Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31
  1. #1

    Anabole Diät- Ein Versuch wert???

    Ich habe vor im Sommer eine anabole Diät zu starten, habe jetzt mal ein bisschen Literatur verschlungen, und es hört sich eigentlich alles recht plausibel und gut an.

    Was haltet ihr von dieser Diät? Erfahrungen, Nebenwirkungen, Tipps, etc.


    Es gibt bereits schon ein paar Threats zu diesem Thema, sind aber schon älter und nicht wirklich informativ.

    thx im voraus.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    ich hab sie selber noch nicht gemacht aber die loits die ich kenne berichten von guten erfolgen von!
    kann dich also auch nur auf sie schon vorhandenen threads hier im forum verweisen. sollte aber ein paar gute threads dazu geben!

  3. #3
    hmm, also ganz ehrlich gesagt wen du das durchziehst hast du meinen respeckt. ich könnte das nicht ist mir zu fettig+g*

  4. #4
    Zitat Zitat von MGD
    . ich könnte das nicht ist mir zu fettig+g*

  5. #5
    ich finde gerade die Abwechselung in der Ernährung recht gut.
    5-6 Tage nur Fett und Protein, 1-2 Tage darauf KH Aufladung, usw.

    Hmmm von unseren 12000 Mitgliedern hier im Forum muss es doch Leute mit Erfahrungen geben.

    °HC°, mal ne Frage, warum hast du es noch nicht ausprobiert, wenn du nur gutes gehört hast?

  6. #6
    weil ich ein kleines undiszipliniertes diät schweinchen bin... )))

  7. #7
    Ein Kollege von mir macht das grad, er berichtet von guten Fortschritten. Hat glaub ich in einem Monat so 3kg abgenommen. Und das obwohl er auch 1,2 Döner pro Woche verzehrt ...

  8. #8
    Während der KH Aufladung (Phase II ) kannst du eigentlich alles essen, also auch döner

    Sonst ist Döner tabu

    vet, wie sieht es bei deinem Kollegen mit Training und Muskelaufbau aus?

  9. #9
    ja so macht ders auch irgendwie....

    bei dem isses halt so, der hat zwar schon Muskeln aber auch recht viel Fett. Training is bei ihm kein wirkliches Training, er macht halt Liegestütze, KB ohne Gewicht, mit 2 Kurzhanteln nochn bißchen was, das wars...

    von daher kann man den mit dir wohl eher nicht vergleichen

  10. #10
    also hier mal eine empfehlung von einem ketogen-user; von mama
    die "anabole diät" halte ich für falsch bis z.t. gefährlich! ketogen an sich, funzt durchaus, wenn man es "richtig" macht. zu beachten ist natürlich immer, dass jeder körper anders reagiert!
    hier mal mein ketoplan:
    ich esse auf ma. 4 mahlzeiten:
    an traintagen pro kg körpergewicht:
    2gr. protein und 2gr. fett.
    ich esse durch die bank nur magere sachen und hole mir das fett aus ölen, fischölkapseln und ein bissel cholesterin aus eiern.
    an trainfreien tagen:
    2gr. protein und 1gr. fett.
    mein plan sieht folgenden ablauf vor:
    zuerst 8 tage ketogen, dann 1 auladetag. dann mache ich immer einen tag weniger keto vorm aufladetag. also erst 7/aufladen, 6/aufladen, 5/aufladen usw... so komme ich auf 6 wochen dauer und ich führe den körper langsam wieder an eine "normale" ernährung heran!
    an ladetagen esse ich max. 100gr. protein und verzichte auf fett, wo es nur geht. allerdings haue ich mir mindestens 1000gr. khs rein!!! malzbier, gummibärchen, brötchen mit marmelade und honig und den chinesen beim "all you can eat" schädigen!! an den ladetagen habe ich grundsätzlich trainingsfrei! kein cardio! nur intervalltrain und natürlich krafttrain. das führe ich im niedrigen wh-bereich durch, also 5-8 und sehr intensiv. max 30 min und ich bin durch!

  11. #11
    wieviel kh's darf ich an den ketogenen tagen essen?
    bzw. wie siehts aus wenn ich Milchprodukte esse.
    die beinhalten ja auch immer kh's.
    2gr fett pro kg körpergewicht wäre dann ca. 160gr. fett
    fischölkapseln enthalten pro stück 5gr. wenn ich nicht irre
    wieviel kapseln (richtwert) isst du am tag damit du auf diesen wert kommst?
    (wg. fett in milch usw.)

    mache gerade so ne art metabole nur achte ich darauf sehr wenig kh's zu essen. für ne anabole mit <30g reicht es aber nicht

  12. #12
    chills,
    bitte bitte erst die suchfunz!
    da steht alles drinne!

  13. #13
    Also ich finde die ketogene Diät auch nicht empfehlenswert. Es ist so, dass das Gehirn pro Tag ca. 100gr Kohlenhydrate braucht um richtig zu funktionieren...
    (Quelle unter anderem: http://www.baxter.de/loesungen/loe_p0004.html)
    ...und der Mensch ansich ca. 130 gr um glücklich zu sein (Quelle hab ich jetzt keine gefunden, google mal).

    Außerdem schmecken Nudeln einfach zu gut

  14. #14
    ja die Denkleistung sinke angeblich hab ich auch mal gehört, noch ein Grund warum ich's mit dieser diätform gelassen habe

  15. #15
    den grundbedarf kann der organismus durch ketose bereitstellen.
    höhere belastungen, wie z.b. durch intensives train nicht!
    deshalb wird man katabol!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte