Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 66
    Hör mal,
    ich habe hier gepostet weils ums Heimtraining geht und ich weiss das man nicht alle Übungen ausführen kann wie im Studio.
    Ich habe mit 16-17 Jahren angefangen mit dem Sport und habe Fehler gemacht.Ich war damals unerfahren und habe einfach nur trainiert,Bizeps mehrmals die Woche und was kam bei raus?Mein Muskel hat sich auf die Dauer zwar enorm vergrößert,aber sich dann auch wieder zurück gebildet.

Ich habe 4-5mal die Woche den ganzen Körper trainiert und dachte das würde mehr bringen,was völliger Quatsch war und ichs heute echt bereuhe!!!

Jetzt habe ich für mich nen guten Plan gefunden,ich komme damit super klar,trainiere einen Muskel zwar sehr extrem und gezielt,aber dies nur einmal pro Woche.Somit ist dies nicht verkehrt!!!

Habe den Plan ja auch extra so gemacht,dass beispielsweise Mo Brust und Fr Trizeps trainiert wird,damit wieder kein Übertraining geschieht wie damals,etc....

Klar hab ichs auch schon ausprobiert Brust und Trizeps an einem Tag zu trainieren,aber wenn ich beides mache,dann habe ich im Endeffekt weniger Power für die letzten Übungen.So ist das halt bei mir und darum habe ich mich für diesen Plan entschlossen........

Ich hasse es nur wenn mir jemand etwas einreden will!

vielleicht verstehst mich jetzt besser... @ Physiker

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

hmm! ich glaube ganz ehrlich das jeder der Trainiert, egal ob im studio oder daheim, seinen eigenen TP bevorzugt! Jeder hat seine Stärken und Schwächen. Finde es schon gut das ihr euch gegenseitig kritisiert (siehe TP) aber Kritik hat ja nicht die Bedeutung den anderen schlecht zu machen oder?----Kritik sollte ja positiv sein--Verbesserungsvorschläge usw. Hoffe mal das das ganze jetzt net blöd klingt.

achja BoZz: Wollt dich mal fragen ob das net ein bisschen viel Train ist! 5 tage?? Wo ist denn da deine Erholungsfase( habe mal gehört,das der Muskel in der Erh... wächst) oder liege ich da Falsch.

nee Bozz, Tatsache ist, dass du hier völlitg Falsche Sachen postest. Selbst wenn es bei dir funktioniert (was ich nicht glaube, weil du nicht auf ´meine "Wie sehen deine 110 Kilo aus"-Frage geantwortet hast), kannst du nicht einem Anfänger SO EINEN PLAN empfehlen.

@ Mel
    ich glaube ganz ehrlich das jeder der Trainiert, egal ob im studio oder daheim, seinen eigenen TP bevorzugt!
    natürlich trainiert jeder etwas anders, aber niemand (außßer Bpzz) kann niemand so MAssiv gegen die Trainingsgrundlagen verstoßen. Von den genetischen Wunderlingen mal abgesehen, wie oben schon erwähnt.

Finde es schon gut das ihr euch gegenseitig kritisiert (siehe TP) aber Kritik hat ja nicht die Bedeutung den anderen schlecht zu machen oder?----Kritik sollte ja positiv sein--Verbesserungsvorschläge usw. Hoffe mal das das ganze jetzt net blöd klingt.
    nee, ich weiss was du meinst, aber bozz´s plan hat nunmal keinen Sinn. Da KANN Kritik einfach nicht positiv sein.
    Mein Verbesserungsschlag habe ich ja abgegeben, die Übungen DRASTISCH kürzen und VERNÜNFTIG splitten.

scheinbar hat der feine Herr KEINE AHNUNG vom Training. Wenn er darauf hin patzig reagiert und sich noch lächerlicher macht, ist das nicht mein Problem.

achja BoZz: Wollt dich mal fragen ob das net ein bisschen viel Train ist! 5 tage?? Wo ist denn da deine Erholungsfase( habe mal gehört,das der Muskel in der Erh... wächst) oder liege ich da Falsch.
    ich bin auf eine Antwort gespannt....

oh man,sorry wenn man hier was postet was nicht jedem gefällt.
    Dann schraub doch einfach die Sätze auf 2-3 runter oder machs wie du es für richtig hälst.
    Jaja,ich habe keine Ahnung....ist okay....dann poste ich gar nichts mehr.....kann ja nicht jeder so perfeckt sein wie ihr hier.....naja....

Ich wusste ja nicht das du erst seid kurzer Zeit trainierst,deshalb 5 Tage....das 1. Jahr sollte man ja eh erst mit nem 3er Splitt beginnen,etc...

Ich hatte vorher nen 4er Split und kam damit nicht so recht klar,weil ich nach 1,5 Stunden dann zu ausgepowert war....trainiere jetzt lieber jede Muskelgruppe 30-60min.,fühle mich wohler und habe noch mehr Kraft für den nächsten Trainingstag.Trainiere grundsätzlich abends,trinke dann nen Shake,esse Obst und gehe schlafen...habe 24 Stunden Zeit bis zum nächsten Training und am Wochenende ist Trainingspause....denke ist nicht alzu schlecht!!!

...oder warum Trainieren Champs 2 mal am Tag 6 mal die Woche?Wo liegt deren Pause???Oder was ist mit den Knastis?Die trainieren jedentag und sind Bären und es sieht meiner Meinung nach gut aus........
    Naja,.....es ist ja jedem selbst überlassen,jeder hat ne andere Veranlagung,jedem liegt der eine Trainingsplan mehr als dem anderen und jeder hat nen andere Geschmack was den Traumkörper angeht.
    Meine 110kg sind massig,breit,hart,.....mags halt lieber wie nen Footballer.......und vorallem natürürlich und stehe nicht darauf jeden Muskel zu sehen.

Habe mit 81kg angefangen zu tranieren,bin jetzt auf 110kg,mein Armumfang war damals = 0 (33cm) und ist heute auf 45cm. (nur mit den normalen Supplementen).....aber was solls,ist ja eh egal was man hier von sich gibt,ist ja alles schlecht in euren Augen........sorry Mr. Mel,dachte hätte dir helfen können und wusste nicht das du erst angefangen hast mit dem Training.....

So! was sagt ihr dazu? immer noch so schlecht??

1 Tag:

Brust/Trizeps

Brust- Bankdrücken 4x 3-6 wdh, Schrägbankdrücken 3x6-10 wdh, fliegende(butterfly) 3x8-12 wdh
    Trizeps-Trizepsdrücken(stirndrücken) 3x8-12 wdh, Kickbacks 4x8-12 wdh

2 Tag:

Beine/Schulter

Beine-Kniebeuge 4x6-10 wdh, Beinstrecken 4x6-10 wdh
    Schulter- Seitheben 4x6-10 wdh, Nackendrücken 4x6-10 wdh

3 Tag:

Rücken Bizeps

Rücken- Kurzhantelrudern 4x6-10 wdh, Langhantelrudern 4x6-10 wdh
    Bizeps- Langhantelcurl 4x6-10wdh, Konzentrationscurls 4x6-10 wdh

An den Tagen 1+3 Bauchmuskeltrain... chrunch usw.

Habe vorgestern mit tag 1 Angefangen. War mit der Brust aber net so zu frieden-Brust war net total ausgepauert obwohl ich bei der fliegenden nen satz mehr gemacht habe! soll ich mehr Gewicht beim Bankdrücken drauf tun? Oder sollte ich im allgemeinen mehr Übungen für die muskelgruppen durchführen?

hab einen ähnlichen plann aber ich mache bei Bankdrücken 4 x 8-13 whd ....ich versuch mich immer zu steigern im gewicht auch wenns nur ein kilo iss und seit diesen plann hab ich immer wieder am brust muskelkater ....

hört sich gut an! werde das so auch in meinem plan übernehmen! 4x8-13wdh!+langsames steigern des Gewichtes! find ich gut!

viel besser als der alte Plan, würde aber Kickbacks durch Dips ersetzen und Nackendrücken durch Military Press (sonst bekommst du Gelenksprobleme mit der Zeit), ansonsten hätte ich keine weiteren Kritikpunkte

natürlich musst du soviel Gewicht verwenden dass du den Muskel damit reizt, sonst bringt das nichts, soviel Gewicht dass du die angegebene Wiederholungszhal mit aller Kraft noch schaffst

was denkt ihr über die tage 2+3? soll ich mehr übungen pro muskelgruppe machen? (also dann halt weniger sätse bzw wdh)?

Nein !!! außer Kreuzheben das kannst du vielleicht noch reinnehmen am Rückentag, achja der Rückentag ist auch nicht so gut gelungen, nimm Kurzhantelrudern raus und mache stattdessen Klimmzüge, Konzentrationscurls durch Kurzhantelcurls im Stehen ersetzten oder rausnehmen

Klimmzüge 3x6-10 wdh, Langhantelrudern 3x6-10 wdh, Kreuzheben 3x6-10
    Bizeps- Langhantelcurl 4x6-10wdh, Kurzhantelcurls 4x6-10 wdh

Ok! dann lasse ich das ganze so! Achja,habe da ne frage zum Nackendrücken! Wenn ich diese Übung ausführe tun mir am nächsten Tag die Schultergelenke total weh--könnte die fast weggschmeißen!!!*g*
    Kennt ihr so etwas? oder führe ich die übung falsch aus

muss du dir meinen Post druchlesen da steht Nackendrücken durch Military Press ersetzen da du dir sonst die Schulter killst !!

Jo! die post habe ich aber erst nach dem ich das geschrieben habe gelesen!*g* Danke für deinen Tip! werde das ganze,wie du gesagt hast, so übernehmen!

Verstehe nicht ganz den ablauf beim Kreuzheben? Ausgangstellung wie beim Langhantelrudern! aber wie geht dann das Kreuzheben. Man man nimmt das Gewicht in die hand-schauen das der Rücken gerade ist! dann Gewicht nach obenziehen--bis man aufrecht steht. Dann wieder in die Ausgangstellung zurück? das Geht ja total aufs kreuz oder?

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte