Ergebnis 16 bis 28 von 28
-
23.02.2005, 19:15 #16dann wäre es glaube ich auch eher kontraproduktiv die Kraft in den Beinen auch noch zu trainieren, sei dir aber bewusst dass es mit so viel Ausdauersport schwierig werden könnte mit Masseaufbau
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
23.02.2005, 19:38 #17
ich weiß ich muss halt unheimlich viele kohlenhydrate und womoeglich noch mehr eiweiß fressen ... aber es kann schon gehen denke ich... aber nochmal zum plan : meinst du wirklich lat zug ist so schlecht ? schade eigentlich, fand die uebung ganz cool eigentlich
-
23.02.2005, 19:40 #18
enge Klimmzüge sind eindeutig besser, wenn du noch keine, oder nicht genug Wdh schaffst (was ich mir nicht vorstellen kann) ist der Latzug natürlich eine gute Alternative
-
23.02.2005, 20:07 #19ich weiß ich muss halt unheimlich viele Kohlenhydrate und womoeglich noch mehr eiweiß fressen ... aber es kann schon gehen denke ich... aber nochmal zum plan : meinst du wirklich lat zug ist so schlecht ? schade eigentlich, fand die uebung ganz cool eigentlich
ca. 4 Gramm KH pro Kg Körpergewicht
ca. 2 Gramm EW pro Kilo Körpergweicht *hüstl*
Latzug HINTER dem Kopf ist umstritten.
Latzug vor dem Kopf (man beugt sich leicht nach hinten) schon besser.
Am besten aber ist und bleibt der gute alte Klimmi. Ob eng oder weitgefasst sei mal dahingestellt (ich persönlich spüre die engen mehr im Lat), aber der Anfänger schafft eh keine Weiten Klimmis.
-
23.02.2005, 22:27 #20
richtig, die weiten schaff ich nicht, die engen schon. aber ich mache doch eh klimmzuege, die idee war ja kreuzheben statt latzug...
muss sagen ich spuer den latzug von allen uebungen am staerksten im lattissimus. ich mache sie allerdings hinter den kopf, weshalb sind sie umstritten, wegen der kopfhaltung ?
-
23.02.2005, 22:30 #21
Schultergelenk Stellung. Sind einfach biomechanisch nicht dafür gebaut in einem solchen Winkel große Lasten zu übertragen.
-
23.02.2005, 22:36 #22
mmhh, aber warum dann keine kritik am schulterdruecken ? denke mal einfach, weil ich beim latziehen mehr gewicht habe, aber dafuer geht schulterdruecken doch noch spezifischer auf die schulter gelenke. ich haeng einfach irgendwie am latzug ^^ kann mir noch jemand vllt. paar uebungen nennen die fuer die gruppen interessant sind ? sind ja schon ein paar da, gibts noch ein paar mehr ?
-
23.02.2005, 22:39 #23
Schulterdrücken mit Stange im Nacken ist das gleiche in grün und sollte vermieden werden. Schulterdrücken mit Stange auf der Brust ist um 100% besser.
-
23.02.2005, 22:57 #24
ok. muss der latzug ausm programm ? weitere alternativen vielleicht ?
-
23.02.2005, 23:30 #25
Latzug ist gut, wenn du ihn zur Brust ziehst. Aber den Latzug kannste durch Klimmzüge ersetzen, welche wesentlich besser sind.
-
23.02.2005, 23:39 #26
mannooooooooo ! ich mache klimmzuege, es steht in meinem plan. soll ich 6 saetze klimmzuege machen ?
frage mangels erfahrung : ist der latzug zur brust schwieriger ? das gleiche @ schulterdruecken ? außerdem : ist schulterdruecken auch schaedliche wenn ich es zwar richtung hinter den kopf mache, aber nicht bis zum nacken, sondern nur bis zum anfang des hinterkopfs mache ?
-
23.02.2005, 23:45 #27
Sry hab nicht die erste Seite gelesen.
Mach einfach Klimmis und Latzug zur Brust sowie Kreuzheben und Rudern. Dann haste Rücken abgedeckt.
Und was spricht dagegen vorderes Schulterdücken zu machen, anstatt sich fast die Schultern auszukugeln ???
-
23.02.2005, 23:52 #28
nichts, ist natuerlich besser so... frage zu der schwierigkeit ? koennt ihr mir da einen vorgeschmack geben (mache ja morgen schulter...), muss ich wahrscheinlich runterlegen ? das gleiche beim latzug...
mhhhh, alternative bitte fuer kreuzheben, die uebung will ich erstmal meiden (vier fuer die großen muskelgruppen besser als 3 ?) .
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein