Ergebnis 1 bis 9 von 9

eine 3er Variante, bitte um Absegnung...

Hier mein neuer 3er. Bin seit 5 Monaten dabei... Erbitte ernst gemeinte Kritik.

Mo
    Brust
    Bankdrücken 4 Sätze
    Schrägbankdrücken 3 Sätze
    Fliegende 2 Sätze

Bizeps
    Langhantel 3 Sätze (in wöchentlichem Wechsel mit KH)
    Scott Curls 2 Sätze (in wöchentlichem Wechsel von SZ Stange und KH)
    Hammer Curls 2 Sätze (in wöchentlichem Wechsel mit Konzentrationscurls)

2 Bauchübungen

Mi
    Rücken
    Kreuzheben 4 Sätze
    Klimmzüge mit UG 3 Sätze
    LH Rudern 3 Sätze

Trizeps
    Dips 3 Sätze (oder vielleicht enges Bankdrücken? Was denkt ihr?)
    French Press 2 Sätze
    Kickbacks 2 Sätze

2 Bauchübungen

Fr
    Beine
    Kniebeuge 4 Sätze
    Beinstrecker 2 Sätze

Schultern
    Military Press 3 Sätze
    Seitheben 2 Sätze

2 Bauchübungen

Wichtig: Soll ich eurer Meinung nach samstags wieder von vorne anfangen oder erst den darauf folgenden Montag, also den Muskeln mehr Zeit zur Regeneration geben?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich würde bei einem 3 Split würde ich für jeden Muskel 4 vers. Übungen machen und 3 Sätze 12/8/6 WDH oder 12/10/8 WDH dan würde ich Monatg Mittwoch Freitag und dan wieder Montag u.s.w

du trainierst mo, mi, fr

du trainierst für die großen Gruppen mit 3 Übungen, für die kleinen mit 2

d.h. Bizeps und Trizeps je eine Übung weg, evtl. sogar 2

Bauch reicht 1,2 mal iner Woche!

Dips sind ok!

Beine sind nicht okay! Wenn du Beinstrecker trainierst sollteste auch den Beinbeuger einzeln trainiern. Und Waden haste auch noch oder?

wenn du das mit beinstrecker und beinbeuger ansprichst, sollte man sie deiner meinung nach beide in eine trainingseinheit stecken?
    und wenn man dann auch noch waden macht, wird das aber schon bischen viel für die beine...

würde da auch ausreichen 2 sätze beinstrecker, 2 sätze beinbeuger und dann waden? vorher natürlich kb

und zum thread ersteller, wie bereits gesagt, große mk 3 übungen, kleine mk 1 bis max. 2 übungen!!

Willst jetzt wohl doch keinen 2er mehr machen, was.

@bounce:

Man muss Strecker und Beuger ja nicht zwangsläufig nochmal einzeln trainieren, aber wenn er schon Strecker trainieren will, dann soll er eben auch den Beuger noch machen, sonst gibts ne "Unwucht".

Ich mach 5 Sätze KB (davon 1 Aufwärmsatz), dann je 3 Sätze von Beinstrecken, Beincurls und einbeinig Wadenheben. Danach sind meine Beine mehr oder wenig platt. Werde evtl. Strecker und Beuger auf 2 Sätze verkleinern und dafür nen Satz KB mehr machen...

Wie du siehst hab ich beide in einer Einheit, find ich so besser....dann sind die auch rechtzeitig wieder fitt fürs KH.

ohne die ganzen comments jetzt gelesen zu haben:
    der plan ansich ist ne runde sache, kann man gut so trainieren.
    die satzzahl bei bizeps und trizeps finde ich auch ok, immerhin werden sie ja nicht vorbelastet durch die grundübungen. ich würde aber für beide muskeln jeweils nur 2 übungen nehmen. bei trizeps wären das für mich optimale dips und enges bankdrücken. kickbacks kann man m.M. nach in die tonne treten.
    beim bizeps wäre langhantelcurls und konzetrationscurl ne gute kombi.
    viel erfolg

halte von den ganzen splits für anfaänger nicht so viel!
    5-6 grundübungen mit ordentlichem volumen und gut is!
    kniebeuge, kreuzheben, bankdrücken, klimmis, military-press, dips

Willst jetzt wohl doch keinen 2er mehr machen, was.
    Doch, bin dabei, plane nur schon mal im Voraus...