Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Holkreuz

  1. #1

    Holkreuz

    Hallo

    Ich hab da ma ne frage.
    Wollte wissen ob es möglich ist ein Holkreuz wieder gesund zu trainieren.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Du kannst es nit direkt gesund trainieren. Aber man kann eine menge machen, um inm entgegen zu wirken. Ich hab vor ner Zeit auch mal die frage gestellt, ob man mit starker Bauchmuskulatur einem Hohlkreuz entgegenwirken kann, und wir waren alle der Meinung, dass eine gut ausgebaute Rumpfmuskulatur (Bauch UND Rücken) gut hilft.

  3. #3
    ès ist vor allem wichtig, dass du nicht nur den Bauch sondern gleichermaßen auhch den rücken trainierst sonst werden die Haltungsschäden nur noch schlimmer.

  4. #4
    Genau. Sonst gibt es Rundrücken zum Hohlkreuz dazu, und dann stehst du wie ein ? da.

  5. #5
    könnt ihr mir die Namen von den Trainiengsarten sagen?
    Um den Rüchen und den Bauch zu trainieren.

  6. #6
    achja nochwas:

    Ich habe letzter zeit schmerzen im unteren bereich des Rückens.
    Kann sein das es von dem (Rudern stehend) kommt?

    Was wäre eigentlich bei einem Bandscheibenvorfall?
    Würde es wieder heilen?

  7. #7
    die schmerzen hast du wahrscheinlich nur aufgrund der belastung des trainings, musst halt ein bißchen aufpassen und deinen rücken schön trainieren, ist weiters nicht so schlimm. früher hat man sich "ausgehängt", jetzt solltest du gezielt die unteren rückemuskeln trainieren (dort ist ja dein schmerz oder?!?). mach' hyperextension oder leg' dich auf einen sessel, heb' den linken arm und den rechten fuss, nachher den rechten arm und den linken fuss. wirst sehen, nach kurzer zeit sind die schmerzen weg. lg

  8. #8
    die schmerzen kommen ja nicht von den Muskeln.
    Es kommt eher von der Wirbelsäule.

  9. #9
    Mach kreuzheben.

    Früher dachte ich auch, dass ich Probleme mit dem Rücken habe, dabei war mein unterer Rücken einfach zu schwach und war so ständig überlastet.

    Dann hab ich vor 2 Jahren mit Training angefangen und heute merke ich überhaupt nichts mehr davon, abgesehen, wenn ich MK im Rücken hab

  10. #10
    Ich werde es versuchen.

    Danke für die Hilfe

  11. #11
    @ Snaky: Wenn der Schmerz von der Wirbelsäule kommt, würd ich lieber auf andere Rückenübungen ausweichen. Kreuzheben ist meiner Meinung eine viel zu große Belastung der Wirbelsäule für dich. Vielleicht kommen aber auch deine Schmerzen vom Bankdrücken. Wenn man da nicht aufpasst, neigt man dazu aus dem Kreuz zu heben.Laß deine Füße nicht auf dem Boden sondern hebe sie so an, dass sie auf der Bank stehen oder überkreuzt in der Luft hängen.-Verstehst wie ich mein?

  12. #12
    Aber manche Orthopäden empfehlen Kreuzheben gegen Rückenbeschwerden!

  13. #13
    Ich weiß nicht! Gegen Rückenbeschwerden lässt sich streiten, aber wenn man probs mit der Wirbelsäule hat kann ich mir nicht vorstellen, dass das gut sein soll!

  14. #14
    hier mach so ne übungen dann eght das weg




  15. #15

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte