Ergebnis 61 bis 68 von 68
Thema: Kreuzheben
-
21.02.2005, 15:31 #61
@mama67: Das stimmt, die Belastung und der Widerstand ist beim 90° Winkel am größten. Das mit der Kniescheibe war ja nicht ernst gemeint!
Ich habe halt das Gefühl, wenn ich beim Kreuzheben komplett ablege, dass sich ein "ungutes" Gefühl einstellt. Deshalb lasse ich das Gewicht sehr langsam ab und gehe dann in einer sehr flüssigen Bewegung wieder hoch. Dann dürfte das "Trägheitsgesetz der Masse" vernachlässigbarsein, da ich nicht die Langhantel am untersten Punkt mit Schwung wieder hochziehe. Und so habe ich auch das Gefühl, dass die Muskulatur intensiver und gleichmäßiger belastet wird.
@BamBam: Ich habe sehr viel Respekt vor deinen Leistungen und bin von deiner fachlichen Kompetenz klar überzeugt, doch habe ich mit meiner jetzigen Ausführung die besten Ergebnisse erzielt. Das ist doch die Hauptsache oder was meinst du?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
21.02.2005, 15:43 #62
Cooperator,
letztendlich ist die psyche ein wichtiges element im bb. wenn du dich mit der ablegevariante nich identifizieren kannst, wirst du auch nie mit den ergebnissen zufrieden sein! selbst, wenn sie sehr gut sind!
dass an bambams kompetenz kein zweifel besteht, dürfte ja eh klar sein; gehört er doch zu den genetisch unverschämt begünstigten, die das schmalz nicht nur in den armen und schultern, sondern auch im hirn haben
-
21.02.2005, 16:10 #63
@Cooperator:
Keiner bezweifelt, daß Du damit gute Ergebnisse erzielst. Was ich sagen wollte ist, daß bei Deiner Art der Ausführung das Verletzungsrisiko ungleich größer ist und zwar besonders im unteren Teil der Bewegung.
Und dieses nimmt mit steigenden Gewichten noch weiter zu, in stärkerem Maß als bei der Variante mit Absetzen.
Du bist noch 18. Wenn Du das ganze erstmal mehr als 10 Jahre hinter Dir hast, dann wirst Du verstehen, was ich meine. Bis 25 habe ich auch gedacht, ich wäre unkaputtbar.
@mama67: Schleimer
-
21.02.2005, 16:12 #64@mama67: Schleimer
-
21.02.2005, 16:34 #65
Ich habe jetzt auch das erste mal richtig KH gemacht. Habe 1 Tag nach dem training etwas oberhalb des Hinterteils (Untere Wirbelsäule) leichte schmerzen. Bin mir jetzt etwas unsicher ob das Muskelkater ist oder ob ich einfach was an der Ausführung falsch gemacht habe.
DANKE!!
-
21.02.2005, 16:38 #66
das ist das ergebnis der ungewohnten belastung. wenn die schmerzen sehr stark sind, musst du die ausführung nochmals überprüfen. sollte man eigentlich eh immer wieder!
-
21.02.2005, 18:20 #67
Ne so stark auch nicht. Fühlt sich schon etwas wie ein Muskelkater an, aber war halt an ner total ungewohnten stelle, deshalb dachte ich mir frage ich lieber. Hätte ja auch ein Zeichen für die schlechte ausführung sein können, da man beim Rücken ganz besonders gut auf die ausführung achten sollte. Ich glaub da ist schneller was kaputt wie wo anders. Gibt es eigentlich besondere Übungen gegen eine leichte Wirbelsäulenkrümmung außer Lat ziehen ? (Also Buckel ähnliche Krümmung?)
-
24.02.2005, 14:03 #68
und wie würdet ihr die ausführung selber sehen
ich mache kh mit ziemlich gestreckten beinen, geh also minimal in die knie
und unlängst ist im studio einer zu einem freund gegangen und hat gemeint das diese ausführung schlecht für den unteren rücken ist, er müsse mehr in die knie gehen...
eure meinung
ich komme auch mit ablegeben besser klar, wie schon beschrieben wegen der masse der man gegenwirken müsste
und 2. lockert sich der griff bei schweren kreuzheben immer ein bischen, beim absetzen nochmal nachgreifen und eine neue wdh
ich glaub das war eh hier im forum, nach jedem mal absetzen, werden ja wieder die muskeln mit eingesetzt die man fürs anheben der hantel braucht, was ja nicht so der fall wäre wenn man nicht absetzt...
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein