Ergebnis 1 bis 15 von 24
-
20.02.2005, 17:55 #1
Fragen zu meinem Trainingsplan
Guten Tag!
Ich habe ein paar Fragen zu meinem Trainingsplan. Ich trainiere ohne Geräte nur mit Kraftübungen aus dem Kampfsport, Tensgrity und den allgmeinen Kraftübungen wie Liegestütze und Cruches.
Hier mal meine Vorstellung von meinem neuen Trainingsplan:
Montag: Krafttraining
Dienstag: Tai Chi
Mittwoch: Schwimmen und Krafttraining
Donnerstag: Ruhe
Freitag: Krafttraining
Samstag: Schwimmen
Sonnatg: Ruhe
Und jetzt wollte ich mal fragen ob dieser Plan realistisch ist. Es soll natürlich nicht zu Übertraining kommen. Das Training soll vorwiegend zum Aufbau dienen. Natürlich auch für Ausdauer, Kondition, Koordination und auch zur Entspannung nach einem harten Tag.
Ich bin für jegliche Tipps aber auch Kritik dankbar.
Gruß aus Berlin
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
20.02.2005, 18:09 #2
wenn du aufbauen willst, wäre es hilfreich die ausdauergeschichten nicht zu lange andauern zu lassen! beim schwimmen also kurze sprints mit pausen statt 100 bahnen!
-
20.02.2005, 18:16 #3
wenn ich dich richtig verstanden habe, trainierst du ohne zusätzliche gewichte???
in diesem fall wird sich der aufbau wohl eher in grenze halten...
-
20.02.2005, 18:20 #4
Ich weiß das ich beim Aufbau das Ausdauertraining reduzieren muss. Meine Frage war ob dieser Wochenplan ok ist und ob die Ruhetage ebenfalls realistisch eingeteilt wurden, da ich ja auch eine gewisse Regenerationsphase benötige. Kann ich mit diesem Plan überhaupt aktiv Muskeln aufbauen?
Gruß
-
20.02.2005, 18:22 #5
die frage ist eben was du für übungen machst, verstehst?
nur mit liegestützen und crunches wirst halt nicht viel aufbauen
-
20.02.2005, 18:24 #6
Mein Training ist eher rückenfreundlich also ohne Geräte. Die Übungen stammen aus dem Kampfsport sowie dem Tensgrity und sind sehr effektiv. Schwimmen ist eben mein gesundes Ganzkörpertraining was nach harter Arbeit auch meiner Entspannung dient. Aber ich werde es vorerst so einhalten. Es sei denn ich kriege noch ein paar Tipps.
-
20.02.2005, 18:26 #7
Also die eigentlichen Kraftübungen sind ja diese Kampfsportübungen und Liegestütze usw. ist eher ne Ergänzung!
-
20.02.2005, 18:26 #8Mein Training ist eher rückenfreundlich also ohne Geräte
Das Training soll vorwiegend zum Aufbau dienen.
dann kommst du wohl um schwerere Gewichte nicht drum rum (zumindest nicht auf lange sicht)
-
20.02.2005, 18:30 #9Die Übungen stammen aus dem Kampfsport sowie dem Tensgrity und sind sehr effektiv.
-
20.02.2005, 18:31 #10
Ich weiß das hört sich widersprüchlich an aber ich möchte wirklich ohne Geräte trainieren und dabei aufbauen. Was durchaus möglich ist. Also was hälst du von meinem Trainingsplan?
-
20.02.2005, 18:36 #11
Also Tensgrity ist eine moderne Form der Atemübungen und Kraftübungen. Man braucht dazu nur seine eigene Körperspannung. Der Voprteil ist das der Beckenboden aktiv mitrainiert wird sowie mehrere Muskelgruppen auf einmal.
-
20.02.2005, 18:38 #12Zitat von PhysioAlex
-
20.02.2005, 18:41 #13
Ist glaube ich ganz realistisch eingeteilt da sich die Intensität wohl eher in Grenzen halten wird, kannst du ruhig so machen aber keine Wunder erwarten etwas trainierter wirst du vielleicht aussehen aber die große Masse bleibt damit sicher aus, aber jedem das seine wenn es dir gut tut ist es ja schon für etwas nütz
-
20.02.2005, 18:44 #14
Ich denke schon das man auch ohne Geräte Muskeln aufbauen kann. Es ist wesentlich gesünder und nicht so einseitig wie Krafttraining mit Geräten. Da auch der Gleichgewichtssinn und das Koordinationsvermögen abnimmt. Ich finde das soweit ganz ok da ich auch nen paar Rückenprobleme habe und da ist das Schwimmen einfach super!!!
-
20.02.2005, 18:47 #15
Es ist möglich dass es deine Rückenprobleme lindert und dass du etwas fitter aussiehst aber du wirst damit nicht groß Muskeln aufbauen können, heißt dein Gewicht steigern können, heißt Masse bekommen, das ist einfach nicht möglich auch wenns noch so gesund sein soll und dir noch so gut tut
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun