Ergebnis 1 bis 15 von 25
Thema: Fett EiweissDiät
-
26.02.2005, 13:28 #1
Fett EiweissDiät
Brauche Hilfe ich will ein paar kilo abnehmen und möchte eine Fett Eiweissdiät machen . Ich weiss aber nicht genau was und wan ich essen darf und ob diese Diät auch gut ist .Also vielleicht hat jemand einen Plan
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
26.02.2005, 13:35 #2
Ich glaube du meinst die Atkins Diät. Bei dieser diät werden Produkte gegessen die viel Eiweiss habe. Du sollst ein Kaloriendefiziet erzeugen d.h. weniger an Kalorien Konsumieren als der Körper braucht ab 18 Uhr nichts mehr essen viel Wasser Trinken. Und natürlich Sport machen
-
26.02.2005, 13:36 #3
da gibts nen buch zu, das würde ich kaufen
www.amazon.de
-
26.02.2005, 14:04 #4
casemodder,
wenn du keine ahnung hast, halt einfach die fresse!! dieses thema ist viel zu wichtig um einen solchen dummsinn zu posten!! es geht hier auch um gesundheit! kannst ja jetzt gerne etwas mitnehmen.
eine von dir angesprochen diät/ernährungsform basiert auf folgenden voraussetzungen:
1. meide kohlehydratreiches essen und getränke!
2. bei einer kh-aufnahme von < 30gr./tag wird dein körper in ketose kommen, sobald die glycogenspeicher entleert sind.
bei der aufteilung von fett und protein scheiden sich die geister. fakt ist: essen, was man will, so viel man will, hauptsache keine khs, IST FALSCH!!
eine möglichkeit könnte diese sein:
2gr. protein/kg körpergewicht und 2 gr. fett/kg körpergewicht an trainingstagen.
an trainfreien tagen nimmst du nur 1gr. fett/kg körpergewicht zu dir. protein behältst du bei.
wenn du nicht mehr weiter kommst, reduzierst du die fettaufnahme z.b. um 20gr. und erhöhst dafür die proteinaufnahme um ebenfalls 20gr. die kcal zufuhr verringert sich dadurch schritt für schritt! unetr 50gr. gett/tag würde ich auf keinen fall gehen!
bitte achte bei der quelle der fette auf omega 3 und omega 6 fettsäuren. leinöl, fischölkapseln, allgemein native öle, sind hervorragende quellen. schau mal unter www.bambamscorner.de in den "fett-bericht" rein.
gibt auf dieser seite einiges mehr an interessanten berichten.
es empfiehlt sich auch hier ein kcal-defizit einzuhalten!!
bitte achte auch auf kurze, knackige trainingseinheiten. keine ga-monster sitzungen!!
supplements sind hier unbedingt von nöten:
bcaas und glutamin um die khs vor und nach dem train zu ersetzen!
multivitamin-präperate gibts bei aldi. 3 tabs täglich, morgens, mittags, abends.
whey pro als post workout meal.
ich komme sehr gut mit 3 mahlzeiten / tag aus, wenn ich nicht trainiere.
im allgemeinen würde ich von dieser diätform eher abraten, wenn man bisher noch keine erfahrungen im diätbereich gemacht hat.
im april soll aber das buch "fat fast" heraus kommen und der name des autors bürgt hier für qualität, da die erfahrungen nicht nur auf irgendwelchen studien basieren, sondern zu einem großteil aus der praxis kommen!!
wenn du unbedingt so eine diätform wählen willst, empfehle ich dir bis auf das erscheinen des buches zu warten.
allgemein werde ich, sobald ich es gelesen habe, über das buch berichten.
-
26.02.2005, 14:16 #5
Also als erstes halte ich nicht die Fresse das, dass schon mal klar ist ok, Wenn ich das zu einem Moderator sagen würde dan bekomme ich direkt ne Verwahnung u.s.w also bitte ich das mich auch keiner so angreift ok.
Außerdem kann ich auf Fragen Antworten da brauche ich keinen Hier zu fragen, habe keinen Beleidigt oder in jeglicher art angegriefen.
-
26.02.2005, 14:18 #6
Noch ein tip von mir:
Hab letztens in der Zeitung gelesen, dass man nicht auf Milchprodukte verzichten soll da diese viel Kalzium enthalten und die Verbrennung des Fetts enorm fördern. Also fettarmer Joghurt und entrahmte Milch sind wichtig...
-
26.02.2005, 15:37 #7
Milchprodukte haben in der ketogenen diät keinen/kaum platz!!! mineralien und vitamine sind durch supplements zuersetzen. daher ist diese form der ernährung ja auch eher zweifelhaft!
casemodder,
du hast es anschinend noch nicht gerafft!! es geht nicht darum, jemndem antworten zu geben oder nicht, sondern völlig falsche sachen oder halbwahrheiten zu posten!! das ist mehr als fahrlässig! wenn du etwas weißt, dann sag es, wenn nicht dann EINFACH FRESSE HALTEN!
und wenn ich mal so ne gequirlte kacke schreibe, dann darfst du das selbstverständlich auch zu mir sagen!! man muss auch mal ein echo abkönnen! auch und gerade als mod!
du kannst also zu mir sagen, was DU für richtig hältst!!
-
28.02.2005, 11:18 #8Zitat von Maddin
wenn du nicht in die Ketose kommst, und das kann beim Milchproduktverzehr passieren, wirst du sehr schnell fett ansetzen...
Also wer eine anabole Diät fährt am besten Ketostix, heißt glaube ich so, kaufen oder direkt Blut beim arzt untersuchen lassen.
Beim manchen meschen kann es nämlich durchaus sein, dass eine reduzierung auf 30 gr KH pro tag nicht ausreicht.
ich empfehle dir das Buch "Anabole Diät" von Korte. da kannst du alles gut nachlesen
-
28.02.2005, 11:19 #9
casemodder, zwischen Aktins und anabole Diät ist ein großer unterschied.
-
28.02.2005, 11:25 #10
Und für's nix machen habe ich 1 Verwahnung bekommen sag ich doch wenn mann was gegen Moderatoren sagt ( Obwohl ich in keinster weise irgend etwas bösartiges gesagt habe ) direkt 1 Verwahnung. Selber große fresse gegen Über Usern und Verwahnung verteilen aber egal.
-
28.02.2005, 11:30 #11
casemodder, meine güte ist doch egal die verwarnung du rebell
kennst du wayne...
-
28.02.2005, 11:32 #12
auch das buch "die anabole diät" enthält einige fehler! auch hier wird so getan, als wäre ein kcal-defizit nicht nötig um dauerhaft abzunehmen. es wird außerdem so getan, als könne man durch ketose jegliche belastung aus fettreserven heraus abdecken! das ist so nicht richtig!!!
auch sind bei den refeeds nicht alle nahrungsmittel erlaubt. länger als 1 tag sollte man auch nicht refeeden. fettarm ist beim refeeed pflicht und noch einiges mehr! wer keinerlei erfahrungen auf diesem gebiet hat, sollte erstmal die finger von der ketogenen diät lassen!
-
28.02.2005, 11:35 #13
mama67, das hat mich auch gewundert, dass man nicht auf ein defizit achten sollte...
Was ist du denn so bei deinem refeeds tag? hochwertige KH?
-
28.02.2005, 11:36 #14
geht ja heiß her hier.
hgoa21, ketose ist nicht so wichtig. sie ist der energiegünstigste stoffwechselzustand. ihr vorteil liegt vermutlich in der hungerunterdrückung und vielleicht noch der 'unlust' auf KHhaltige süßigkeiten. das funktioniert auch nicht mehr, wenn man auf die 10% kfa zugeht... *seufz* der hohe proteinanteil der nahrung mag als pro-argument gelten.
milchprodukte sind bei frauen ungünstig und selbst männer sollten davon abstand halten, käse hat zuviel kcal und die anderen sachen zuviel KH.
ballaststoffe aber nicht vergessen! (SALAT, leinsamen)
kcalzählen ist notwendig. atkins sprach vom 'essen, so viel man will' (in seinen frühen büchern), was er allerdings als 'essen, so viel der körper mittels hunger fordert' herüberbringen wollte; die 'lust' am essen um des essens willen muss man auch bei dieser ernährungsform unter kontrolle haben.
achtung; die ketogene ernährung 'schenkt' zwei kg gewicht, die sich nach dem ausstieg aus der ketose wieder zurückmelden (da die glykogenspeicher wieder gefüllt werden -> wassereinlagerung).
ich ernähre mich seit september nach den prinzipien der AD und lebe noch!
-
28.02.2005, 11:42 #15hgoa21, ketose ist nicht so wichtig
wenn der körper nicht in die ketose kommt, wird das nichts mit der energiegewinnung aus Fetten.
Warum heißt denn eine anabole diät auch ketogene diät?
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun