Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
  1. #1

    Verdient der Fitnessriegel seinen Namen?

    Ich bin auf dem Fachgymnasium für Gesundheit und Soziales und muss eine Facharbeit fürs Abi zum Thema Fitnessriegel schreiben. Ich muss untersuchen ob der Name "Fitness" wirklich berechtigt ist, also ob die Inhaltsstoffe wirklich einen nutzen haben oder ob alles nur ein Vermarktungstrick ist.
    Falls Ihr in diesem Bereich Erfahrungen gesammelt habt oder Euch mit den Inhaltsstoffen und ihrer Wirkung auskennt, würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könntet![/b]

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Also - die fitnessriegel die ich esse haben sehr viele Kohlenhydrathe.
    Das heisst sie liefern mir komplexe Kohlenhydrathe, entweder für energie oder halt für den Masse aufbau.

  3. #3
    Entscheidend ist bei der proteinquelle der zusatz "hydrolisat". in den meißten riegeln ist das protein mit diesem zusatz versehen und damit von minderer qualität!

  4. #4
    meine riegel haben nur 4gramm protein pro riegel... also mir gehts mehr um die KH´s

  5. #5
    Miyamoto, die KH´s bei den Riegeln sind meines Wissens nicht komplex. Da handelt es sich um Zucker

  6. #6
    "Miyamoto, die KH´s bei den Riegeln sind meines Wissens nicht komplex. Da handelt es sich um Zucker"

    ich rede nicht von diesen schoko/erdbeer-wellness riegeln.

    ich denke schon das die KH´s komplex sind!

    wäre natürlich bedenklich wenn die ganzens KH`s zucker wären..

  7. #7
    sind ganz sicher großteils komplex, außer es handelt sich um gesüßte Riegel, ist ja meist Getreide was da drin ist, fragt mich nicht was für welches aber auf jeden Fall komplexe KH

  8. #8
    natürlich handelt es sich bei einem solchen Produkt um einen "Marketinggag". Kein Mensch braucht diesen Riegel wirklich. Bischen Fitness-Image, eine Prise Lifestyle, ein wenig ans schlechte Gewissen appelliert, das ganze dann mit 2 Hardbodys als Werbespot gedreht und schon ist der Markt da.

  9. #9
    silver669, nee ich hol mir die von aldi nix muskelbodys drauf!

    also ka ich habe mir mald ie KH werte irgendwann mal angeguckt und die waren ziemlich überzeugen ausserdem besteht der riegel irgendwie größten teils aus gepressten früchten und nüssen. zusammengehalten wird die matsche von so einer art esspapier
    und hat nix mit gutem gewissen zu tun, sondern dachte mir damit kann man seine nahrung gut ergänzen!

  10. #10
    wenn ich KHs möchte ess ich haferflocken, da zahl ich nihct 2 eus für 50g KH!!!
    finde diese riegel auch überflüssig
    dann kann ich auch mein vk brot mit putenbrust als fitness snack bezeichnen

  11. #11
    ja wie soll ich sagen ich mein ich bin in der ausbildung und direkt daneben ist ein aldi - ich finds halt ne gute idee für mich persöhnlich so nen riegel zwischendurch.

  12. #12
    Die meisten Produkte liefern 15 bis 100 Gramm Kohlenhydrate
    pro Portion. Diese Mengen liefern beispielsweise auch eine Banane [(29 Gramm Kohlenhydrate
    oder eine Scheibe Brot (23 Gramm Kohlenhydrate).
    Warum werden dann trotzdem soviele Riegel verkauft? Nur weil da "fitness" draufsteht?
    Der Hauptbestandteil solcher Riegel sind Glucosesirup,
    Fructosesirup und Invertzuckersirup und diese sind nichts anderes als konzentrierte Zuckerlösungen.

  13. #13
    zusammengehalten wird die matsche von so einer art esspapier
    den kenn ich sogar. schmeckt absolut wiederlich, irgendwie trocken-klebrig. Hatte laut Fit4Fun oder so aber die besten Wertungen.

    Trotzdem Überflüssig, da zu teuer.

  14. #14
    ja wenn fit4fund das sagt....

    ja ka jungs, ich mein beim aldi kosten 5 so riegel irgendwie 1,30 oder so ist doch kein problem..

  15. #15
    jo, kenn den Riegel. Hab ich mir ein halbes Jahr nachm Train reinpfiffen. Kann ihn nun nimmer sehen.
    Die KH´s von dem Riegel sind aber 100 pro kurz!!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte