arbeitet, keine Ruckartige Bewegung macht und auch nicht wirklich abfälschen kann.
    Nicht sicher bin ich mir bei Wiederholung und Sätzen derzeit mache ich drei sätze mit 10-15 Wdh.
    auch bei dieser Übung ist es ab einer bestimmten Körperkraft ein gewicht hinzuzunehmen (z.B: eine Hantelscheibe in den Händen an der Brust).
    Gerade bei dieser Übung hab ich viele Leute gesehen, die abfälschen. Z.B. wenn man wie du eingangs geschrieben hast "schwingt".

guter Tipp mit dem Gewicht..
    Zusammenfassend sind das jedenfalls Übungen die gerade von Anfängern total vernachlässigt werden und diese sich dann Fragen warum Sie beim Umzug oder ähnlichem total ziehen im Rücken bekommen wo sie doch so doll den Bizeps trainiert haben

Seite 2 von 2 ErsteErste 12