Ergebnis 16 bis 22 von 22
Thema: Kraft statt Muskeln?
-
06.05.2003, 10:49 #16
An der Maschine vielleicht, aber frei will ich's sehn, sonst wage ich, es zu bezweifeln. Es sei denn, es laufen lauter Naturtalente rum.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
06.05.2003, 10:52 #17
also ich habe zu hause keine maschine! ich meinte damit frei! es gibt halt sone leute. ausnahmen gibt es immer!
-
06.05.2003, 10:59 #18
Na gut, gehn wir von einer Ausnahme aus. Du hast recht. Trotzdem würd ichs gern mal sehn. Beim Kreuzheben könnt ich mirs noch eher vorstellen. Aber naja, werd ich wohl nachgeben müssen.
-
06.05.2003, 11:02 #19
leider wohnen wir ein bißchen weit auseinander, sonst hätt ich dich mal eingeladen um dich zu überzeugen
-
06.05.2003, 11:11 #20
Ja, wäre gern gekommen, aber 350 km ist mir echt zu weit. Wir sollten jetzt aber wieder zum Thema kommen und BodyAmnuai etwas behilflich sein.
-
06.05.2003, 13:41 #21
Warum soll das nicht möglich sein?
Kenn auch ein, der ist in einer Spezialeinheit der Polizei.
Den kannten Kumpels von mir und so hab ich den kennengelernt und auch bei Training mal zu gesehen, weil jeder sagte "das der Körperlich extrem fit ist". Der ist 24 wiegt 70 kg, er schaut total normal aus und drückt die 120 kg so locker 10-12 mal und das mit 5 sätzen!!!
Da hab ich nur gestaunt!!
-
06.05.2003, 14:37 #22
Bis zu einem gewissen, moderaten Bereich an Trainingsgewichten ist es offenbar möglich, Kraft ohne ein gleichzeitiges Übermaß an Masse aufzubauen. Der Boxer Henry Maske z. B. soll angeblich auf der Flachbank mit der freien Olympiahantel 140 KG zwei- oder dreimal drücken können, hat aber keine besonders in Auge fallende Armentwicklung.
Andererseits habe ich noch niemanden gesehen, der mit einem 42er Oberarm auf der Bank 180 oder 200 KG drücken konnte. In dieser Leistungsklasse gibt es keine Kraftsteigerungen ohne ein deutliches Mehr an Muskelgewebe, die einzelnen Muskelfibrillen können die Kraft ihrer Kontraktionen nicht grenzenlos entwickeln. Strongmen wie Paul Anderson, Bill Kazmaier und Jeep Swenson waren bei Körpergewichten zwischen 140 und 190 Kilogramm extrem massiv und erreichten dieses Aussehen durch die Verwendung schwerster Trainingsgewichte. Arme und Beine können nicht schlank bleiben, wenn man einmal jenseits der 150 KG im Bankdrücken und bei den Kniebeugen angelangt ist; die Gewichtheber bei den Olympischen Spielen bewältigen ihre monströsen Gewichte durch eine ausgeklügelte Technik, das könnte ihre nicht übermäßige Muskelmasse erklären (dazu müsste man mal einen erfahrenen Sportmediziner befragen).
Zeigt her eure Klima- und...
Gestern, 22:49 in Lifestyle