Ergebnis 1 bis 15 von 22
-
23.02.2005, 23:51 #1
hab ne blöde frage über alkohol
ich tu seit zwei monaten trainieren und will muskel aufbauen aber ich bin auch am wochenende immer unterwegs und dabei trink ich halt auch mal bis zu 1 lieter wodka oder jacki. ich hab gehört das garnicht trainieren brauch wenn ich so viel trinke.
kann mir jemand sagen ob das stimmt? (was ich mir auch denke)
war das training bis jetzt umsonst?
ist es schädlich trinken und muskelaufbau? (ausser dem schaden vom alkohol)
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
23.02.2005, 23:52 #2
man man man, sachen gibts.
-
24.02.2005, 00:01 #3
lol^^Bist du Russe oder warum drinkst du Wodka wie Wasser?? Ich geb dir mal den Rat vom Alkohol ganz weg zu gehen! Laß es einfach von jetzt auf nachher sein! So hab ich es auch geschaft und trinke seit 1 1/2 Jahren gar nichts mehr! Aber es schädigt dich nicht so, dass dein Training umsonst war! Der Alk belastet eben deinen Körper was hinderlich am Muskelaufbau ist, was aber nicht heißt dass du gar nichts mehr trinken darfst um Masse aufzubauen.
-
24.02.2005, 00:04 #4trinke seit 1 1/2 JahrenAlter: 18
-
24.02.2005, 00:04 #5trinke seit 1 1/2 Jahren gar nichts mehr!
-
24.02.2005, 04:30 #6
Im Forum gibts genug Threads zu dem Thema. Ebenso zu Trainingsplänen..wonach du sicher als Nächstes fragen wirst, wenn du erfährst, dass dein Training nicht komplett umsonst ist trotz des Alkohols. Am besten mal die Suchfunktion benutzen!
Ich empfehle dir außerdem diese Bücher zu lesen:
Stuart McRobert - Beyond Brawn (als Einstieg in den Kraftsport)
Hans Fallada - Der Trinker (als Ausstieg aus dem Alkoholismus )
-
24.02.2005, 04:47 #7
ich sag mal so. ich bin grad voll (man achte auf die uhrzeit). ich glaube nicht, dass ich grad aufbaue. also ist alkohol scheisse.
gute nacht.
-
24.02.2005, 04:58 #8
naja als Anfänger kannst du trotzdem aufbauen. Klar würdest du ohne Alk besser aufbauen, aber trotzdem kann man das schon einigermaßen kompensieren. Ich würde dann an deiner Stelle mo, mi und don trainieren und dann kannste fre und sam feiern gehen. noch besser wäre son, die und don das Training zu verlegen, aber wenn du Samstag stark gebechert hast, machste sonntag wahrscheinlich auch n scheiß Training da dir die Kraft fehlt, du total entwässert bist und du vielleicht sogar n Kater hast oder Restpromille, mit dem der Körper noch zu tun hat. Um möglichst schnell wieder fit zu werden solltest du vor und nach dem Schlaf viel Wasser trinken. Nimm ne Magnesium und Vitamin Tablette, denn die gehn durch den Suff gern flöten. DIe Einnahme von Fruktose (Fruchtzucker) lässt den Alkohol geringfügig schneller abbauen.
-
24.02.2005, 09:00 #9
zu hoher alkohol, zucker konsum führt zur verminderten bildung deines eingenen (muskelaufbauenden) hormon (testosteron)
also lieber finger weg(zumindestens nicht zuviel)
nun kannste dir ja aussuchen wie deine fortschritte aussehen sollen.
-
24.02.2005, 10:05 #10
hallo? ich habe ja grundsächlich nix gegen Alk (obwol ich selbst auch nix mehr trinke.. ) ABER:
1 LITER HOCHPROZENTIGES!?
kolege, das ist nicht nur scheisse für den Muskelaufbau sondern für vieles Mehr!! weisste wie du dich damit kaput machst!?!?!
lass es lieber bleiben undzwar nicht nur im sinne deiner Muskel, sondern im Sinne deiner ganzen Körperlichen verfassung!
wie alt bist du?
-
24.02.2005, 20:12 #11
@boxermemo:
Wie GehttoNerd schon sagte, am ANFANG wirst Du etwas aufbauen. Bei derartigem Alkoholkonsum sehe ich das Ende der Fahnenstange aber nach ca. einem halben Jahr. Fakt ist: Ohne Alkohol baust Du WESENTLICH effizienter und schneller Muskelmasse auf, Alkoholkonsum beeinträchtigt Deine Fortschritte erheblich.
Grund: Um vernünftig Muskeln aufzubauen, brauchst Du einen hohen Spiegel des männlichen Geschlechtshormons Testosteron im Blut. Dieser Spiegel wird durch Krafttraining automatisch entsprechend erhöht. Alkohol allerdings lässt den Testosterongehalt in Deinem Blut rapide abfallen, und danach steigt er nur rel. langsam wieder an. Ein Vollrausch macht 2 Wochen sehr guten Trainings komplett zu nichte und Dein Körper ist bis auf weiteres vergiftet. Du magst einen Tag später wieder nüchtern sein, es verbleiben dank der Halbwertszeit von Alkohol trotzdem noch längere Zeit deutliche Spuren im Blut, die Dich und Dein Training beeinträchtigen, ohne dass Du es merkst. Deshalb dürfen Helikopterpiloten der Bundeswehr 7 Tage (+ -) vor einem Flug keinen Tropfen Alkohol zu sich nehmen.
Ob es Dir unter diesen Umständen noch wert ist, Dein Training fortzusetzen, solltest Du Dir gut überlegen, denn im Wesentlichen wird es für die Katz sein.
...oder Du überlegst Dir evt. den Alkoholkonsum mal zu reduzieren. Wenn Du das überhaupt schaffst...
Gruß, ar3
-
25.02.2005, 01:09 #12
jo, ich bin kein alki auch wenn es alle alkis sagen aber ich bin keiner. ich feier nur gern viel zu viel( mit alkohol ) und glaub auch das ich kein problem damit hab mit dem auf zu hören nur hat ich kein grund es seien zulassen.
ich bin jetzt 23 und hab bis zu zwei jahren 11 jahre lang leistungssport getrieben(boxen) und da hat ich nie das problem oder irgend welche anzeichen das ich nicht vorwerts komme mit meiner leistung wegen dem alk aber ok da mals konnte ich auch nicht jedes wochenende feiern damals waren es halt alle 4bis 6 wochen.
ich werde auf jedem fall das mit dem alk reduzieren und mich auf mein körper konzentrieren
merci an alle für eure hilfe und bin immer noch ohr für tips und infos
kann mir jemand helfen bei meinem trainingsplan?
weiß jemand warum genau alkohol muskel beim aufbaun hindert?
weiß jemand warum frauen so komplieziert sind???
(schmarn die frage war nur ein geg)
-
25.02.2005, 01:14 #13
ja unteranderem hindert dich alkohol aufzubauen, weil wie schon oben genannt, das dein Testosteron auf ein minimum schiebt--->Also dein männliches hormon, das so ziemlich wichtigste hormon zum muskelaufbau!
trainingsplang guck mal im "trainings-forum" bischen rum!
-
25.02.2005, 01:47 #14dein männliches hormon
-
25.02.2005, 14:11 #15
Ich habe früher auch einiges getrunken, jetzt habe ich es so das wenn ich bock habe mal n paar pils zu trinken mach ichs auch aber mehr dann auch nicht!
Zeigt her eure Klima- und...
04.01.2025, 22:49 in Lifestyle