Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25
    ja wayne kenn ich es ist einfach nur scheisse und es sieht auch noch scheisse aus 1 Verwanung hoffe das ist bald weg.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

mama67, ich finde, die refeed-tage sollte man individuell für sich selbst festlegen. ich komme z.b. besser mit 12/2 aus als mit 6/1 (ganz zu schweigen von 5/2 ..). auch denke ich, dass ein gewisser fettanteil zu den refeeds gehört, um noch ein bisschen aus den vorteilen der vorherigen lowcarbernährung schöpfen zu können. am zweiten tag könnte man dann ja auf komplexe KH und fettarm umsteigen, nachdem man am ersten kurzkettige KH in die zellen geballert hat (kombiniert mit ein wenig fett... ist auch psychologisch besser )
    bei alledem natürlich 'hochwertige' KH und fette, kein snickers

hgoa21, die ketose findet auch statt, wenn du keine ketokörper ausscheidest... bei sportlern ist sie ohnehin nach kurzer zeit nicht mehr nachweisbar, da sie ketokörper verbrauchen wie sie hergestellt werden. denke auch daran, dass bei verfügbarkeit immer KH UND fette verbrannt werden. oder wie nimmt ein low-fat schlumpf ab?
    ketose ist nicht alles, du wirst genauso fett wenn du in ketose bist und zuviel isst. es gibt außerdem auch gemäßigte lowcarbformen, die alle ohne ketose funktionieren...

hier mal meine erfahrungen zur keto-diät, bzw. den refeeds! es gibt dazu mittlerweile auch ganz ordentliche studien, wobei ich studien immer las sehr zwiespaltig erachte!!
    1. wenige mahlzeiten/tag 3-4 an trainfreien, 4-5 an trainingstagen.
    2. protein sollte auch bei der ketogenen diät mit 2-2,5gr./kg körpergewicht ausreichen. hier scheiden sich sicherlich die geister! gerne werden 3-4gr. als minimum angenommen. stichwort ist hier muskelschutz!
    ich selbst halte fett selbst für absolut antikatabol genug und achte auf genügend "gute" fette! wie gesgat, das ist meine persönliche, subjektive ansicht!
    3. 1 gr.fett/kg körpergewicht an trainfreien tagen oder 2gr. an traintagen.
    hier mampfe ich leinöl, fischölkapseln, cla.
    4. bcaas vor,während und nach dem train als kh-ersatz!! auch glutamin ist geeignet!
    5. bei den refeeds esse ich einen tag lang khs ohne ende! die favoriten sind hier:
    brötchen, chinesisches essen, malzbier, gummibärchen, dextrose, fruchtjoghurt mit 0,1% fett. ich nehme hierbei ungefähr das 1,5-2 fache meines kcal-bedarfs! Keine fructose, da idese einen anderen weg geht und sehr einfach in die fettdepots geschleust werden kann! kaum fett!
    ich komme z.b. besser mit 12/2 aus
    zunächst mal gebe ich dir recht, dass ein organismus nun mal etwas sehr individuelles ist!
    die umwandlung von zucker in fett, die sog. novo lipogenese, bedarf einiger enzyme (hab die jetzt aber nicht alle im kopf )
    der organismus benötigt jedoch ca. 24 std. um diese in ausreichender menge herzustellen. somit ist ein refeed an 1 einzigen tag durchaus sinnvoll!!
    kombiniert mit ein wenig fett...
    hier ist vorsicht angezeigt! die metabolischen gegebenheiten, sorgen dafür, dass aufgenommenes nahrungsfett sofort in die depots wandert!!! ausnahme bilden hier die omega-fraktionen.

ich hoffe, ich habe euch hier einen kleinen, hilfreichen einblick geben können. zur veranschaulichung schreibe ich euch einfach mal einen ernährungstag (mama) auf.
    trainingstage:
    frühstück: 2 gekochte eier (eigelb nur zu einem drittel) dazu 0,33ltr. sojamilch, 1 el leoinöl, 2 el leinsamen, 1 el cla, 40gr. proteinpulver.
    mittag: 200gr. fleisch, feldsalat, 20 lachsölkapseln, 10 paranüsse.
    kurz vor dem train 7.000mg bcaas, direkt vor/während dem train 7.000mg bcaas, direkt nach dem train 7.000mg bcaas mit einem wheyisolat-shake in sojamilch.
    abends: 200gr. hähnchen, 1 el leinöl und als dessert 10 paras in mousse au chocolat (aus proteinpulver mit wasser).
    an tarinfreien tagen fällt das essen rund ums train einfach aus.

@ Mama "essen, was man will, so viel man will, hauptsache keine khs, IST FALSCH!! "

(sry bei mir funzt das "ZITAT" zeugs nicht)

Vor nem halben Jahr kam eine Reportage über die Ätkinsdiät!! In dieser Reportage haben sie sich mit der aussage auseinandergesetzt das leute bei der Ätkins diät essen so viel sie wollen und trotzdem abnehmen. Dies klingt natürlich unmöglich. Wohin sollen die ganzen Kalorien hingehen / verschwinden.
    Das ist doch das erstaunliche bei der Atkins diät!!! Die Leute fressen so viel sie wollen und nehmen trotzdem ab!!

Das ergebnis der Versuche die sie durchgeführt haben ist:
    Das mit der Ketose und aufspaltung von fettsäuren ist humbbuck!!!

Man beobachtete die leute die sich nach der Ätkinsdiät lebten und kam zum schluß das sie automatisch weniger kalorien zu sich nahmen obwohl sie sich immer satt aßen. Sie aßen einfach weniger. Man kam zur schlußvolgerung, dass Proteine den hunger zügeln, man also schneller satt wird. Haben natürlich nen schönes experiment gemacht mit nem kleinen shop wo die leute nur einkaufen durften wo die kalorien gezählt wurden...

Natürlich sollte man sich nicht vollstopfen. Bei der Ätkins diät heißt es ja auch man soll essen bis man keinen hunger mehr hat und satt ist. Also nicht darüber hinaus!!!!

Drunkenmaster,
    im großen und ganze ist das ja auch genau das, was ich geschrieben habe!! oder was meinst du jetzt genau!
    diese reportage war übrigens selbst der absolute humbug!!! einzig und allein aufgrund der tatsache, dass die untersuchung hierzu von mehreren unternehmen in auftrag gegeben war, welche sich auf die herstellung und natürlich damit auch auf den verkauf von low-fat produkten oder sog. light-produkten spezialisiert hatten.
    man hat deswegen auch 2 ausgesprochen atkins-gegner als studienleiter ausgewählt!
    fakt ist: energiegewinnung aus fett ist möglich!!!
    fakt ist auch: man kann sich auch "normal" ernähren und abnehmen!

Müsste die Reportage nochmal anschauen, kann mich nicht mehr so recht an die einzelheiten erinnern. Aber es ging mir darum das Ätkins eine erklärung geben sollte warum man bei seiner Diät mehrKalorien zu sich nehmen kann wie man eigentlich verbraucht und trotzdem abnimmt. Ätkins hat darauf 2 Möglichkeiten vorgelegt die bei der Reportage beide entkräftet wurden.

Das Ergebnis beid er Reportage war dann, dass man eben automatisch gar nicht mehr kalorien zu sich nimmt und somit automatisch ein kaloriendefizit hat.

Naja für mich ist diese ernährung zu krass und zu umständlich.

@ Threadsteller,

warum willst du eigentlich unbedingt diese Art von Diät machen?

@ Mama67

Ich hätte mal ne Frage an dich, da du scheinbar am meisten Ahnung hast von der sache...

ich mache seit 2 wochen die fett eweiß diät auf basis des buches: Anabole Diät.
    Da wird gesagt man braucht keine kalorienunterdeckung was mir schon von anfang an komisch vorkam. ich habe zwar erfolge, aber ich stagniere seit ein paar tagen obwohl ich nach wie vor viel sport mache und max 15g kh am tag esse.
    jetzt habe ich gelesen, dass maximal 2g eweiß und 2g fett an trainingstagen vollkommen ausreichen. das würde bedeuten, dass ich bei 80kg körpergewicht nur noch ca. 2.000 kcal am tag zu mir nehmen würde, obwohl ich am tag ca. 3.100 kcal verbrenne (frühs und mittags jeweil 1h ausdauer und dazu 3 - 4 mal die woche krafttraining)...
    wären das nicht zu wenige kalorien und damit eine gefahr auch muskelmasse zu verbrennen??
    gibt es eine chance trotz der beachtung von den max 2g fett & eiweiss an trainingstagen trotzdem auf die entsprechende kalorienanzahl zu kommen oder ist eine unterdeckung von mehr als 1.000 kcal noch im rahmen???

vielen dank schonmal für die antwort / hilfe...

Zitat Zitat von Schledy Beitrag anzeigen
    @ Mama67

Da wird gesagt man braucht keine kalorienunterdeckung was mir schon von anfang an komisch vorkam. ich habe zwar erfolge, aber ich stagniere seit ein paar tagen obwohl ich nach wie vor viel sport mache und max 15g kh am tag esse.

das liegt vermutlich daran, dass du kein Kaloriendefizit einhälst und der erste Gewichtsverlust beruht lediglich auf dem Wasserverlust nach weglassen der KH

jetzt habe ich gelesen, dass maximal 2g eweiß und 2g fett an trainingstagen vollkommen ausreichen. das würde bedeuten, dass ich bei 80kg körpergewicht nur noch ca. 2.000 kcal am tag zu mir nehmen würde, obwohl ich am tag ca. 3.100 kcal verbrenne (frühs und mittags jeweil 1h ausdauer und dazu 3 - 4 mal die woche krafttraining)...
    wären das nicht zu wenige kalorien und damit eine gefahr auch muskelmasse zu verbrennen??

ja

gibt es eine chance trotz der beachtung von den max 2g fett & eiweiss an trainingstagen trotzdem auf die entsprechende kalorienanzahl zu kommen oder ist eine unterdeckung von mehr als 1.000 kcal noch im rahmen???

Also ich war damals bei meiner AD bei ca. 3g Eiweiss pro Kg Körpergewicht. 1000kcal Defizit halte ich für zuviel. Wenn du 3100kcal vorher gegessen hast, dann geh mal auf 2800 runter. Wenn sich nichts tut, dann auch maximal 2500.
    ich würd mir immer zweimal überlegen ob ne AD wirklich Not tut.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12